Mein FILMSTARTS
James d'Arcy
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von James d'Arcy
  •  Schneemann

    Schneemann

    19. Oktober 2017 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Krimi
    Von Tomas Alfredson
    Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
    Polizist Harry Hole (Michael Fassbender) ermittelt in Oslo im Fall des Verschwindens einer jungen Frau während der ersten Schneefälle. Bald schon werden weitere Frauen als vermisst gemeldet und die ersten Leichen entdeckt. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der zuschlägt, wenn es schneit und als Markenzeichen einen Schneemann am Tatort hinterlässt. Mit Hilfe seiner neuen Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) muss Harry den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Sie entdecken Parallelen zu alten Fällen in Bergen, in denen Holes Kollege Gert Rafto (Val Kilmer) vor neun Jahren ermittelt hat...
    VoD DVD
  •  Dunkirk

    Dunkirk

    27. Juli 2017 / 1 Std. 47 Min. / Kriegsfilm, Historie, Drama
    Von Christopher Nolan
    Mit Fionn Whitehead, Mark Rylance, Tom Hardy
    Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und für deren Bewohner und die 400.000 dort stationierten Soldaten scheint die Lage ausweglos. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy (Fionn Whitehead), Alex (Harry Styles) und Gibson (Aneurin Barnard), am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier (Tom Hardy) in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen von Commander Bolton (Kenneth Branagh) koordinierte Zivilisten wie Mr. Dawson (Mark Rylance) den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
    VoD DVD
  •  Jupiter Ascending

    Jupiter Ascending

    5. Februar 2015 / 2 Std. 07 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Action
    Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    Mit Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean
    Die Bewohner der Erde ahnen nicht, dass das Leben auf ihrem und vielen anderen Planeten einst von außerirdischen Adelshäusern gepflanzt wurde. Sobald die kreierten Lebensformen einen bestimmten Entwicklungsgrad erreicht haben, werden sie "geerntet". Aus dem Ertrag wird ein Jugendserum gewonnen, das der außerirdischen Herrscherrasse ein ewiges Leben ermöglicht. Als die Regentin der mächtigsten jener Alien-Dynastien stirbt, entbrennt zwischen ihren Kindern Balem (Eddie Redmayne), Kalique (Tuppence Middleton) und Titus (Douglas Booth) ein Krieg um das Erbe. Doch völlig unverhofft tritt auf der Erde noch eine weitere mögliche Erbin auf den Plan: die junge Jupiter Jones (Mila Kunis), die nichts von ihrem Schicksal ahnt und sich mehr schlecht als recht als Putzfrau über Wasser hält. Als der genetisch veränderte Ex-Söldner Caine (Channing Tatum) sie aufspürt, soll sich alles ändern. Er verschafft der jungen Frau einen Einblick in ihre wahre Natur und zeigt ihr, dass sie das Gleichgewicht des gesamten Universums beeinflussen könnte. Jupiters Abstammung birgt allerdings auch große Gefahr, will der finstere Balem sie doch um jeden Preis tot sehen...
  •  Survivor

    Survivor

    27. November 2015 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Action
    Von James McTeigue
    Mit Milla Jovovich, Pierce Brosnan, Dylan McDermott
    Homeland-Security-Agentin Kate Abbott (Milla Jovovich) ist in der US-Botschaft in London stationiert, um Terroristen, die versuchen, in die USA auszureisen, an ihrem Vorhaben zu hindern. Als sie nach einem Todesfall unter rätselhaften Umständen auf einige Wissenschaftler aufmerksam wird, die allesamt auf explosive Chemikalien spezialisiert sind und schon Visa zur Einreise in die USA beantragt haben, kommt es zu einem verheerenden Bombenattentat. All ihre Kollegen kommen ums Leben und Kate selbst wird für den Vorfall verantwortlich gemacht und zum Abschuss freigegeben. Auf ihrer Flucht  vor dem Gesetz muss sie sich besonders vor dem mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ in Acht nehmen, der ihr dicht auf den Fersen ist. Als sie herausfindet, dass zur Neujahrsfeier auf dem Times Square ein weiterer Anschlag geplant ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…
  •  Guernica

