Mein Konto
    George Harrison: Living in the Material World
    10 ähnliche Filme für "George Harrison: Living in the Material World"
    • My Way - Ein Leben für den Chanson

      My Way - Ein Leben für den Chanson

      13. Dezember 2012 | 2 Std. 28 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Florent-Emilio Siri
      Besetzung: Jérémie Renier, Benoît Magimel, Monica Scattini
      Originaltitel: Cloclo
      User-Wertung
      2,9
      Cloclo, der mit bürgerlichem Namen Claude François (Jérémie Renier) heißt, wird am 1. Februar 1939 in Ägypten geboren. Sein Vater ist dort für die französische Verwaltung am Bau des Suezkanals beteiligt, während seine Mutter ihre Freizeit lieber mit Glücksspiel verbringt. Cloclo interessiert sich sehr für Musik, lernt bereits als Junge ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I'm Not There

      I'm Not There

      28. Februar 2008 | 2 Std. 15 Min. | Biopic, Tragikomödie, Musik
      Regie: Todd Haynes
      Besetzung: Christian Bale, Cate Blanchett, Marcus Carl Franklin
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      "I’m not there" ist der erste Film über die Musiker-Legende Bob Dylan, der von ihm persönlich autorisiert wurde. Er zeigt sechs unterschiedliche Persönlichkeiten, die alle für Facetten von Dylans Charakter stehen und deren Geschichten in nicht-chronologischer Form erzählt werden."I’m Not There" beginnt 1959 und stellt den herumziehenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nowhere Boy

      Nowhere Boy

      8. Dezember 2010 | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Sam Taylor-Johnson
      Besetzung: Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La Vie En Rose

      La Vie En Rose

      22. Februar 2007 | 2 Std. 20 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Olivier Dahan
      Besetzung: Marion Cotillard, Jean-Pierre Martins, Gérard Depardieu
      Originaltitel: La Môme
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Leben von Edith Piaf (Marion Cotillard) zeichnet einen Schicksalsschlag nach dem anderen. Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene Piaf wird schon früh von ihrer Mutter verlassen, lebt an unterschiedlichen Orten und bei verschiedenen Personen, zumeist aber auf der Straße. Bis sie auf ihren Vater trifft. Sie begleitet Louis (Gérard ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Across the Universe

      Across the Universe

      22. November 2007 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Musical, Romanze
      Regie: Julie Taymor
      Besetzung: Evan Rachel Wood, Jim Sturgess, Joe Anderson
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Auch in den 1960er Jahren strahlt Amerika noch eine große Anziehungskraft aus, so dass der britische Werftarbeiter Jude (Jim Sturgess) in die USA reist. Die Suche nach seinem Vater hatte natürlich ebenfalls einen erheblichen Einfluss bei der Wahl des Reiseziels. Jude erreicht sein Ziel sogar und kommt darüber mit dem Studenten Max (Joe Anderson) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Tree of Life

      The Tree of Life

      16. Juni 2011 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Terrence Malick
      Besetzung: Brad Pitt, Jessica Chastain, Sean Penn
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Die USA in den 50ern: Hinter der sauberen Kleinbürger-Fassade wird Jack zwischen den grundverschiedenen Positionen seiner Eltern aufgerieben. Von seiner Mutter (Jessica Chastain) hat er seine außergewöhnliche Empathie geerbt, dank der er seinem Umfeld mit empathischem Verständnis begegnet. Sein Vater (Brad Pitt) jedoch will seinen Sohn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon

      Chapter 27 - Die Ermordung des John Lennon

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: J.P. Schaefer
      Besetzung: Jared Leto, Judah Friedlander, Lindsay Lohan
      Originaltitel: Chapter 27
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,9
      Regisseur J.P. Shaefer widmet sich in seinem Debütfilm dem John-Lennon-Mörder Mark David Chapman (Jared Leto). Er zeichnet die drei Tage im Leben Chapmans bis zur Tat in New York nach. Als großer Fan der Beatles besteigt Chapman 1980 ein Flugzeug auf Hawaii, das ihn in die Metropole am Hudson River bringt. Der psychisch labile Mann möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüße aus Hollywood

      Grüße aus Hollywood

      10. Januar 1991 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Meryl Streep, Shirley MacLaine, Dennis Quaid
      Originaltitel: Postcards from the Edge
      User-Wertung
      3,0
      Suzanne Vale (Meryl Streep) ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Karrieresüchtig. Und ein Workoholic. Die Quittung für ihren übersteigerten Ehrgeiz bekommt sie bald zu spüren: sie wird depressiv. Und schließlich schluckt Suzanne eine Überdosis Tabletten. Sie hat Glück im Unglück. Sie wird gerade noch rechtzeitig gerettet. Doch so leicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Yeah! Yeah! Yeah! (A Hard Days Night)

      Yeah! Yeah! Yeah! (A Hard Days Night)

      23. Juli 1964 | 1 Std. 27 Min. | Komödie, Musik
      Regie: Richard Lester
      Besetzung: John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr
      Originaltitel: A Hard Day's Night
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,6
      Die Beatles drehten mit "A Hard Day's Night" ihren ersten Spielfilm, in dem sie einen Live-Auftritt in London absolvieren, wo sie von kreischenden Frauen umlagert werden und einer der Beatles, nämlich Ringo, auf einmal verschwindet. Eine Geschichte über vier junge Musiker und ihren Erfolg.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Chanson D'Amour

      Chanson D'Amour

      18. Januar 2007 | 1 Std. 52 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Xavier Giannoli
      Besetzung: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric
      Originaltitel: Quand J'étais Chanteur
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Alain Moreau (Gérard Depardieu) ist zwar nicht glücklich, aber er hat sich in seinem Leben eingerichtet. Zwischen Discoabenden, von denen sein Rentner-Publikum auch schon mal mit einem Rasenmäher aus der Tombola nach Hause geht, und undankbaren Restaurant-Musikabenden fristet der Chansonniere sein unbefriedigendes Dasein. Da stellt sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top