Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Richard Schiff
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Richard Schiff
  •  Geostorm

    Geostorm

    19. Oktober 2017 / 1 Std. 49 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Dean Devlin
    Mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish
    Nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte, wurde zum Schutz ein Satellitensystem installiert, mit dem das Wetter kontrolliert wird. Jake Lawson (Gerard Butler), Konstrukteur der Dutch Boy genannten Abwehrvorrichtung, wird zu Hilfe gerufen, als die wichtigste Wetterkontrollstation im All plötzlich das Gegenteil von dem macht, was sie soll – und die Erde in einem Geostorm zerstört zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann jedoch mit seinem Bruder Max (Jim Sturgess) versöhnen, denn nur gemeinsam können sie eine weitere Katastrophe abwenden. US-Präsident Andrew Palma (Andy Garcia) und die FBI-Agentin Sarah Wilson (Abbie Cornish) – Max‘ Freundin – bauen darauf, dass die zwei Männer das Richtige tun und geben selbst ihr Möglichstes, damit es nicht zu einem zweiten Geostorm kommt...
    VoD DVD
  •  Shock And Awe - Krieg der Lügen

    Shock And Awe - Krieg der Lügen

    23. Oktober 2018 / 1 Std. 30 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Rob Reiner
    Mit Steve Coulter, Woody Harrelson, James Marsden
    Um den Einmarsch in den Irak im Jahr 2003 rechtzufertigen, sammelt die Regierung um Präsident George W. Bush Beweise, die belegen, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzen würde, dereb Einsatz um jeden Preis verhindern werden müsse. Das Vorhaben, Saddam Hussein so zu entmächtigen ist in vollem Gange - und der Großteil der Presse berichtet, wie ihnen vom Weißen Haus berichtet wurde. Lediglich Jonathan Landay (Woody Harrelson) und Warren Stroebel (James Marsden) haben Zweifel, graben tiefer und nutzen schließlich anonyme Regierungsquellen - und finden heraus, dass das Vorhaben des Präsidenten auf Lügen und falschen Informationen baut. Sie enthüllen eine schreckliche Wahrheit, die außer ihnen aber kaum jemand wahrhaben will.
    DVD
  •  Entourage

    Entourage

    9. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Von Doug Ellin
    Mit Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon
    Vincent Chase (Adrian Grenier) kam als Grünschnabel aus Queens, New York, nach Kalifornien, um sein  Glück in Hollywood zu suchen. Immer an seiner Seite: seine Freunde Eric (Kevin Connolly) und Turtle (Jerry Ferrara) sowie sein Bruder Johnny Drama (Kevin Dillon). Auch nachdem Vincent sich längst als Superstar in der Traumfabrik etabliert hat, ist das Quartett weiterhin unzertrennlich. Der einstige Agent des Erfolgsschauspielers, Ari Gold (Jeremy Piven), ist unterdessen zum Studioboss aufgestiegen und arbeitet gerade an einem ersten Blockbuster. Er bietet Vincent die Hauptrolle an. Der findet das Angebot verlockend – will aber auch Regie führen. Ari lässt sich darauf ein, aber bald gibt es Probleme mit dem texanischen Geldgeber Larsen McCredle (Billy Bob Thornton) und dessen vorlautem Sohn Travis (Haley Joel Osment)... Kinofilm, der sechs Monate nach dem Ende der Serienhandlung einsetzt.
    DVD
  •  The Gambler

    The Gambler

    15. Januar 2015 / 1 Std. 51 Min. / Drama, Thriller, Krimi
    Von Rupert Wyatt
    Mit Mark Wahlberg, John Goodman, Brie Larson
    Der Literaturprofessor Jim Bennett (Mark Wahlberg) hat ein echtes Problem. Seine Spielsucht bringt ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen, besonders wenn man bedenkt, wem er alles Geld schuldet. Seine reiche Mutter (Jessica Lange), die ihren Sohn längst abgeschrieben hat, ist da wohl noch das geringste Problem. Viel gefährlicher dagegen ist der Gangster Neville (Michael Kenneth Williams), der sein Geld mit Nachdruck zurückfordert und für den ein Leben nichts anderes ist als ein Pfand. Das Glücksspiel hat für Bennett längst die Welt der Spieltische verlassen und prägt nun sein gesamtes Leben. Ganz davon abgesehen, dass er eine heikle Affäre mit einer seiner Studentinnen (Brie Larson) hat, begibt er sich bald auf illegales und riskantes Terrain, um die zwielichtigen Persönlichkeiten, mit denen er sich eingelassen hat, auszutricksen. Das erregt schließlich auch die Aufmerksamkeit des Kredithais Frank (John Goodman), der ein fast schon väterliches Interesse an Bennetts Zukunft hegt. Doch inwieweit kann Bennett ihm wirklich trauen?
    DVD
  •  Kill The Messenger