    Guernica

    4. August 2016 / 1 Std. 50 Min. / Kriegsfilm, Drama, Romanze
    Von Koldo Serra
    Mit James d'Arcy, María Valverde, Jack Davenport
    Im spanischen Dorf Gernika gehört der Bürgerkrieg 1937 zum Alltag dazu. Deswegen kreuzen sich die Wege von Henry (James D'Arcy) und Teresa (María Valverde) überhaupt erst. Er ist ein zynischer Korrespondent aus Amerika, der seinen guten Glauben an die Menschheit schon vor langer Zeit verloren hat. Sie ist eine vom Staat bestellte Zensorin der Lokalpresse, die darauf achten soll, dass die Reporter keine kritischen Nachrichten nach draußen bringen können. Gemeinsam, aber im Geheimen wollen sie gegen die immer strenger werdenden Vorschriften vorgehen. Als die Deutschen auf dem Vormarsch sind, den Zweiten Weltkrieg mit Luftangriffen einläuten und die kleine Stadt schließlich unter Beschuss steht, wird die Pressefreiheit zur lebenswichtigen Waffe.
  •  Let's be Cops - Die Party Bullen

    Let's be Cops - Die Party Bullen

    8. Januar 2015 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Action
    Von Luke Greenfield
    Mit Jake Johnson (XVI), Damon Wayans Jr., Rob Riggle
    Ryan (Jake Johnson) und Justin (Damon Wayans Jr.) wollten in Los Angeles gemeinsam durchstarten, Ryan als Schauspieler und Justin als Erfinder von Videospielen, doch das hat bisher eher schlecht als recht geklappt. Um den Kopf frei zu bekommen, gehen die Freunde auf eine Kostümparty. Sie kreuzen dort als Polizisten verkleidet auf – dumm nur, dass die Feier ein Maskenball ist, weshalb die zwei uniformierten Stilbrecher kehrtmachen und stattdessen durch die nächtlichen Straßen schlendern. Zu ihrem Erstaunen müssen Ryan und Justin feststellen, dass ihre Verkleidung mächtig Eindruck schindet. Als die beiden begreifen, dass sie für echte Cops gehalten werden, fassen sie den Entschluss, die Uniformen noch ein Weilchen länger zu tragen und sorgen damit nicht nur bei Passanten, sondern auch bei Verbrechern und echten Gesetzeshütern für Verwirrung…
  •  The Philosophers - Wer überlebt?

    The Philosophers - Wer überlebt?

    18. Februar 2014 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Fantasy, Sci-Fi
    Von John Huddles
    Mit Bonnie Wright, Rhys Wakefield, Katie Findlay
    Zwanzig Schüler der Philosophie-Abschlussklasse einer internationalen Schule in Jakarta (u.a. Bonnie Wright, Sophie Lowe und Rhys Wakefield) stellen sich folgendem Gedankenexperiment: Eine gewaltige Atombombenexplosion löst eine nukleare Apokalypse aus. Die Schüler stehen vor dem Eingang eines Bunkers, welcher ein Jahr lang Schutz bietet und Überleben sichert. Der Bunker ist jedoch lediglich für zehn Menschen konstruiert. Diese müssen nun entscheiden, wer in solch einem Szenario überleben darf und wer der Katastrophe zum Opfer fällt. Der geniale, jedoch eigentümliche Philosophie-Lehrer Mr. Zimit (James D'Arcy) lost den Schülern willkürlich Berufe zu, welche zu rationalen Entscheidungen verhelfen sollen. Das Urteilsvermögen der Schüler wird auf eine harte Probe gestellt und das Experiment bekommt schon bald eine kritische Eigendynamik...
  •  Cloud Atlas

    Cloud Atlas

    15. November 2012 / 2 Std. 45 Min. / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Lana Wachowski, Tom Tykwer, Lilly Wachowski
    Mit Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
    Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim Sturgess) und einen ausgebrochenen Sklaven (David Gyasi); zwei Komponisten (Jim Broadbent, Ben Wishaw) konkurrieren 1936 miteinander in Cambridge; um 1970 nimmt es eine Journalistin (Halle Barry) mit dem Chef eines Kernkraftwerks (Hugh Grant) auf; 2012 muss ein vom Glück verlassener Buchverleger mit seinem Leben zurechtkommen (Broadbent); 2144 kommt es in „Neo Seoul“ zu einer Affäre zwischen einer Sklavenarbeiterin (DoonaBae) und einem Rebell (Sturgess), der ihr das Leben gerettet hat, und im 24. Jahrhundert verbündet sich schließlich Zachry mit einer reisenden Forscherin (Berry) auf der Suche nach einer bahnbrechenden, alles verändernden Entdeckung... Basiert auf David Mitchells drittem Roman, der 2006 in Deutschland unter dem Titel „Der Wolkenatlas“ veröffentlicht wurde.
  •  Hitchcock

