Mein Konto
    Haie & ein Killer-Roboter: Die Filme der Adventsstaffel von #SchleFaZ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten

    In der Adventszeit packen Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele 5 mal wieder die schlechtesten Filme aller Zeiten aus. Mit dabei sind unter anderem Haie und ein Killer-Roboter – und alles, was so eine SchleFaZ-Staffel sonst noch braucht…

    Tele5

    Seit 2013 präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten auf Tele 5 die schlechtesten Filme aller Zeiten. Schon seit der zweiten Staffel 2014 gehören dabei auch vier Ausgaben im Winter fest dazu – auch 2020.

    So gibt es ab dem 27. November 2020 an jedem Adventswochenende immer freitags auf Tele 5 einen SchleFaZ!

    Wir können euch jetzt schon exklusiv verraten, was Olli und Peter dieses Mal für absurde Kuriositäten ausgegraben haben, die wahrscheinlich ziemlich misslungen sind, aber hoffentlich trotzdem mächtig Laune machen.

    27. November: "Planet Of The Sharks"

    Ihr habt in der Sommerstaffel den obligatorischen Hai-Film vermisst? Dann bekommt ihr ihn jetzt im Winter, denn zum Auftakt heißt es am 27. November nicht „Planet der Affen“, sondern „Planet der Haie“ – oder so ähnlich. In „Planet Of The Sharks“ hat die Erderwärmung dazu geführt, dass es nur noch sehr wenig Landfläche gibt. Das Gros der Erde ist Wasser – und das wird von Haien mit Lust auf Menschenfleisch regiert.

    „Planet Of The Sharks“ ist der einzige Film aus diesem Jahrtausend in der neuen SchleFaZ-Staffel und stammt – wie kann es anders sein – von der berühmt-berüchtigten Trash-Schmiede Asylum, die uns bereits „Sharknado“ bescherte.

    Regisseur Mark Atkins hat so „Perlen“ wie „Sand Sharks“, „Jurassic School“ und „6-Headed Shark Attack“ in seiner Vita – und auch das Sequel „Empire Of The Sharks“ (der kurze „Planet der Affen“-Vergleich kommt also nicht aus dem Nichts!).

    „Planet Of The Sharks“ läuft am 27. November ab 21.55 Uhr auf Tele 5!

    4. Dezember: "R.O.T.O.R."

    Als „R.O.T.O.R. - Die Killer-Maschine“ oder „R.O.T.O.R - Der Killerroboter“ ist der zweite SchleFaZ dieser Winterstaffel bekannt – eine 1987 erschienene Billigversion von „RoboCop“, der aus demselben Jahr stammt. Ein paar Elemente der damals populären, später verfilmten Comic-Reihe „Judge Dredd“ sind auch noch zu finden.

    Mit einem Super-Roboter will die Polizei das Verbrechen bekämpfen, doch leider ist das Ding noch nicht vernünftig entwickelt, als es auf die Menschheit losgelassen wird und reagiert bei der Verbrechensbekämpfung ein wenig über, mit direkt vollstreckten Todesstrafen für zu schnelles Fahren und so Dingen…

    „R.O.T.O.R.“ läuft am 4. Dezember ab 22.15 Uhr auf Tele 5!

    11. Dezember: "Gefangene des Universums"

    Auch aus den Achtzigern stammt ein weiteres B-Movie dieser Staffel: In „Gefangene des Universums“ landet ein Trio in einer primitiven anderen Welt – und arrangiert sich sehr unterschiedlich mit dieser Situation.

    Für Aufsehen sorgt „Gefangene des Universums“ direkt mit seiner Besetzung. Den mit Kampfkünsten die Höhlenmenschen verprügelnden Helden spielt Richard Hatch, bekannt als Captain Apollo aus der Sci-Fi-Kultserie „Kampfstern Galactica“ bzw. als Terrorist Tom Zarek aus der Neuauflage „Battlestar Galactica“. Den fiesen Gegenspieler Kleel, der als Despot im anderen Universum herrscht, verkörpert derweil John Saxon. Den im Juli 2020 verstorbenen Kult-Star kennt man unter anderem als Bruce Lees Co-Star in „Der Mann mit der Todeskralle“.

    „Gefangene des Universums“ läuft am 11. Dezember ab 22.00 Uhr auf Tele 5!

    18. Dezember: "The Brain"

    Das große Finale vor dem Weihnachtsfest gibt es dann mit „The Brain“ alias „Das Gehirn“ aus dem Jahr 1988, der wie ideal für den SchleFaZ-Jahresabschluss scheint: Mit wenig Geld und daher eher mauen Effekten, aber vielen Ideen und Vorsätzen, die sich nicht immer umsetzen ließen, steht uns da eine Menge missratener Spaß ins Haus – nicht umsonst wird „The Brain“ von einigen Fans durchaus kultisch verehrt.

    Es geht um ein TV-Programm, das in einer Region immer erfolgreicher wird und dafür sorgt, dass schreckliche Dinge vor sich gehen. Denn hinter der Sendung eines angeblichen Wissenschaftlers („Re-Animator“-Kultbösewicht David Gale) steckt ein Alien-Hirn, das die Gedanken der Zuschauerinnen und Zuschauer manipuliert. Kann ausgerechnet ein Schüler das Alien-Hirn aufhalten? Auf jeden Fall fließt reichlich Blut…

    „The Brain“ läuft am 18. Dezember ab 22.00 Uhr auf Tele 5!

    Vor dem Advent kommt Halloween – mit einem SchleFaZ-Doppel

    SchleFaZ-Fans müssen übrigens nicht bis zum ersten Adventswochenende warten, um wieder Oliver Kalkofe und Peter Rütten mit den schlechtesten Filmen aller Zeiten zu sehen. Denn bereits an Halloween, also am Samstag, den 31. Oktober, gibt es auf Tele 5 ein SchleFaZ-Doppel zur besten Sendezeit – natürlich mit zwei Horrorfilmen.

    Um 20.15 Uhr läuft noch einmal „Vampirella“: Model Talisa Soto (auch bekannt aus „James Bond 007 – Lizenz zum Töten“) spielt eine gute Vampir-Dame aus dem All, die ihren Heimatplaneten verlässt, um auf der Erde den Mörder ihres Vaters zu stellen: Vlad (gespielt von „The Who“-Sänger Roger Daltrey).

    Um 22.35 Uhr geht es dann direkt im Anschluss mit „Die Insel der Ungeheuer“ weiter: Der frei auf einem Roman von H.G. Wells basierende Film lässt ein paar Freunde auf einer abgelegenen Insel plötzlich über riesige Wespen, ein ebenfalls gigantisches Killer-Hühnchen und übergroße Ratten stolpern.

    Bei den Filmen handelt es sich zwar um Wiederholungen, doch #SchleFaZ-Fans dürfen sich auf Extra-Moderationen von Oliver Kalkofe und Peter Rütten am Anfang und in der Mitte des Events freuen.

    Wie es SchleFaZ-Fans kennen, gibt es die Filme im Anschluss an die TV-Ausstrahlung auch in der Tele-5-Mediathek 5Flix.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top