    Kill The Messenger

    10. September 2015 / 1 Std. 52 Min. / Biografie, Drama, Thriller
    Von Michael Cuesta
    Mit Jeremy Renner, Robert Patrick, Robert Pralgo
    Gary Webb (Jeremy Renner) ist ein aufstrebender Journalist bei den San Jose Mercury News. Die Freundin eines Kokainschmugglers, Coral Baca (Paz Vega), liefert ihm einen Hinweis darauf, dass die CIA in Drogengeschäfte verwickelt ist, die in Lateinamerika ihren Anfang nahmen. Webb beginnt, Alan Fenster (Tim Blake Nelson) zu beschatten, den Anwalt des Drogenbarons Ricky „Freeway“ Ross (Michael Kenneth Williams). Wichtige Informationen erhält Webb auch durch einen inhaftierten Gesinnungsgenossen Freeways, Norwin Meneses (Andy Garcia), den er in Nicaragua aufsucht. So kommt der Journalist einer unheilvollen Allianz auf die Spur: Anhand zahlreicher Dokumente versucht er zu belegen, dass die CIA in den 1980ern nicaraguanische Contra-Rebellen stärkte, indem sie ihnen half, Kokain in die USA zu schmuggeln. Unterstützt von seiner Kollegin Anna Simons (Mary Elizabeth Winstead) münden Webbs Thesen in die Artikelserie Dark Alliance, die 1996 veröffentlicht wird und rasch für Aufsehen sorgt: Neidische Journalisten starten eine Schmutzkampagne, Gangster und Geheimdienst gehen gegen Webb vor...
    DVD
  •  Man Of Steel

    Man Of Steel

    20. Juni 2013 / 2 Std. 23 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Zack Snyder
    Mit Henry Cavill, Amy Adams, Michael Shannon
    Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren hat ihn sein Vater Jor-El (Russell Crowe) von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten, zur Erde geschickt und nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert: Wieso bin ich hier? Geprägt von den Werten seiner Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) entdeckt Clark bald, dass Superkräfte zu haben auch Verantwortung mit sich bringt und die Notwendigkeit, schwierige Entscheidungen zu treffen. Clarks Adoptivvater glaubt, dass die Menschheit nicht bereit ist, zu erfahren, wer sein Sohn wirklich ist und welche Fähigkeiten er hat. Doch als die Welt vom finsteren General Zod (Michael Shannon) angegriffen wird, braucht sie ihren 'Superman' dringender als jemals zuvor - ob sie nun bereit ist oder nicht.
    DVD
  •  Knife Fight - Die Gier nach Macht

    Knife Fight - Die Gier nach Macht

    24. April 2014 / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Von Bill Guttentag
    Mit Rob Lowe, Jamie Chung, Julie Bowen
    Wenn es darum geht, einem Politiker den bestmöglichen Wahlkampf zu bescheren, ist der versierte Stratege Paul Turner (Rob Lowe) der Beste, den man konsultieren kann. Zusammen mit seiner brillanten jungen Assistentin Kerstin Rhee (Jamie Chung) rückt er jeden noch so korrupten Politiker in ein günstiges Licht, egal ob gerade dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit offengelegt wurden oder ob der Kandidat sonst irgendeinen Fehltritt begangen hat. Mit äußerst einfallsreichen, aber nicht immer ganz legalen Methoden schafft es Paul zugleich, den politischen Gegner seines jeweiligen Kunden möglichst schlecht aussehen zu lassen. Doch dann erfährt der gewiefte Stratege von einer Erpressung, die er möglicherweise selbst in Gang gesetzt hat und möchte sich aus dem Geschäft zurückziehen - aber mit all den Geheimnissen, die er kennt, ist das leichter gesagt als getan.
    DVD
  •  Fire with Fire