    Hitchcock

    14. März 2013 / 1 Std. 38 Min. / Biografie
    Von Sacha Gervasi
    Mit Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson
    Der einflussreichste Filmemacher des vergangenen Jahrhunderts, Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins), steckt mitten in den Vorbereitungen zu seinem späteren Meisterwerk "Psycho" mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D'Arcy). Ihm zur Seite steht seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville (Helen Mirren), die nicht jede Entscheidung ihres Mannes befürwortet, ihn aber dennoch vollends unterstützt. Die Filmbranche ist skeptisch gegenüber dem neuen Projekt und versagt die Finanzierung. Der inzwischen 60-jährige Filmemacher wird von einigen Produzenten für zu alt und sein Projekt für nicht gut genug gehalten. Hitchcock ist jedoch dermaßen überzeugt von dem Drehbuch, dass er selbst für die Kosten der Produktion aufkommen möchte.Basiert auf dem Sachbuch "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" von Stephen Rebello.
  •  In Their Skin - Sie wollen dein Leben

    In Their Skin - Sie wollen dein Leben

    2. Oktober 2015 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Horror
    Von Jeremy Power Regimbal
    Mit Selma Blair, Joshua Close, James d'Arcy
    Nach dem tragischen Unfalltod ihrer erst sechsjährigen Tochter beschließen Mark Hughes (Joshua Close), seine Frau Mary (Selma Blair) und der gemeinsame Sohn Brendon (Quinn Lord) dem stressigen und biederen Vorstadtleben den Rücken zu kehren. Die trauernde Familie isoliert sich in einem abgeschiedenen Häuschen. Als sie eines Abends in friedlicher Runde mit ihren Nachbarn Bobby (James D'Arcy) und Jane (Rachel Miner) zusammensitzen, wird das gesellige Beisammensein jedoch jäh von den Obsessionen des Ehepaars von nebenan überschattet. Bald wird klar, dass Bobby und Jane wie besessen von den Hughes und deren scheinbar perfektem Leben sind. Sie wollen den Platz der Nachbarn einnehmen, ihr Leben leben. Die beiden Familien kommen an und über Grenzen, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie sie jemals überschreiten würden. Es geht ums Überleben...
  •  The Making of a Lady

    The Making of a Lady

    18. April 2016 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Richard Curson Smith
    Mit Lydia Wilson, Linus Roache, James d'Arcy
    Die arme, aber intelligent Hausdame Emily Fox Seton (Lydia Wilson) hat immer auf eine Hochzeit aus Liebe gehofft. Als ihr dann 1901 der adlige Lord James Walderhurst (Linus Roache) einen Heiratsantrag macht, willigt sie trotz mangelnder Gefühle ein, seine Frau zu werden. Anfangs besteht die Beziehung der beiden also nur aus reinem Pragmatismus, doch schon bald erwächst zwischen ihnen echte Zuneigung. Dann wird James nach Indien zu seinem Regiment beordert. Also bleibt die mittlerweile schwangere Emily allein zurück und muss sich gegen die störrische Dienerschaft durchsetzen. Als dann Walderhursts Cousin Captain Alec Osborn (James D'Arcy) mit seiner Ehefrau Hester (Hasina Haque) auftaucht, muss sie sich außerdem noch den Intrigen der neidischen Besucher entgegenstellen.
  •  W.E.

    W.E.

    21. Juni 2012 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Romanze
    Von Madonna
    Mit Abbie Cornish, Andrea Riseborough, James d'Arcy
    Wally Winthrop (Abbie Cornish), eine alleinstehende New Yorkerin ist vollkommen fasziniert und besessen von der einmaligen Liebesgeschichte zwischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und Wallis Simpson (Andrea Riseborough). Für Wally ist es die ultimative Versinnbildlichung der Liebe: Um seine Geliebte heiraten zu können, legte der König 1936 auf Druck der konservativen Regierung und der anglikanischen Kirche seine Krone nieder. Von diesen Gedanken geprägt macht sich Wally daran, mehr in Erfahrung zu bringen und beginnt Untersuchungen über die Liebesbeziehung anzustellen. Sie besucht das Sotheby‘s Auktionshaus und entdeckt, dass das augenscheinlich perfekte Leben des Paares nicht so existierte wie anfänglich gedacht. Zwischen den sich abwechselnden Handlungssträngen, welche sechs Dekaden auseinander liegen, formt sich ein immer differenzierteres Bild der Liebesbeziehung. Auf der einen Seite geht es um Wallys Nachforschungen und Entdeckungen. Dem gegenüber stehen die Ereignisse zwischen König Edward VIII. und Wallis Simpson, von den glamourösen Anfangsjahren der Romanze über die bröckelnde Beziehung bis zum Zusammenbruch viele Jahre später.
  •  Age of Heroes

