Mein Konto
    Der Regenmacher
     Der Regenmacher
    2. April 1998 Im Kino | 2 Std. 15 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Francis Ford Coppola
    |
    Drehbuch: Francis Ford Coppola, Michael Herr
    Besetzung: Matt Damon, Danny DeVito, Eloise Dukes
    Originaltitel: The Rainmaker
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 65 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der junge, angehende Anwalt Rudy Baylor (Matt Damon) befindet sich im abschließenden Semester seines Jurastudiums, als er in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke) eingestellt wird. Schon sein erster großer Fall erweist sich als hoffnungsloses Unterfangen: Der Sohn seiner Mandantin Dot Black (Mary Kay Place), der an Leukämie erkrankte Donny Ray (Johnny Whitworth), braucht eine lebensnotwendige Knochenmarktransplantation. Die Versicherungsgesellschaft verweigert jedoch konsequent die Zahlung. Baylor reicht eine Klage über 10 Millionen Dollar gegen den Konzern ein, sieht sich aber bald mit einer Übermacht von erfahrenen Anwälten konfrontiert - allen voran Staranwalt Leo F. Drummond (Jon Voigh). Die Gegenseite unterschätzt allerdings den unerfahrenen Frischling und seinen unbeugsamen Kampfgeist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Regenmacher
    Der Regenmacher (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Der Regenmacher
    Der Regenmacher (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Regenmacher
    Von Jens Hamp
    Francis Ford Coppola gestand einmal, dass ihm der Erfolg von Der Pate zu Kopf gestiegen sei, wie der Duft von Parfüm. Er habe gedacht, er könne nichts mehr falsch machen. Doch der Absturz aus dem Hollywood-Olymp kam für Coppola schneller als erwartet. Die Dreharbeiten zu Apocalypse Now dehnten sich auf dreieinhalb Jahre aus und sprengten den Budgetrahmen. Obgleich das pessimistische Vietnam-Epos mittlerweile als einer der Meilensteine der Filmgeschichte gilt, erholte sich Coppola künstlerisch nie mehr von den Strapazen. Von Herzblut getragene Filme gingen hoffnungslos unter, das von ihm gegründete Zoetrope-Studio musste verkauft werden und einzig klassische Hollywood-Produktionen wie „Peggy Sue hat geheiratet“ oder Bram Stoker’s Dracula) konnten ihn vor dem Bankrott bewahren. Nach einer von den Kritikern ungnädig rezensierten Zusammenarbeit mit Robin Williams („Jack“) sank Coppolas Stern

    Trailer

    Der Regenmacher Trailer DF 2:21
    Der Regenmacher Trailer DF
    10.290 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Nachschub für "Game Of Thrones"- und "Vikings"-Fans mit "Haus des Geldes"-Star
    News - Serien im TV
    Der Fantasy-Über-Hit „Game Of Thrones“ ist bereits seit 2019 zu Ende. Doch noch immer wird sich fleißig bemüht, die entstandene…
    Donnerstag, 15. Juli 2021
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1997? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    News - Reportagen
    Was meint ihr: Wird 2017 da mithalten können? (Wobei wir auch nicht verschweigen wollen, dass „Batman & Robin“ ebenfalls…
    Freitag, 13. Januar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Damon
    Rolle: Rudy Baylor
    Danny DeVito
    Rolle: Deck Shifflet
    Eloise Dukes
    Rolle: Court Clerk
    Tony Dingman
    Rolle: Bruiser's Driver

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 21. Mai 2023
    Sehr schön in 3 Handlungslinien aufgeteilter Plot, der neben der spannenden Gerichtsverhandlung und dem juristischen Klein Klein mit tragikkomischen und sozialkritischen Handlungsteilen das Geschehen geschickt in die Breite zieht. Klasse Cast und hochwertige Inszenierung. Thank you Mr. Coppola!
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

    5 Follower 99 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2022
    Absolut gelungener Film. Schön erzählte Geschichte rund um den Protagonisten und seine Entwicklung. Insgesamt irgendwie ein bisschen zu clean, zu "eindeutig böse" ist die andere Seite. Insgesamt aber wirklich schön anzuschauen auch alle Schauspieler.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Solide, sichere Sache: wenn John Grisham draufsteht ist genau das auch drin wenngleich "Der Regenmacher" sich vorrangig auf den Prozess und den Kampf eines jungen Frischlings gegen eine Übermächtige Armee böser Anwälte Konzentriert und nicht wie bei den meisten anderen Grisham Streifen noch eine komplexe Thrillerhandlung dran dichtet. Die Nebenhandlung die hier so am Rande verläuft handelt von einer jungen Frau die von ihrem Mann geschlagen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top