    Fire with Fire

    22. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Krimi, Thriller
    Von David Barett
    Mit Josh Duhamel, Rosario Dawson, Bruce Willis
    Der Feuerwehrmann Jeremy Coleman (Josh Duhamel) wird Zeuge, wie ein Gemischtwarenhändler und dessen Sohn einem brutalen Anschlag zum Opfer fallen. Er selbst kommt nur ganz knapp mit dem Leben davon. Doch damit ist die Gefahr noch längst nicht vorbei, im Gegenteil, der Albtraum hat gerade erst begonnen. Er wird dazu gezwungen, gegen den Verbrecherfürsten Neil Hagan (Vincent D‘Onofrio) auszusagen und dafür kommt er in ein Zeugenschutzprogramm, das unter der Aufsicht der U.S. Marshalls steht. Jeremy erhält eine neue Identität, die allerdings schnell auffliegt, wodurch er wieder ins Visier der Gangster gerät. Daraufhin beginnt er, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Schließlich steht nicht nur sein Leben auf dem Spiel, sondern auch das seiner Freundin (Rosario Dawson).
    DVD
  •  Johnny English - Jetzt erst recht

    Johnny English - Jetzt erst recht

    6. Oktober 2011 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Spionage
    Von Oliver Parker
    Mit Rowan Atkinson, Gillian Anderson, Dominic West
    Vor fünf Jahren hat MI-7-Agent Johnny English (Rowan Atkinson) eine Mission in Mozambique aufs Gründlichste verhauen. Dafür schämt sich der vertrottelte Geheimdienstler so sehr, dass er Zuflucht in einem tibetanischen Kloster gesucht und sich fortan vor dem Rest der Welt versteckt hat. Doch dann bekommt Mr. English eine zweite Chance – er soll einen Mord-Anschlag auf den chinesischen Premierminister verhindern. Wie praktisch ist es da, dass Herr English in seinem Kloster-Unterschlupf die asiatische Kampfkunst erlernt hat. Doch ist der notorische Tollpatsch seiner Aufgabe tatsächlich gewachsen?
    DVD
  • Der letzte Beweis

    Der letzte Beweis

    19. Juli 2013 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Krimi
    Von Mike Robe
    Mit Bill Pullman, Marcia Gay Harden, Richard Schiff
    Rusty Sabich (Bill Pullman) hatte vor 20 Jahren eine Affäre mit einer Kollegin, die allerdings kurz darauf ermordet wurde. Damals wurde er des Verbrechens beschuldigt und angeklagt. Nach einem aufwändigen Prozess wurde er dann jedoch freigesprochen und ist mittlerweile rehabilitiert. Obwohl sein Ruf damals geschädigt war, hat er sich nunmehr zu einem einflussreichen Richter hochgearbeitet und in Barbara (Marcia Gay Harden) eine Ehefrau gefunden. Umso größer ist der Schock, als sich die damalige Geschichte zu wiederholen scheint und auch Barbara ermordet aufgefunden wird. Erneut wird Rusty des Mordes bezichtigt und muss ein weiteres Mal seine Unschuld beweisen. Ihm ist jedoch bald klar, dass die zahlreichen Parallelen zwischen dem Fall von damals und heute kein Zufall sein können...
    DVD
  •  We Want Sex

    We Want Sex

    13. Januar 2011 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Historie, Komödie
    Von Nigel Cole
    Mit Sally Hawkins, Bob Hoskins, Rosamund Pike
    Rita (Sally Hawkins) und ihre Freundinnen arbeiten bevorzugt in Unterschwäsche. Das hat dabei auch zum Ende der wilden Sixties hin kaum etwas mit lautstarker Gegenkultur zu tun – es ist schlichtweg furchtbar heiß im englischen Ford-Werk Dagenham. Eines Tages beschließen die Frauen, einen Streik zu wagen. Ihre Forderungen: Humanere Arbeitsbedingungen und emanzipierter Lohn. Besonders Ritas forsches Auftreten beeindruckt die Männer. Anfangs noch belächelt, starten die mutigen Damen von Dagenham den ersten weiblichen Streik der britischen Geschichte...
    VoD
  •  Alles koscher!

    Alles koscher!

    30. Juni 2011 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Josh Appignanesi
    Mit Omid Djalili, Archie Panjabi, Matt Lucas
    Eine Entdeckung stürzt den erfolgreichen Geschäftsmann und überzeugten Moslem Mahmud Nasir (Omid Djalili) in eine Identitätskrise: Er wurde adoptiert – und ist eigentlich jüdisch! Zudem heißt er in Wahrheit nicht Mahmud, sondern Solly Shimshillewitz. Kurzerhand beschließt der unfreiwillig Konvertierte, seinen noch lebenden Vater Izzy Shimshillewitz aufzusuchen. Da der in die Jahre gekommene Mann allerdings schon reichlich angeschlagen ist und krank im Bett liegt, hält es der betreuende Rabbi für angebracht, dass Mahmud sich angemessen auf das Treffen vorbereitet. Und so begibt sich dieser widerwillig in die Hände des jüdischen Taxifahrers Lenny (Richard Schiff), der ihm die religiösen und kulturellen Gepflogenheiten näher bringen soll.
    DVD
  •  Herbstmond

