Mein Konto
    Ein verlockendes Spiel
     Ein verlockendes Spiel
    5. Juni 2008 Im Kino / 1 Std. 54 Min. / Romanze, Komödie, Drama
    Regie: George Clooney
    Drehbuch: Rick Reilly, Duncan Brantley
    Besetzung: George Clooney, Renée Zellweger, John Krasinski
    Originaltitel: Leatherheads
    Pressekritiken
    3,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 17 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Lexie Littleton (Renée Zellweger) ist in investigativer Mission unterwegs. Die nassforsche Reporterin hängt sich an das Profi-Football-Team der „Duluth Bulldogs“ an, bei dem seit Kurzem Kriegsheld und Werbeikone Carter „Bullet“ Rutherford (John Krasinski) spielt, der sich beim beliebten Collegesport einen Namen gemacht hat. Die Profivariante des American Football spielt demgegenüber in den 1920er Jahren kaum eine Rolle. Das Publikum bleibt weg und so fehlen die Einnahmen. Carter soll die Bulldogs auf die sportliche und publikumsträchtige Erfolgsspur bringen und so den Fortbestand der Mannschaft sichern. Ausgerechnet in dieser prekären Lage arbeitet Littleton daran, den neuen Star zu entzaubern. Sie will nachweisen, dass Carters angebliche Heldentaten aus dem Krieg erstunken und erlogen sind. Doch emotionale Verwicklungen mit Carter und Dodge Connelly (George Clooney), dem Spieler und Strategen bei den Bulldogs, bringen die Reporterin aus dem Tritt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ein verlockendes Spiel
    Von Andreas Staben
    Das Magazin „Time“ bezeichnete George Clooney in einer Titelgeschichte als den letzten Filmstar. In der Tat gehört er zu der immer seltener werdenden Spezies von Darstellern, die vor der Kamera eine durch Aussehen und Stil alleine nicht erklärbare, unverwechselbare Präsenz ausstrahlen. Diese Aura des klassischen Hollywood-Stars verschaffte Clooney eine Ausnahmestellung in der Traumfabrik, die er mittlerweile nutzt, um als Produzent und Regisseur auch weniger kommerziell ausgerichtete Projekte nach seinen eigenen Vorstellungen umsetzen zu können. Nach dem in Schwarzweiß gedrehten Journalisten-Drama Good Night, And Good Luck, für das er mehrere Oscar-Nominierungen erhielt, setzt Clooney für seine dritte Kinoregiearbeit „Ein verlockendes Spiel“ auf eine leichtere Note. Mit der nostalgisch angehauchten Komödie über die Anfänge des professionellen American Footballs um 1925 herum knüpft Cloo...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ein verlockendes Spiel Trailer DF 1:53
    Ein verlockendes Spiel Trailer DF
    804 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    George Clooney
    Rolle: Dodge Connolly
    Renée Zellweger
    Rolle: Lexie Littleton
    John Krasinski
    Rolle: Carter Rutherford
    Jonathan Pryce
    Rolle: CC Frazier
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5491 Follower Lies die 4 528 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    George Clooney ist ein Star der machen kann was er will – so hält er seine Nase regelmäßig in kassenträchtige Blockbuster und erlaubt es sich sonst die Filme zu machen die er selber eben sehen will – in diesem Fall begibt er sich sogar erneut auf den Regiestuhl. Bleibt also anzunehmen das Clooney an Film, Story und dem Inszenieren richtig viel Spaß hatte – aber leider überträgt sich dieser nicht so komplett auf den Zuschauer. Die mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Eins vorweg - auch dieser Film wird aus mir keinen Footballfan machen. Aber ich habe mich wunderbar über die herrlichen "Kampfszenen" einer Horde verrückter Männer amüsiert, die allerlei Schabernack betrieben, um den Sieg heimzufahren. Konnten sie ja auch - Regeln gab es ja nicht oder nicht viele einzuhalten. Als Sportfim war der Streifen Klasse - als romatische Komödie allerdings nicht so ganz. Klar, es gab Lacher, es gab wunderschöne, ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    "Leatherheads"-Trailer ist im Net !
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Dezember 2007
    Der Trailer zur Romantik-Komödie von und mit George Clooney kann ab sofort im Internet entdeckt werden.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top