Mein Konto
    Kinostart-Kalender
    Hier findest du die Kino-Neustarts
    • Tides

      Tides

      26. August 2021 | Drama, Sci-Fi
      Regie: Tim Fehlbaum
      Besetzung: Nora Arnezeder, Iain Glen, Sarah-Sofie Boussnina
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Vor 200 Jahren wurde die Erde von einer Sturmflut heimgesucht, die große Teile der Menschheit ausgerottet hat. Nur wenige Menschen konnten sich mit Raumschiffen auf den Planeten Kepler 209 retten. Doch es stellt sich heraus, dass die Atmosphäre dort die Menschen unfruchtbar macht. Zwei Generationen später soll eine Mission von der ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Killer's Bodyguard 2

      Killer's Bodyguard 2

      26. August 2021 | Action, Komödie
      Regie: Patrick Hughes (II)
      Besetzung: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Salma Hayek
      Originaltitel: The Hitman's Wife's Bodyguard
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Michael Bryce (Ryan Reynolds) hat sich von seinem Job als Personenschützer verabschiedet. Die vergangenen Ereignisse haben dem zähen Kerl ordentlich zugesetzt. Auf der Couch seiner Therapeutin jammert er sein Leid. Auf Anraten der Expertin nimmt sich Bryce eine ausgedehnte Auszeit, um seine Mitte wieder ins Lot zu bringen. Fern von allem, was er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

      Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

      26. August 2021 | Romanze, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Lisa Joy
      Besetzung: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson, Thandiwe Newton
      Originaltitel: Reminiscence
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Nick Bannister (Hugh Jackman) ist kein gewöhnlicher Privatdetektiv. Sein Fachgebiet ist der menschliche Verstand und die verschütteten Erinnerungen, die es wiederzufinden gilt. Er navigiert sich durch die dunkel-verlockende Welt der Vergangenheit, indem er seinen Klienten hilft, auf verlorene Gedanken zuzugreifen. Am Rande der versunkenen Küste ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Father

      The Father

      26. August 2021 | Drama
      Regie: Florian Zeller
      Besetzung: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Mark Gatiss
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Der unabhängige Anthony (Anthony Hopkins) lehnt auch im Alter und zunehmend von Demenz geplagt jegliche Hilfe von seiner Tochter Anne (Olivia Colman) ab. Diese Hilfe wird aber unabdingbar, als Anne beschließt, mit ihrem Mann Paul (Rufus Sewell) nach Paris zu ziehen, und Anthony somit allein in der Wohnung zurückbleiben müsste, in der Anne und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sky Sharks

      Sky Sharks

      26. August 2021 | Action, Komödie, Horror
      Regie: Marc Fehse
      Besetzung: Michaela Schaffrath, Oliver Kalkofe, Eva Habermann
      User-Wertung
      2,1
      Filmstarts
      2,5
      Ein Team aus Geologen macht beim Freilegen einer Höhle im tiefen Eis der Arktis eine fürchterliche Entdeckung. Die Wissenschaftler stoßen auf ein intaktes Nazi-Forschungslabor. Dort forschten die Nationalsozialisten und führten streng geheime sowie gefährliche Experimente durch. Um die Welt zu unterjochen, züchteten die Nazis tödliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hochzeitsschneider von Athen

      Der Hochzeitsschneider von Athen

      26. August 2021 | Komödie, Drama
      Regie: Sonia Liza Kentermann
      Besetzung: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva-Karantinaki, Thanasis Papageorgiou
      Originaltitel: Raftis
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Schneider zu sein hat in Nikos (Dimitris Imellos) Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Virtuoso

      The Virtuoso

      26. August 2021 | Thriller
      Regie: Nick Stagliano
      Besetzung: Anthony Hopkins, Anson Mount, Abbie Cornish
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Ein einsamer Fremder (Anson Mount) mit Nerven aus Stahl, erhält von seinem Boss (Anthony Hopkins) den Auftrag, einen Hitman aufzuspüren und zu töten, um eine offene Schuld zu begleichen. Aber die einzige Information, die ihm gegeben wurde, ist eine Zeit und ein Ort, wo er seine Beute finden soll - 17 Uhr in einem rustikalen Diner in einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Candyman