    Herbstmond

    28. März 2014 / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Greg Swartz
    Mit Ernest Borgnine, Piper Laurie, Anne Meara
    Frank (Ernest Borgnine) ist alt und leidet an beginnender Demenz. Dadurch hat er eine für ihn selbst schwere Entscheidung zu treffen: Er könnte sein restliches Leben bei seiner Familie fortführen, die sich auch stets fürsorglich um ihn kümmern und seine Wiederkehr begrüßen würde. Allerdings gehen damit auch die Sorgen einher, seiner Familie zur Last fallen zu können. Nicht nur deshalb ist die zweite Option ebenfalls durchaus verlockend: Er könnte seinen bisherigen, durchaus vergnüglichen Aufenthalt im Pflegeheim fortsetzen und so auch seinen Freundinnen June (Piper Laurie), Ella (Anne Meara) und Alice (Doris Roberts) weiterhin Gesellschaft leisten. Frank zögert mit der Entscheidung, da er in der Einrichtung auch ein waschechter Hahn im Korb ist und jenen Ruf nicht ohne weiteres missen möchte.
    DVD
  •  Civic Duty

    Civic Duty

    27. Januar 2012 / 1 Std. 38 Min. / Thriller
    Von Jeff Renfroe
    Mit Peter Krause, Khaled Abol Naga, Richard Schiff
    USA, kurz nach dem 11. September 2001: Die Angst vor dem Terrorismus ist überall spürbar. Auch der Alltag des Buchhalters Terry Allen (Peter Krause) wird schon bald intensiv von dem Thema bestimmt. Fast obsessiv verfolgt er die Berichterstattung über den Kampf gegen den Terror. Als im Nachbarhaus der islamische Student Gabe Hassan (Khaled Abol Naga) einzieht, wird Terry hellhörig. Fortan beobachtet er den Neuling sehr genau und in ihm keimt der Verdacht, dass es sich bei dem Studenten um einen Terroristen handelt. Noch hat er keine Beweise, doch er schreckt vor nichts zurück, um Hassan und dessen vermeintliches Vorhaben zu entlarven. Mit Überwachungsmaßnahmen versucht Terry seinem Nachbarn auf die Schliche zu kommen, denn irgendwann muss sich der Mann ja verraten. Vor allem die fehlende Unterstützung durch die Polizei stachelt Terry zu immer weiteren Aktivitäten an.
    DVD
  •  Ray

    Ray

    6. Januar 2005 / 2 Std. 32 Min. / Biografie, Drama, Musik
    Von Taylor Hackford
    Mit Jamie Foxx, Kerry Washington, Regina King
    Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ertrinkt, was ihn ein Leben lang traumatisiert. Ein Jahr später erblindet Ray und seine Mutter bringt ihm bei, sich niemals aufgrund seiner Behinderung herumschubsen, oder als Krüppel behandeln zu lassen. Als der talentierte Musiker mit 15 Jahren auch noch seine Mutter verliert besinnt sich die Vollwaise ganz auf ihre Stärken und geht bereits in jungen Jahren nach Seattle. Als er dort von vermeintlichen Freunden beinahe nach Strich und Faden ausgenommen wird, bricht er alle Zelte ab und versucht sein Glück in Los Angeles, wo er zum Superstar avanciert. Doch der Erfolg bringt auch Schattenseiten mit sich.
    DVD
  •  Forever Lulu - Die erste Liebe rostet nicht

    Forever Lulu - Die erste Liebe rostet nicht

    22. Oktober 2009 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Romanze
    Von John Kaye
    Mit Melanie Griffith, Patrick Swayze, Penelope Ann Miller
    Lulu (Melanie Griffith) ist schizophren und hat das Leben zwischen Heim und Anstalt satt. Sie beschließt daher auszubrechen und ihren früheren Partner Ben Clifton (Patrick Swayze) aufzusuchen, mit dem sie vor 16 Jahren einen Sohn geboren hat. Nur hat sie Ben nie gesagt, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben. Ben, einst vielversprechender Schriftsteller, fristet ein ödes Dasein. Die Ehe mit der Psychiaterin Claire ist nur noch formell, sie sprechen kaum noch miteinander und an Stelle einer großen Karriere als Autor schreibt Ben nun erfolglos Drehbücher für das Fernsehen. Als dann Lulu auftaucht und Ben von ihrem Geheimnis erzählt, fällt er aus allen Wolken und macht sich mit seiner damaligen Freundin auf die Suche nach dem verlorenen Sohn (Joseph Gordon-Levitt), den Lulu damals zur Adoption freigegeben hat.
    DVD
  •  Auf die stürmische Art

