Mein Konto
    Sommer
    Sommer
    17. April 2008 Im Kino / Tragikomödie, Romanze
    Regie: Mike Marzuk
    Drehbuch: Peer Klehmet, Sebastian Wehlings
    Besetzung: Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhner, Michaela Bara
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 17 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Vom Kinderstar zum Teenieschwarm – seit seinem ersten Auftritt als Leon im Nachwuchskicker-Franchise "Die Wilden Kerle" vor fünf Jahren reitet Jimi Blue Ochsenknecht auf einer anhaltenden Erfolgswelle. Auch wenn er in den Fortsetzungen "Die Wilden Kerle 2", "Die Wilden Kerle 3" und "Die Wilden Kerle 4" keine schauspielerischen Glanzleistungen ablieferte, lockte doch jeder Teil mehr Zuschauer als sein Vorgänger in die Kinos. Nur "Die wilden Kerle 5" blieb ein wenig hinter den Erwartungen zurück, aber in diesem hatte Jimi ja auch nur noch einen Kurzauftritt. Seitdem er im Oktober 2007 seine Debütsingle „I‘m Lovin‘… (l.r.h.p.)“ veröffentlichte, bastelt Jimi zusätzlich an einer Musikerkarriere. Im November folgte mit „Mission Blue“ dann das dazugehörige Album, das seitdem mit gutem Erfolg über die Ladentische wandert.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Sommer
    Von Christoph Petersen
    Vom Kinderstar zum Teenieschwarm – seit seinem ersten Auftritt als Leon im Nachwuchskicker-Franchise Die Wilden Kerle vor fünf Jahren reitet Jimi Blue Ochsenknecht auf einer anhaltenden Erfolgswelle. Auch wenn er in den Fortsetzungen Die Wilden Kerle 2, Die Wilden Kerle 3 und Die Wilden Kerle 4 keine schauspielerischen Glanzleistungen ablieferte, lockte doch jeder Teil mehr Zuschauer als sein Vorgänger in die Kinos. Nur Die Wilden Kerle 5 blieb ein wenig hinter den Erwartungen zurück, aber in diesem hatte Jimi ja auch nur noch einen Kurzauftritt. Seitdem er im Oktober 2007 seine Debütsingle „I‘m Lovin‘… (l.r.h.p.)“ veröffentlichte, bastelt Jimi zusätzlich an einer Musikerkarriere. Im November folgte mit „Mission Blue“ dann das dazugehörige Album, das seitdem mit gutem Erfolg über die Ladentische wandert. Nun, wo Jimi auf dem bisherigen Höhepunkt seines Ruhms angelangt ist, sind die Produ...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sonja Gerhardt
    Rolle: Vic
    Jannis Niewöhner
    Rolle: Lars
    Michaela Bara
    Rolle: Klara
    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Vater von Tim
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top