    Age of Heroes

    18. Oktober 2011 / 1 Std. 30 Min. / Kriegsfilm, Action, Drama
    Von Adrian Vitoria
    Mit Sean Bean, Izabella Miko, Danny Dyer
    Die kleine Elite-Einheit "30 Commando" hat ihren ersten Einsatz. Die acht Soldaten unter der Führung von Major Jones (Sean Bean) sollen tief in das Gebiet des besetzten Norwegens eindringen, um die Nazis um eine neuartige Radartechnologie zu erleichtern und die Anlage zu zerstören. Von ihrem Erfolg hängt der Ausgang des Krieges ab. Möglichst unentdeckt kämpfen sich die Soldaten durch die Schneewüste des nördlichen Polarkreises. Aber die Nazis bemerken die Eindringlinge sehr viel schneller als erwartet...Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Aber nicht auf irgendwelchen, sondern auf der Spionageaktivität von Ian Fleming, der die Roman- und Filmfigur James Bond erfand. Fleming koordinierte eine Spezialeinheit mit Namen "Fleming's Red Indians", die Ende 1943 die Operation Goldeneye durchführte. Deren Ziel war es, Gibraltar und Südspanien vor der Radarüberwachung durch die Deutschen zu schützen.
  •  Screwed - Krieg im Knast

    Screwed - Krieg im Knast

    6. Juni 2012 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Reg Traviss
    Mit James d'Arcy, Noel Clarke, Frank Harper
    Sam Norwood (James d'Arcy) kehrt nach seinem militärischen Einsatz im Irak zurück nach Hause. Daheim bei seiner Familie in England fällt es ihm wegen der traumatischen Erlebnisse an der Front, die er im Krieg hatte, schwer, sich wieder an den normalen Alltag zu gewöhnen. Auch über sein neues Job-Angebot als Gefängniswächter kann er sich nur schwer freuen, sagt aber trotzdem zögerlich zu. Denn das HM Prison Romwell ist berüchtigt für seine gefährlichen Insassen und den rauen Umgangston, mit dem man sich in dem Gefängnis Gehör verschaffen muss. Sam muss also bald feststellen, dass er sich nur mit Gewalt Respekt erarbeiten kann und seine Kollegen meist nicht besser sind als diejenigen, die es zu bewachen gilt. Die knallharte Realität im Knast lässt den Ex-Soldaten schon bald an seine eigenen Grenzen stoßen.
  • Virtuality - Killer im System

    Virtuality - Killer im System

    7. Juli 2015 / 1 Std. 27 Min. / Drama, Thriller, Sci-Fi
    Von Peter Berg
    Mit Nikolaj Coster-Waldau, James d'Arcy, Kerry Bishe
    Die Wahl der Teilnehmer an der Phaeton-Mission, einer zehnjährigen Reise durch den Weltraum zu einem anderen Sonnensystem, fällt auf zwölf sehr talentierte Männer und Frauen; unter ihnen befinden sich auch Commander Frank Pike (Nikolaj Coster-Waldau), Dr. Roger Fallon (James D'Arcy) und Sue Parsons (Clea DuVall). Möglich ist das Wagnis durch eine technologische Innovation: ein wie der Auftrag genanntes interstellares Raumschiff. Um die lange Zeit in den Tiefen des Alls zu überbrücken und den Stress der damit einhergehenden Isolation besser zu überstehen, gibt es an Bord ein Virtual-Reality-System für die Besatzung. Mit dieser neuartigen Technologie können sich die Astronauten virtuelle Realitäten und verschiedenste Identitäten erschaffen. Ihr Alltag wird dabei live im weltweiten Fernsehen übertragen. Doch dann gerät das Schiff plötzlich in eine kritische Phase und ein tödlicher Virus erschüttert die künstliche Welt. Sabotiert jemand die Mission? Befindet sich der Mörder vielleicht sogar unter den Crewmitgliedern?
  • Flashbacks of a Fool