      Candyman

      26. August 2021 | Horror
      Regie: Nia DaCosta
      Besetzung: Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Im Chicagoer Viertel Cabrini Green ging lange die Geschichte über den berüchtigten Candyman um, ein mit einem Haken als Hand ausgestatteter übernatürlicher Mörder. Man müsse seinen Namen nur fünfmal in einen Spiegel sagen, um ihn heraufzubeschwören. Jahrzehnte später ziehen Visual Artist  Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

      Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip

      26. August 2021 | Abenteuer, Animation, Komödie
      Regie: Ben Stassen, Jérémie Degruson
      Besetzung: Joris Bendokat, Kylian Trouillard, Heiko Obermöller
      Originaltitel: Big Foot Family
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      4,0
      Vor einiger Zeit entdeckte der junge Adam, dass sein Vater nicht etwa tot ist, wie seine Mutter ihm sein ganzes Leben erzählt hat, sondern in Wahrheit der sagenumwobene Bigfoot ist. Nun lebt Adam mit seiner Mutter und seinem berühmten Vater ein glückliches Familienleben, doch dann beschließt Bigfoot, sich einen fiesen Konzern vorzuknöpfen, der ...
      Vorführungen Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martin Eden

      Martin Eden

      26. August 2021 | Drama
      Regie: Pietro Marcello
      Besetzung: Luca Marinelli, Jessica Cressy, Denise Sardisco
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Martin Eden (Luca Marinelli) ist ein Dorfjunge, der seinen Lebensunterhalt als Seemann verdient. Eines Tages ist Martin zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet das Leben des jungen Arturo (Giustiniano Alpi). Als Dankeschön lädt Arturo Martin zu sich nach Hause ein, wo dieser Arturos Schwester Elena (Jessica Cressy) kennenlernt und sich in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Unbeugsamen

      Die Unbeugsamen

      26. August 2021 | Dokumentation
      Regie: Torsten Körner
      User-Wertung
      2,5
      In der Bonner Republik der 1950er Jahre waren vor allem Männer für das politische Tagesgeschäft zuständig. Frauen mussten sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen mit harter Pionierarbeit gegen erfolgsverwöhnte Männer erkämpfen. Sexismus und Herabsetzung waren an der Tagesordnung, doch davon ließen sie sich nicht ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coup

      Coup

      26. August 2021 | Drama
      Regie: Sven O. Hill
      Besetzung: Daniel Michel, Paula Kalenberg, Rocko Schamoni
      User-Wertung
      3,1
      Im Sommer 1988 entdeckt ein Familienvater und Bankangestellter (Daniel Michel) eine Sicherheitslücke in seiner eigenen Bank und bringt seinem Arbeitgeber auf diese Weise um einige Millionen. Nachdem er das Geld mit einem erfolgreichen Coup gesichert hat, setzt er sich nach Australien ab und gibt erst von dort aus seiner Partnerin (Paula Kalenberg) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Now

      Now

      26. August 2021 | Dokumentation
      Regie: Jim Rakete
      User-Wertung
      3,1
      Sechs junge Klimaaktivisten werden durch die Linse des Kult-Fotografen Jim Rakete vorgestellt: Luisa Neubauer, Marcella Hansch, Felix Finkbeiner, Nike Mahlhaus, Zion Lights und Vic Barrett gehören zur „Generation Greta“ und haben sich dem Klimaschutz verschrieben. Dieser hat seit dem Pariser Klimaabkommen 2015 eine neue, junge Stimme bekommen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Date A Bullet

      Date A Bullet

      29. August 2021 | Animation
      Regie: Jun Nakagawa
      Besetzung: Asami Sanada, Kaede Hondo, Natsumi Fujiwara
      Originaltitel: Date A Bullet: Nightmare or Queen
      Kurumi Tokisaki (Stimme im Original: Asami Sanada) ist Tot! Doch damit ist es noch nicht vorbei. Nach ihrem Ableben trifft sie auf die abgedrehte Hibiki Higoromo (Kaede Hondo). Mit noch sechs weiteren Mädchen nehmen die beiden an einem Battle Royal teil, die Gewinnerin hat einen Wunsch frei. Doch die geheimnisvolle weiße Königin ist auch mit von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Son Of The South

      Son Of The South

      26. August 2021 | Biopic, Drama
      Regie: Barry Alexander Brown
      Besetzung: Lucas Till, Lucy Hale, Lex Scott Davis
      Originaltitel: Son of the South
      User-Wertung
      2,8
      Bob Zellner (Lucas Till) ist Student des weißen Huntingdon College und lebt in Montgomery, Alabama. Er wächst in den 1960er-Jahren als Sohn eines methodistischen Pfarrers und als Enkel von J.O. Zellner (Brian Dennehy), einem Klansman, auf. Während die Bürgerrechtsbewegung vor allem im Süden der USA immer mehr Fahrt aufnimmt, muss er sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lupin III. - Daisuke Jigens Grabstein

