Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sci-Fi-Nachschub bei Netflix: Neuer Trailer zu "Snowpiercer" enthüllt Starttermin der Serie
    Von Daniel Fabian — 11.05.2020 um 14:23
    facebook Tweet

    Nachdem „Parasite“-Macher Bong Joon-ho „Snowpiercer“ bereits als Film in die Kinos brachte, wird die Graphic Novel nun auch als Serie adaptiert. Der neue Trailer verrät nun: die Science-Fiction-Serie startet in zwei Wochen!

    Es stand nicht immer gut um die „Snowpiercer“-Serie. Nachdem Serien-Schöpfer Josh Friedman das Projekt verließ, folgte ihm kurz darauf auch Regisseur Scott Derrickson („Doctor Strange“). Doch was lange währt, wird endlich gut – oder zumindest mal fertig. Und das Ergebnis gibt's schon bald zu sehen.

    Zwei Jahre nachdem „Snowpiercer“ grünes Licht für eine Staffel erhielt, ist es in zwei Wochen endlich so weit. Wie der neue Trailer zur Science-Fiction-Serie mit u. a. Jennifer Connelly („Alita: Battle Angel“) und Daveed Diggs („Blindspotting“) zeigt, hat das Warten in Kürze ein Ende:

    Die erste Staffel „Snowpiercer“ startet am 25. Mai 2020 auf Netflix – allerdings nicht am Stück. Die Episoden erscheinen wöchentlich.

    Darum geht’s in "Snowpiercer"

    Die ganz Welt ist in Schnee und Eis versunken. Nur im Inneren eines hochmodernen Zuges, der Schutz vor der unbarmherzigen Kälte bietet, ist noch Leben möglich. Während in den vorderen Abteilen allerdings die Reichen wie die Maden im Speck leben, herrschen im hinteren Bereich des Zuges Armut und Hunger.

    Doch die Zweiklassengesellschaft in dem durch die gefrorene Winterlandschaft rasenden Gefährt droht langsam zu zerbrechen. Immer häufiger kommt es zu blutigen Aufständen – denn die Bewohner der ärmlichen Abteile wollen die Unterdrückung nicht länger in Kauf nehmen. Ein Konflikt scheint unausweichlich...

    Staffel 2 bereits bestätigt

    Während Science-Fiction-Fans „Snowpiercer“ hierzulande auf Netflix zu sehen kriegen, läuft die auf Jacques Lobs Graphic Novel „Schneekreuzer“* basierende Serie in den USA bereits ab 17. Mai 2020 auf dem Sender TNT.

    Und auch wenn bislang keine einzige „Snowpiercer“-Episode über die Bildschirme flimmerte, wurde eine zweite Staffel bereits bestätigt.

    TBS- und TNT-Geschäftsführer Bratt Weitz sei sich nämlich sicher, „dass die Zuschauer von der fantastischen Welt, in der soziale, politische sowie ökologische Themen behandelt werden, begeistert sein würden.“ Das verriet er bereits im Mai 2019.

    Die erste „Snowpiercer“-Verfilmung von „Parasite“-Regisseur Bong Joon-ho findet ihr übrigens auch auf Netflix. 

    Die Mutter aller Dystopien endlich als Serie: Trailer zu "Brave New World"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top