    Flashbacks of a Fool

    Kein Kinostart / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
    Von Baillie Walsh
    Mit Daniel Craig, Helen McCrory, Olivia Williams
    Joe Scot (Daniel Craig) ist ein Hollywood-Star, dessen Berümtheit sich allerdings langsam auf dem absteigenden Ast befindet. Dann erreicht ihn noch die Nachricht, dass sein bester Freund gestorben ist, woraufhin er sich auf den Weg in seine Heimatstadt macht. Hier angekommen, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und er sieh sich mit den Tagen aus seiner Jugend konfontiert...
  • Mansfield Park

    Mansfield Park

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von Iain B. MacDonald
    Mit James d'Arcy, Jemma Redgrave, Greg Sheffield
    Eine arme Frau erregt die Aufmerksamkeit von Verehrern, als sie bei ihren wohlhabenden Verwandten lebt...
  •  Exorzist: Der Anfang

    Exorzist: Der Anfang

    18. November 2004 / 1 Std. 52 Min. / Horror
    Von Renny Harlin
    Mit Stellan Skarsgård, James d'Arcy, Remy Sweeney
    Die abenteuerliche Produktionsgeschichte von "Exorzist: Der Anfang" ist wesentlich interessanter als der Film selbst, weil der ursprüngliche Regisseur Paul Schrader mit seiner fertig gefilmten Version beim Studio scheiterte und durch Actionfan Renny Harlin ersetzt wurde - weniger Gehirn, mehr Gewalt, so lautete die Anweisung. Am Ende stellte sich aber heraus, dass die Entscheidung der Produzenten so falsch nicht war, denn beide Fassungen fielen in Kritikerkreisen durch.Darum geht es in "Exorzist: Der Anfang", dem Prequel zum legendären "Der Exorzist": Pater Lankester Merrin (Stellan Skarsgard) war einst sehr gläubig, aber der Zweite Weltkrieg brachte die Ernüchterung. Im Jahr 1949 lässt sich der desillusionierte Ex-Priester und Neu-Archäologe für eine mysteriöse Expedition in Kenia anheuern - er soll in einer im Wüstensand vergrabenen byzantinischen Kirche nach einer Reliquie suchen. An seine Seite bekommt er den jungen Theologen Pater Francis (James D’Arcy), der die Ausgrabungen beobachten soll. Die Eingeborenen in dem angrenzenden Dorf sind in heller Aufruhr. Keiner will in die teilweise freigelegte Kirche einsteigen. Sie glauben, am Ort herrschen böse Mächte...
    VoD
  • Der Schützengraben

    Der Schützengraben

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Kriegsfilm
    Von William Boyd (II)
    Mit Paul Nicholas, Daniel Craig, Danny Dyer
    Im Jahr 1916 wütet der Erste Weltkrieg mit all seiner Grausamkeit auf dem europäischen Festland. Kurz vor einer großen Offensive befinden sich Seargent Winter (Daniel Craig) und seine Kameraden in einem der vielen Schützengräben und denken über Sinn und Nutzen des schrecklichen Krieges nach, der die Männer nachhatlig verändert hat...
  •  Im Eishaus

    Im Eishaus

    13. März 2008 / 2 Std. 52 Min. / Thriller, Drama
    Von Tim Fywell
    Mit Daniel Craig, Corin Redgrave, Kitty Aldridge
    Im Eishaus des englischen Herrenhauses Streech Grange wird eine verweste Leiche gefunden. Für den ermittelnden Chief Inspector George Walsh (Corin Redgrave) und seinen Kollegen McLoughlin (Daniel Craig) ist dieser Tatort kein unbeschriebenes Blatt, denn bereits vor zehn Jahren hatten sie dort wegen des Verschwindens von David Maybury Untersuchungen angestellt. Seine Ehefrau Phoebe Mayburry (Penny Downie) geriet damals in den Fokus der Ermittlungen und galt als Verdächtige. Walsh konnte ihr jedoch nie etwas nachweisen, vor allem, da die Leiche des Vermissten nie gefunden wurde. Der Chief Inspector ist nun überzeugt davon, dass es sich bei dem Fund um den Körper von David handeln muss und rollt das Verfahren erneut auf. Phoebe bewohnt das Haus mittlerweile mit den beiden Frauen Diana Goode (Frances Barber) und Anne Catrall (Kitty Aldridge), denen außerdem eine Dreiecksbeziehung nachgesagt wird.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top