Mein Konto
    Wenn Liebe so einfach wäre
     Wenn Liebe so einfach wäre
    21. Januar 2010 Im Kino / 2 Std. 00 Min. / Romanze, Komödie
    Regie: Nancy Meyers
    Drehbuch: Nancy Meyers
    Besetzung: Meryl Streep, Alec Baldwin, Steve Martin
    Originaltitel: It's Complicated
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 95 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Bäckerin und Koch-Akrobatin Jane Adler (Meryl Streep) führt ein sauberes Single-Leben in Santa Barbara. Nach einem tête-à-tête mit ihrem Ex-Mann Jake (Alec Baldwin) gerät der bürgerliche Alltag jedoch gehörig durcheinander. Der alternde Anwalt hat die Nase voll von seiner neuen Flamme Agness (Lake Bell), auf Kinder mit der nörgeligen Dame kann er gut verzichten. Der überraschende Rückfall des Ex-Ehepaares wächst zur Affäre aus, die vorerst selbst ihren Kindern verschwiegen wird. Zu allem Überfluss betritt dann auch noch Innenarchitekt Adam (Steve Martin) die Bühne und macht Jane schöne Augen. Als der Schwiegersohn in spe (John Krasinski) Wind von der elterlichen Revue bekommt, ist das Beziehungsgeflecht längst zum babylonischen Wirrwarr geworden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Wenn Liebe so einfach wäre
    Von Andreas Staben
    Neben Nora Ephron (Julie & Julia, Schlaflos in Seattle) ist Nancy Meyers die profilierteste Autorin und Regisseurin Hollywoods. Wie ihre Kollegin gibt sie vor allem dem nicht in erster Linie an Comic- oder Fantasy-Verfilmungen interessierten weiblichen Publikum unterhaltsame Alternativen, Meyers weiß eben Was Frauen wollen und Was das Herz begehrt. Im amerikanischen Weihnachtsgeschäft 2009 tritt sie mit einer weiteren Variation ihrer bewährten Mischung aus Humor und Gefühl, Starbesetzung und klassischem Erzählgestus gegen die Schwergewichte Sherlock Holmes und Avatar an. Auch wenn diese Rechnung mit einem Einspiel von 22 Millionen Dollar am Eröffnungswochenende sehr wohl aufgegangen ist, lässt sich die romantische Komödie „Wenn Liebe so einfach wäre“ nicht als rundum gelungen bezeichnen. Wie schon der Vorgänger Liebe braucht keine Ferien krankt auch Meyers` neuestes Werk an inhaltlic...
    Die ganze Kritik lesen
    Wenn Liebe so einfach wäre Trailer DF 2:29
    Wenn Liebe so einfach wäre Trailer DF
    14191 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wenn Liebe so einfach wäre Videoclip DF 0:52
    Wenn Liebe so einfach wäre Videoclip DF
    416 Wiedergaben
    Wenn Liebe so einfach wäre Videoclip (2) DF 0:50
    Wenn Liebe so einfach wäre Videoclip (2) DF
    110 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meryl Streep
    Rolle: Jane
    Alec Baldwin
    Rolle: Jake
    Steve Martin
    Rolle: Adam
    Hunter Parrish
    Rolle: Luke
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    soulface
    soulface

    User folgen 5 Follower Lies die 67 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Haben uns heute den Film angesehen und waren ALLE entäuscht..Der Film zieht sich endlos lange in die Länge und hat ausser ein paar nette witzchen nix zu Bieten, aber gar Nichts!Nicht unbedingt zu Empfehlen..Aber der Trailer der Kinotrailer zu diesem Film -der war toll!!! Das wars..
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5471 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Bei manchen Regisseuren weiß man ziemlich genau was man kriegt - Nancy Meyer ist so eine. Das ist nichtmal böse gemeint, aber bislang wurde mir irgendwie jeder Film von ihr großartig angekündigt und hinterließ dann doch einen faden Geschmack. Dieser bildet da keine Ausnahme, obwohl ich ihn nicht schlechtmachen will. Die Grundkonstellation ist obendrein sehr interessant weil sie so nicht allzuoft vorkommt: zwei Typen buhlen um eine Frau ist ...
    Mehr erfahren
    PaddyBear
    PaddyBear

    User folgen 28 Follower Lies die 107 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2011
    Da ich persönlich relativ ungerne RomComs gucke war ich mir nicht so ganz sicher was mich bei dem Film erwartet. Im Endeffekt bin ich aber alles in allem doch sehr zufrieden mit dem Film. Ich fand ihn wirklich lustig und nicht zu überladen. Die Schauspieler agierten alle vollkommen solide außer Meryl Streep die wirklich glänzt. Auch Alec Baldwin gibt dem affen ordentlich zucker kommt aber an seine 30Rock-Performences nicht ran. Was mir nicht ...
    Mehr erfahren
    fmebus
    fmebus

    User folgen 1 Follower Lies die 22 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2012
    Wenn gute Komödien drehen so einfach wäre. Dieser Streifen war einfach nur stinklangweilig.
    An keiner Stelle konnte ich wirklich lachen. Die guten Schauspieler mühten und kämpften gegen
    ein grottiges Drehbuch und einer Regie, die praktisch überhaupt nicht stattfand.
    Das war vertane Zeit. Zum Glück im ZDF und nicht im Kino gesehen.
    10 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix im Juli 2019: Diese Filme und Serien erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 19. Juni 2019
    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für Juli 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    Mit den Stars im Bett: 50 Filmposter mit (fast) demselben Motiv
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 6. Oktober 2015
    Welcher Hollywood-Star würde schon zu solch einem kuscheligen Foto-Shooting für ein Filmposter nein sagen?
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 85 000 000
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top