Mein Konto
    "Planet der Affen 4": Titel und erstes Bild enthüllt – "The Witcher"-Star spielt Hauptrolle
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Von „2001“ über „Alien“ bis hin zu „Dune“: Kein anderes Genre fasziniert Benjamin so sehr wie die Science-Fiction.

    Die letzten drei „Planet der Affen“-Filme zählen zu den besten Sci-Fi-Blockbustern der letzten 20 Jahre. Nun wurde der Titel der Fortsetzung veröffentlicht, gemeinsam mit dem ersten Bild und der Info, wer die Hauptdarsteller*innen sind.

    Twentieth Century Fox

    „Planet der Affen 4“ hat einen offiziellen Titel. Der neueste Teil der legendären Sci-Fi-Saga heißt „Kingdom Of The Planet Of The Apes, berichtet Deadline. Außerdem wird Freya Allan, bekannt als Ciri aus der Netflix-Serie „The Witcher“ eine von drei Hauptrollen spielen. Eine weitere davon hat sich „The Orville“-Star Peter Macon geschnappt. Bereits vergangenen Monat wurde außerdem Owen Teague („Es“) als Hauptaffendarsteller bekannt gegeben. Er ist damit sozusagen der Nachfolger von Andy Serkis, der den Primaten Caesar in den drei Vorgängern so eindrucksvolle verkörperte, und tritt damit in riesige Motion-Capture-Fußstapfen.

    ›› Alle "Planet der Affen"-Filme bei Disney+*

    Zudem wurde bereits ein erstes Bild zu „Planet der Affen 4“ veröffentlicht. Darauf zu sehen ist ein Affe, der nicht nur ein Pferd reitet (das kennen wir ja bereits aus den vorangegangenen Ablegern zur Genüge, sondern der wohl auch einen Falken dressiert hat. Im Hintergrund erheben sich außerdem die überwucherten Überreste der menschlichen Zivilisation. Optisch sieht das „The Last Of Us“ sehr ähnlich. Der Trailer zur kommenden, auf einem Gaming-Hit basierenden HBO-Serie, wurde vor Kurzem veröffentlicht.

    Und laut Deadline gibt es sogar noch eine weitere gute Nachricht für alle Affenfans: Denn die Dreharbeiten zu „Kingdom Of The Planet Of The Apes“ starten bereits diesen Oktober. Das Sci-Fi-Sequel wird inszeniert von „Maze Runner“-Regisseur Wes Ball, der damit den „The Batman“-Macher Matt Reeves ablöst, der die beiden vorherigen Affen-Abenteuer inszeniert hat.

    Das Drehbuch wurde von Josh Friedman, Rick JaffaAmanda Silver und Patrick Aison geschrieben. Jaffa und Silver waren bereits bei „Planet der Affen: Prevolution“ und „Planet der Affen: Revolution“ in dieser Funktion tätig. Friedman hat gemeinsam mit James Cameron das Skript zu „Avatar 2“ verfasst und Aison arbeitete am Drehbuch zum „Predator“-Prequel „Prey“. Die Handlung des Films setzt viele Jahre nach den Ereignissen von „Planet der Affen: Survival“ an und soll ein brandneues Kapitel der Saga aufschlagen.

    Der Kinostart von „Kingdom Of The Planet Of The Apes“ ist für 2024 geplant.

    Die nächste Kino-Revolution nach "Avatar 2"? Sci-Fi-Epos des "Der Pate"-Machers könnte neue Maßstäbe setzen

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top