Mein Konto
    Neu bei Netflix: Ein kürzlich noch indizierter Kultfilm, ein Tarantino, die Fortsetzung der besten Serie und viel, viel mehr

    Rechtzeitig zum Wochenende gibt es einen ganzen Schwung neuer Titel bei Netflix. Neben Kultfilmen wie „Zurück in die Zukunft“ gibt es auch endlich die heiß erwartete zweite Staffel von David Finchers „Mindhunter“ und Hitchcocks größtes Meisterwerk.

    Netflix / Universal

    Was schauen wir denn dieses Wochenende auf Netflix? Die Auswahl ist zumindest gewaltig gewachsen – und das in ganz vielen Bereichen. Wir stellen euch die Filme und Serien vor, die es seit dem heutigen Freitag, den 16. August, neu auf der Streamingplattform gibt.

    "Inglourious Basterds"

    Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ läuft gerade in den Kinos, da könnt ihr auf Netflix euch noch einmal einen seiner vorherigen Filme anschauen. „Inglourious Basterds“ ist nach „Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“ und „Django Unchained“ nun der vierte Tarantino-Film, der auf dem Streamingdienst bereitsteht.

    Sandler, Stiller, James: Nachschub für Comedy-Fans

    Die Komödie gilt als das beliebteste und meistgeschaute Genre der Netflix-Kunden. Da gibt es natürlich in diesem Bereich besonders viel Nachschub. Auch Netflix-Hit-Garant Adam Sandler ist dabei. In „Wie das Leben so spielt“ sehen wir aber eine andere Seite des Komikers. Sein Busenkumpel Kevin James ist mit „Dickste Freunde“ am Start. Sie sind nicht die einzigen Comedy-Stars mit neuen Filmen. Ben Stiller ist in „... und dann kam Polly“ zu sehen. In „Vorbilder?!“ sind derweil Paul Rudd und „American Pie“-Star Seann William Scott erst einmal genau das, was der Filmtitel sagt, nicht.

    Rowan Atkinson präsentiert sich in „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“ in seiner berühmten Paraderolle. In „Leatherheads – Ein verlockendes Spiel“ von und mit George Clooney geht es romantischer zu. Und in „Hop – Osterhase oder Superstar“ wird nun im August noch Ostern gerettet. Marlon Wayans spielt im Netflix-Original „Einer von sechs“ gleich sechs verschiedene Rollen und Animationsfans können sich derweil an „Der Prinz von Ägypten“ erfreuen.

    Unterschiedliche Kultfilme

    Ganz unterschiedliche Kultfilme gibt es außerdem. David Cronenbergs „Videodrome“ war bis 2018 (!) noch indiziert. Wer deswegen bislang noch nicht in den „Genuss“ kam, sollte das schnell nachholen. Ein ganz anderer Film (und sicher den meisten unserer Leser bekannt) ist „Zurück in die Zukunft“. Wer ihn nicht ohnehin auf DVD oder Blu-ray im Regal stehen hat, kann jetzt auf Netflix diesen absoluten Klassiker immer und immer wieder schauen.

    Hitchcocks größtes Meisterwerk

    Zudem gibt mit „Vertigo“ den für viele Filmexperten besten Film von Alfred Hitchcock - der auch immer wieder genannt wird, wenn irgendwelche Befragungen durchgeführt werden, um den allgemein besten Film aller Zeiten zu küren.

    Ohnehin zeigt der neueste Schwung an Titeln, dass Netflix auch ein paar Filme mehr aufnimmt, die im vorherigen Jahrtausend entstanden sind. Neben bereits erwähnten Titeln wie eben „Vertigo“, „Videodrome“ und „Zurück in die Zukunft“ gibt es so auch „Der Duft der Frauen“ mit Al Pacino und „Sprengkommando Atlantik“ mit Roger Moore neu auf dem Streamingdienst.

    "Hellboy II" und Raimi-Horror

    Zu den übrigen Spielfilmen, die es seit heute neu auf Netflix gibt, gehören Guillermo del Toros „Hellboy II“ (den ersten Teil gibt es aber nicht), Sam Raimis wirklich saustarker Horrorfilm „Drag Me To Hell“ (mal die Nachbarn vergessen und möglichst laut hören) sowie die Mafia-Geschichte „Kill The Irishman“, der Surferfilm „Blue Crush“ und das früher schon verfügbare, für eine Zeit aber verschwundene Drama „It's Kind Of A Funny Story“ der „Captain Marvel“-Regisseure.

    Die beste Netflix-Serie geht weiter

    Jetzt liegt der Fokus dieses Artikels bislang natürlich vor allem auf Filmen, aber wir wollen natürlich nicht unerwähnt lassen, dass die beste Netflix-Serie überhaupt weitergeht. Es gibt endlich die zweite Staffel von David Finchers „Mindhunter“.

    Daneben hat Netflix natürlich noch mehr neuen Content für Serien-Liebhaber: Neustart „Better Than Us“ wird von der Streamingplattform als „'Westworld' trifft 'Six Feet Under'“ beschrieben, in „45 Umdrehungen“ geht es in die Madrider Musikszene der 1960er und in der Mini-Serie „Green Frontier“ werden vier Frauenmorde im Dschungel untersucht.

    Doku-Fans kommen womöglich mit „Diagnosis“ auf ihre Kosten. Dort geht es um komplizierte Krankheitsfälle mit der Ärztin Dr. Lisa Sanders. Die Kolumne der Medizinerin in der New York Times lieferte einst die Inspiration für Serien-Hit „Dr. House“. Sie war an der Produktion des Welterfolgs mit Hugh Laurie auch als Beraterin beteiligt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top