    Auf die stürmische Art

    6. Mai 1999 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Romanze
    Von Bronwen Hughes
    Mit Ben Affleck, Sandra Bullock, Maura Tierney
    Ein Flugzeug soll von New York aus nach Savannah fliegen. Mit an Bord: Die quirlig-lebenslustige Sarah und der kreuzbiedere Geschäftsmann Ben. Zwei, die sich überhaupt nicht riechen können. Als das Flugzeug wegen eines Turbinenschadens gar nicht erst startet, und dann auch noch ein Hurricane andere Reisemöglichkeiten beschneidet, schlagen sich die beiden gemeinsam durch. Es kommt, wie es kommen muß: Ben, der auf dem Weg zu seiner eigenen Hochzeit ist und Sarah, die schon zwei gescheiterte Ehen hinter sich gebracht hat, verknallen sich ineinander. Komischer Roadmovie mit der naturgewaltigen Sandra Bullock und Ben Affleck in den Hauptrollen.
    DVD
  •  Vergessene Welt - Jurassic Park

    Vergessene Welt - Jurassic Park

    7. August 1997 / 2 Std. 09 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Steven Spielberg
    Mit Jeff Goldblum, Richard Attenborough, Pete Postlethwaite
    Es war vorgesehen, dass alle für den "Jurassic Park" geschaffenen Dinosaurier sterben. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) hat nie daran geglaubt - und soll Recht behalten. Er ist der wesentliche Protagonist von "Vergessene Welt", alleine schon, weil er – abgesehen von ein paar Kurzauftritten – der einzige alte Bekannte aus „Jurassic Park“ ist. John Hammond (Richard Attenborough) beauftragt ihn mit der Leitung eines Expeditionstrupps auf eine noch von Dinos bewohnte Insel. Hammond gibt sich fest entschlossen, den Fehler aus seiner Vergangenheit wieder gut zu machen. Mit der Öffentlichkeit im Rücken, so glaubt er, kann er seinen Plan durchsetzen, die Insel unberührt zu lassen. Auf dem Eiland kommt es dann zum blutigen Überlebenskampf. Mit dabei sind auch Ians Tochter Kelly (Vanessa Lee Chester) und seine Ex Sarah Harding (Juliane Moore)...
    DVD
  • Mißbrauchte Liebe

    Mißbrauchte Liebe

    24. Juni 2016 / 1 Std. 44 Min. / Drama
    Von Erin Dignam
    Mit William Hurt, Robin Wright, Sean Penn
    Als eine Frau unter fragwürdigen Umständen auf offener Straße von einem Auto angefahren wird und ums Leben kommt, verdächtigt Staatsanwalt K. D. Dietrickson (WilliamHurt) ihren Ehemann, für das Geschehene verantwortlich zu sein. Da dieser bereits in seinen vorangegangen Beziehungen gewalttägiges Verhalten an den Tag gelegt hat, bittet er dessen Ex-Frauen um Mithilfe. Obwohl es ihr aufgrund der immer noch anhaltenden Nachwirkungen der Misshandlungen schwerfällt, lässt sich Hedda (Robin Wright) überzeugen, gegen ihren Ex-Mann und Peiniger auszusagen.
    DVD
  •  Volcano

    Volcano

    2. Oktober 1997 / 1 Std. 43 Min. / Action, Thriller, Drama
    Von Mick Jackson
    Mit Tommy Lee Jones, Anne Heche, Gaby Hoffmann
    Ein Erdbeben erschüttert Los Angeles, weswegen Mike Roark (Tommy Lee Jones) - der Leiter der Katastrophenschutzbehörde - seinen Urlaub frühzeitig beenden muss. In einem U-Bahn-Schacht haben einige Arbeiter schwere Verbrennungen erlitten, Roark untersucht den Fall vor Ort und begegnet dabei der hübschen Geologin Dr. Amy Barnes (Anne Heche). Diese befürchtet, dass der tektonisch aktive Untergrund von L.A. erwacht ist, doch von ihrer Theorie eines Vulkans unterhalb der Stadt möchte Roark nichts hören. Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Erdbeben. Roark befindet sich mit seiner verängstigten Tochter Kelly (Gaby Hoffmann) mitten in der Stadt, als plötzlich Rauch und Lava auf dem Wilshire Boulevard aufsteigen. Es beginnt ein aussichtsloser Kampf gegen die glühenden Lavamassen, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Kann Roark die Stadt vor dem Untergang zu bewahren?
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top