      Lupin III. - Daisuke Jigens Grabstein

      31. August 2021 | Action, Animation, Zeichentrick
      Regie: Takeshi Koike
      Besetzung: Peter Fletchner, Kanichi Kurita, Kiyoshi Kobayashi
      Originaltitel: Lupin The IIIrd: Jigen Daisuke No Bohyo
      User-Wertung
      3,2
      Lupin III. (Stimme im Original: gesprochen Kanichi Kurita / deutsche Stimme: Peter Fletchner) ist immer darauf bedacht, dem Ruf seines Großvaters, dem legendären Arèsene Lupin, bestmöglich gerecht zu werden. Als Meisterdieb berühmt und berüchtigt, muss er sich nicht nur mit dem Tokioter Inspektor Zenigata (Kôichi Yamadera / Stefan ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

      Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

      26. August 2021 | Dokumentation
      Regie: Franco Maresco
      Besetzung: Letizia Battaglia, Ciccio Mira, Matteo Mannino
      Originaltitel: La Mafia non è più quella di una volta
      Im Jahre 1992 wurden Richter Paolo Borsellino und Giovanni Falcone von der Mafia ermordet. Viele Jahre haben die beiden darauf verwendet, Jagd auf die Drahtzieher das organisierte Verbrechen zu machen. Viele Jahre später blickt nun der italienische Filmemacher Franco Maresco auf die Hochphase der sizilianischen Clans und wie sie damals und heute ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lupin III. - Fujiko Mines Lüge

      Lupin III. - Fujiko Mines Lüge

      31. August 2021 | Action, Abenteuer, Animation
      Regie: Takeshi Koike
      Besetzung: Kanichi Kurita, Kiyoshi Kobayashi, Miyuki Sawashiro
      Originaltitel: Lupin the IIIrd: Mine Fujiko no Uso
      User-Wertung
      3,0
      Die sonst so gerissene Fujiko (Stimme im Original: Miyuki Sawashiro) hat als Kindermädchen angeheuert und kümmert sich inzwischen liebevoll um den Sohn eines bekannten Buchhalters. Es stehen jedoch gewaltige Probleme für Fujiko ins Haus, denn der Sohn des Buchhalters hat seinem ehemaligen Arbeitgeber einen gehörigen Batzen Geld gestohlen! ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Land

      Land

      26. August 2021 | Dokumentation
      Regie: Timo Großpietsch
      Der Filmemacher Timo Großpietsch beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm mit der Komplexität landwirtschaftlichen Arbeit und reduziert sie dabei auf das Wesentliche - jenseits von typischer Bauernhofromantik und verklärter Landidylle. Da gibt es nahezu menschenleere Gewächshäuser, gigantische Brutschränke und rund um die Uhr aktive ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lupin III. - Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt

      Lupin III. - Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt

      31. August 2021 | Action, Abenteuer, Animation
      Regie: Takeshi Koike
      Besetzung: Kanichi Kurita, Daisuke Namikawa, Kôichi Yamadera
      Originaltitel: Lupin the IIIrd: Chikemuri no Ishikawa Goemon
      User-Wertung
      3,0
      Der große Schwertmeister Goemon (Stimme im Original: Daisuke Namikawa) hat sich dazu entschieden, sich in den Dienst eines Yakuza-Clans stellen zu lassen. Als deren Kasino in Flammen aufgeht und vollständig abbrennt, findet der Boss der Mafia-Organisation im Feuer seinen Tod. Für Geomon ist nun eine Sache ganz klar: Er muss schnellstmöglich den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rote Kapelle

      Die Rote Kapelle

      26. August 2021 | Dokumentation
      Regie: Carl-Ludwig Rettinger, Lorenz Findeisen
      „Die Rote Kapelle“ war ein großes Widerstandsnetz und Spionagering, der sich während des 3. Reiches in Paris und Brüssel versammelte. Doch die Organisation und ihre Verdienste wurden während des Kalten Krieges sowohl im Osten als auch im Westen verfälscht. Der Filmemacher Carl-Ludwig Rettinger spricht in seinem Dokumentarfilm mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top