Mein Konto
    Wegen Coronavirus: Jetzt auch "Fast & Furious 9" verschoben – um fast ein Jahr!

    Nach „James Bond“, „Peter Hase 2“ und „A Quiet Place 2“ wird nun auch „Fast & Furious 9“ verschoben. Allerdings wird der neunte Teil der „Fast & Furious“-Reihe nun gar nicht mehr dieses Jahr, sondern sogar erst 2021 in die Kinos kommen.

    Universal Pictures

    „James Bond - Keine Zeit zu sterben“. „Peter Hase 2“. „A Quiet Place 2“. Und nun auch „Fast & Furious 9“: Die Liste der Filme, die aufgrund des Coronavirus und der damit einhergehenden Schließung von Kinos verschoben werden, wird immer länger.

    Bei „Fast & Furious 9“ handelt es sich sogar um die radikalste Verschiebung bislang: Anstatt den neunten Teil der „Fast & Furious“-Reihe einfach nur ein paar Monate später zu platzieren, hat Universal den Kinostart direkt auf 2021 verlegt.

    „Fast & Furious 9“ wird in den USA am 2. April 2021 in die Kinos kommen und auch im Rest der Welt erst im April 2021 starten. Ein denkbarer Termin für Deutschland wäre der 1. April 2021, also der Donnerstag vor US-Start. Die Verschiebung verkündeten die Macher der sogenannten „Fast“-Saga auf Instagram:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #F9

    Ein Beitrag geteilt von #F9 (@thefastsaga) am

    Man fühle die Vorfreude der Fans auf „Fast & Furious 9“, weswegen es besonders hart sei, die Verschiebung bekanntgeben zu müssen, heißt es in der Nachricht. Vor allem gehe es dabei darum, die Sicherheit aller Menschen zu gewährleisten.

    Auch finanzielle Bedenken

    Auch finanzielle Überlegungen werden jedoch nicht ganz unschuldig an der Verschiebung gewesen sein. Wie das US-Branchenmagazin Deadline vorrechnet, hat die „Fast & Furious“-Reihe zuletzt vor allem außerhalb der USA gewaltige Umsätze gemacht, bei den letzten drei Teilen nämlich 79 Prozent des Einspielergebnisses. Fast & Furious 8“ etwa spielte mehr als eine Milliarde außerhalb der USA ein (davon fast 400 Millionen in China).

    Was ist mit "Fast & Furious 10"?

    Eigentlich sollte „Fast & Furious 9“ am 21. Mai 2020 in den deutschen Kinos starten, als US-Starttermin war der 22. Mai vorgesehen. Nun rückt „Fast & Furious 9“ jedoch auf den Starttermin, der eigentlich für den zehnten Teil der Reihe vorgesehen war. So erklärt sich auch, warum der Starttermin nicht einfach in den Sommer verschoben wurde, so wie etwa bei „James Bond“ und „Peter Hase 2“.

    Vermutlich wird „Fast & Furious 10“ dann 2022 in die Kinos kommen. Das zweiteilige Finale der „Fast & Furious“-Reihe, die danach abgeschlossen sein soll, verschiebt sich also einfach um ein Jahr nach hinten.

    Vin Diesel muss klein beigeben

    In unserem Interview zu „Bloodshot“ haben wir Vin Diesel bereits die Frage gestellt, ob „Fast & Furious 9“ verschoben werden, damals zeigte sich der Star jedoch noch optimistisch, dass der neunte Teil der „Fast“-Saga zum angekündigten Termin kommen wird.

    Im Gespräch mit USA Today verkündete Diesel sogar, dass er trotz der Ausbreitung des Virus gerne nach China gehen würde, um dort „Fast & Furious 9“ zu promoten.

    "Die Zeit ist reif für einen zornigen Superhelden!": Unser "Bloodshot"-Interview mit Vin Diesel
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top