Mein Konto
    Das Mädchen im Park
     Das Mädchen im Park
    4. Mai 2022 | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: David Auburn
    |
    Drehbuch: David Auburn
    Besetzung: Sigourney Weaver, Kate Bosworth, Keri Russell
    Originaltitel: The Girl in The Park
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Julia Sandberg (Sigourney Weaver) hat sich nie davon erholen können, dass vor 16 Jahren ihre damals dreijährige Tochter Maggie (Daisy Tahan) spurlos verschwunden ist. Ihre Karriere als Sängerin hat sie danach ebenso an den Nagel gehängt, wie ihr sonstiges Leben auseinandergebrochen ist. Das Verhältnis zu ihrem Sohn Chris (Alessandro Nivola) könnte auch erheblich besser sein. Als Julia in New York plötzlich auf die erwachsene Louise (Kate Bosworth) trifft, die theoretisch ihre verschwundene Maggie sein könnte, lässt sie sich auf eine seltsame Beziehung ein. Obwohl es höchst unwahrscheinlich ist, dass sich hinter Louise tatsächlich Maggie verbirgt, behandelt Julia die junge Frau mit großzügiger Zuvorkommenheit. Die beiden leben schließlich fast wie Mutter und Tochter zusammen, doch die aufkeimenden Konflikte lassen sich nicht verbergen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das Mädchen im Park
    Von Jens Hamp
    Mit zahlreichen Auszeichnungen – darunter auch der renommierte Pulitzer-Preis – für Der Beweis im Rücken wagt sich David Auburn erstmalig auf den Regiesessel. Mit Sigourney Weaver (Alien, Snow Cake) und Kate Bosworth (Superman Returns, 21) konnte sich der Amerikaner sogleich zwei namhafte Aktricen für die Hauptrolle seines Dramas angeln. Trotz interessanter Handlungsprämisse kann „Girl In The Park“ aber nicht einmal im Ansatz die Qualität des „Beweises“ erreichen.Julia Sandburg (Sigourney Weaver) ist die glückliche Mutter zweier Kinder. Während ihr Sohn Chris (Jack Rovello, später: Alessandro Nivola) schon die Schulbank drückt, geht die kleine Maggie (Daisy Tahan) noch artig mit ihrer Mutter auf den Spielplatz im Park. Ungnädig schlägt jedoch das Schicksal bei einem dieser Ausflüge zu: Von einen auf den anderen Moment verschwindet Maggie spurlos. Eine Welt bricht für Julia zusammen. Sie

    Trailer

    Das Mädchen im Park Trailer OV 2:26
    Das Mädchen im Park Trailer OV
    283 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    The Casebook Of Victor Frankenstein: Timur Bekmambetov soll Legende wiederbeleben
    News - In Produktion
    Filmstarts – Der kasachische Erfolgsregisseur Timur Bekmambetov hat viel zu tun: Neben zahlreichen bereits genannten Projekten…
    Dienstag, 30. März 2010
    Kevin Kline: Rolle in neuem Serienprojekt für HBO
    News - Kommende Serien
    Kevin Kline wirkt in einer noch namenlosen HBO-Drama-Serie mit. Er wird einen Herzchirurgen spielen, der für den Mord an…
    Mittwoch, 24. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sigourney Weaver
    Rolle: Julia Sandburg
    Kate Bosworth
    Rolle: Louise
    Keri Russell
    Rolle: Celeste
    Alessandro Nivola
    Rolle: Chris

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top