Mein Konto
    A Serious Man
    20 ähnliche Filme für "A Serious Man"
    • Hannah Arendt

      Hannah Arendt

      10. Januar 2013 | 1 Std. 53 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Margarethe von Trotta
      Besetzung: Barbara Sukowa, Axel Milberg, Janet McTeer
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Hannah Arendt (Barbara Sukowa) arbeitet als Reporterin für „The New Yorker“. 1961 nimmt sie im Auftrag der Zeitung am Eichmann-Prozess in Jerusalem teil. Die anerkannte Philosophin und Schriftstellerin will anhand des Prozesses den Charakter des verantwortlichen Nazis verstehen. Zu diesem Zweck protokolliert sie akribisch das Verfahren, das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Hochzeit und andere Hindernisse

      Eine Hochzeit und andere Hindernisse

      3. April 2014 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Danièle Thompson
      Besetzung: Eric Elmosnino, Lou de Laâge, Kad Merad
      Originaltitel: Des gens qui s'embrassent
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,9
      Die beiden Brüder Zef (Eric Elmosnino) und Roni (Kad Merad) haben abgesehen von ihrem Blut und ihrer unbändigen Liebe zu ihren Töchtern eigentlich gar nichts gemeinsam. Roni hat sich selbst zum Millionär gemacht, indem er mit Diamanten gehandelt hat und lebt auch außerhalb seines Geschäfts voll und ganz in der Realität. Zef hingegen hat sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Monsieur Lazhar

      Monsieur Lazhar

      12. April 2012 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: Philippe Falardeau
      Besetzung: Mohamed Fellag, Sophie Nélisse, Émilien Néron
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      An einer Grundschule im kanadischen Montreal ereignet sich mit dem überraschenden Selbstmord einer Lehrerin ein furchtbarer Vorfall. Der aus Algerien geflüchtete Bachir Lazhar (Fellag) liest in der Zeitung über das bedrückende Ereignis. Er ist nach Kanada geflohen und hofft dort auf politisches Asyl. Einer Laune folgend bewirbt er sich um den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Larry Crowne

      Larry Crowne

      30. Juni 2011 | 1 Std. 39 Min. | Komödie
      Regie: Tom Hanks
      Besetzung: Tom Hanks, Julia Roberts, Gugu Mbatha-Raw
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Larry Crowne (Tom Hanks) steht als erfolgreicher Teamleiter eines großen Unternehmens mitten im Leben. Als Larry eines Tages jedoch überraschenderweise von seinem Arbeitgeber auf die Straße gesetzt wird, heißt es, sich beruflich neu zu orientieren. Nach aufkommender Arbeitslosen-Tristesse fasst der bereits zur älteren Generation gehörende ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

      Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

      27. Januar 1994 | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Robin Williams, Robert Prosky, Sally Field
      Originaltitel: Mrs. Doubtfire
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der Stimmenimitator Daniel (Robin Williams) ist frisch geschieden, nachdem seine Ex-Frau Miranda (Sally Field) genug von seinem chaotischen Lebensstil hatte. Der Verlassene leidet unter der Scheidung - aber vor allem daran, dass er seine Kinder nur noch selten sehen darf. Er schmiedet einen kühnen Plan. Mit Hilfe eines befreundeten Maskenbildners ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vielleicht, vielleicht auch nicht

      Vielleicht, vielleicht auch nicht

      27. März 2008 | 1 Std. 52 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Adam Brooks
      Besetzung: Ryan Reynolds, Abigail Breslin, Isla Fisher
      Originaltitel: Definitely, Maybe
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Will Hayes (Ryan Reynolds) wird bald ein geschiedener Mann sein. Maya (Abigail Breslin), seine zehnjährige Tochter, möchte nun sehr gerne wissen, wie sich ihre Eltern damals kennengelernt haben. Will erzählt ihr schließlich von den drei Frauen in seinem Liebesleben. Er verwendet allerdings falsche Namen und überlässt es Maya herauszufinden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Seite an Seite

      Seite an Seite

      28. Januar 1999 | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Chris Columbus
      Besetzung: Julia Roberts, Ed Harris, Jena Malone
      Originaltitel: Stepmom
      User-Wertung
      3,4
      Die Kinder Ann (Jena Malone) und Ben (Liam Aiken) leiden unter der Scheidung ihrer Eltern. Sie führen sich aus Solidarität zu ihrer Mutter Jackie (Susan Sarandon) wie zwei kleine Satansbraten auf, wenn sie übers Wochenende zum Vater (Ed Harris) und dessen Freundin Isabell (Julia Roberts) müssen. Jackie unterstützt das voll und ganz, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taking Woodstock

      Taking Woodstock

      3. September 2009 | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Emile Hirsch, Demetri Martin, Liev Schreiber
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Elliot Teichberg (Demetri Martin) ist lange raus aus dem Kaff Bethel. Trotzdem reist er jeden Sommer zurück, weil er seinen Eltern dabei hilft, ein heruntergekommenes Motel zu führen. Im Juli 1969 erfährt er, dass dem wenige Meilen entfernten Ort Wallkill die Genehmigung für das Woodstock-Festival versagt wurde. Er sieht eine gute Gelegenheit, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Glauben ist alles!

      Glauben ist alles!

      20. Juli 2000 | 2 Std. 09 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Edward Norton
      Besetzung: Ben Stiller, Edward Norton, Jenna Elfman
      Originaltitel: Keeping the Faith
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Ein katholischer Priester kommt in eine Bar: Er erzählt dem Barkeeper, wie er, Brian Finn (Edward Norton) und sein bester Freund, der Rabbi Jake Schram (Ben Stiller) sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Gemeinsam mit Anna Riley (Jenna Elfman) waren sie unzertrennlich, bis Anna mit ihrer Familie nach Kalifornien zog. Die beiden Männer des ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • For Ellen

      For Ellen

      3. Januar 2013 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: So Yong Kim
      Besetzung: Paul Dano, Jon Heder, Jena Malone
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Etwas fehlt im Leben von Rockmusiker Joby (Paul Dano): Er hätte gerne eine engere Beziehung zu seiner kleinen Tochter Ellen (Shaylena Mandigo). Vor sechs Jahren, kurz nach ihrer Geburt, ist Joby vor der Verantwortung geflohen. Er wollte lieber eine Musikkarriere starten. Jahre später ist er vom Wunsch getrieben, seine Tochter wiederzusehen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Happy-Go-Lucky

      Happy-Go-Lucky

      3. Juli 2008 | 1 Std. 58 Min. | Komödie
      Regie: Mike Leigh
      Besetzung: Sally Hawkins, Alexis Zegerman, Andrea Riseborough
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Poppy (Sally Hawkins) ist ein durch und durch fröhlich-optimistischer Mensch. Selbst als sie mit ihrer lebenslustigen Art bei einem wortkargen Buchhändler aneckt und beim Verlassen des Ladens plötzlich ihr Rad verschwunden ist, nimmt Poppy das mit Humor – sie hätte sich nur noch gerne vorher von ihrem treuen Gefährt, das ihr so viele Jahre ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mademoiselle Chambon

      Mademoiselle Chambon

      12. August 2010 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Stéphane Brizé
      Besetzung: Vincent Lindon, Sandrine Kiberlain, Aure Atika
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Jean (Vincent Lindon) ist glücklich mit seinem Beruf als Maurer, und er ist glücklich mit den Menschen, die ihn zuhause erwarten: seine Frau Anne-Marie (Aure Atika) und sein Sohn Jérémy (Arthur Le Houérou). Dann aber bringt eine bezaubernde Lehrerin die wohlgeordnete Welt des Familienvaters gehörig aus dem Gleichgewicht. Mademoiselle Chambon ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Sohn der Anderen

      Der Sohn der Anderen

      17. September 2015 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Lorraine Levy
      Besetzung: Emmanuelle Devos, Pascal Elbé, Jules Sitruk
      Originaltitel: Le Fils de l'autre
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Joseph (Jules Sitruk), ein 18-jähriger Musiker, bereitet sich darauf vor, der Armee beizutreten. Er lebt in einem wohlhabenden Stadtteil von Tel Aviv mit seinen Eltern, der in Frankreich geborenen Ärztin Orith (Emmanuelle Devos) und dem in Israel geborenen Kommandanten Alon (Pascal Elbé). Durch einen Bluttest zur Aufnahme in die Streitkräfte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • School Camp - Fies gegen mies

      School Camp - Fies gegen mies

      22. September 2016 | 1 Std. 28 Min. | Komödie
      Regie: Pierre-François Martin-Laval
      Besetzung: Christian Clavier, Isabelle Nanty, Pierre-François Martin-Laval
      Originaltitel: Les Profs
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      2,5
      Die Schüler des Jules-Ferry-Gymnasiums sind eine Katastrophe: Im Schnitt schaffen nur zwölf Prozent das Abitur. Der Schulbehörde ist die schlechteste Schule des Landes ein Dorn im Auge und will sie schließen. Nur noch eine letzte Chance wird dem Direktor zugestanden: Sollten im kommenden Abiturjahrgang 50 Prozent der Schüler die Prüfungen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zufällig verheiratet

      Zufällig verheiratet

      13. November 2008 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Griffin Dunne
      Besetzung: Uma Thurman, Colin Firth, Jeffrey Dean Morgan
      Originaltitel: The Accidental Husband
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      1,5
      Eine Verlobte ruft Dr. Emma Lloyd (Uma Thurman) in einer Radio-Beziehungsshow an, weil sie Rat sucht. Die Expertin empfiehlt der verzweifelten Anruferin, ihren Mann zu verlassen - das hätte sie besser nicht getan! Denn nun sinnt der Feuerwehrmann Patrick Sullivan (Jeffrey Dean Morgan) auf Rache. Mit Hilfe des Computer-Nerds von nebenan hackt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vertraute Fremde

      Vertraute Fremde

      20. Mai 2010 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Sam Garbarski
      Besetzung: Pascal Greggory, Jonathan Zaccaï, Alexandra Maria Lara
      Originaltitel: Quartier lointain
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Schon lange hat er kein Werk mehr vollendet, das Verhältnis zu seiner Familie ist gestört - keine Frage, der Comic-Zeichner Thomas (Pascal Greggory) steckt in einer Lebenskrise. Nach einer Geschäftsreise steigt er in den falschen Zug und landet in einem Dorf in den französischen Bergen, dem Ort seiner Kindheit. Lange war Thomas nicht mehr hier, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Copacabana

      Copacabana

      28. Juni 2012 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
      Regie: Marc Fitoussi
      Besetzung: Isabelle Huppert, Lolita Chammah, Aure Atika
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Kühn, unkonventionell, selbstbewusst und immer heiter, all diese prägnanten Beschreibungen passen bei Babou (Isabelle Huppert) wie die Faust aufs Auge. Um Konventionen hat sie sich nie gekümmert, doch es trifft sie hart, als sie realisiert, dass ihre eigene Tochter Esméralda (Lolita Chammah) sich für sie schämt und sie ungerne zu ihrer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      28. April 1994 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Juliette Lewis
      Originaltitel: What's Eating Gilbert Grape
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Endora, mitten in Iowa: Aufregung oder Abwechslung gibt es hier nicht - die Jugend hat keine Ahnung, was sie mit ihrer Zeit anstellen soll. Gilbert Grape (Johnny Depp) ist einer der jungen Gefangenen dieser Einöde. Seine übergewichtige Mutter Bonnie (Darlene Cates) vegetiert seit dem Tod ihres Mannes auf dem Fernsehsofa vor sich hin, seit Jahren ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Help

      The Help

      8. Dezember 2011 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Tate Taylor
      Besetzung: Emma Stone, Jessica Chastain, Viola Davis
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Mississippi in den 1960er Jahren: nachdem die junge Skeeter (Emma Stone) ihr College beendet hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine erfolgreiche Autorin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, startet Skeeter eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      Catch Me if You Can - Mein Leben auf der Flucht

      30. Januar 2003 | 2 Std. 21 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken
      Originaltitel: Catch Me if You Can
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Die 1960er in den USA: Als seinem Vater (Christopher Walken) das Geld ausgeht und dessen Frau (Nathalie Baye) ihn verlässt, steht der junge Frank Abagnale Jr. (Leonardo DiCaprio) vor einer schwierigen Entscheidung: Er muss wählen, bei wem er leben möchte. Frank entscheidet, alles hinter sich zu lassen und wegzulaufen. Der junge Mann schlägt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top