Mein Konto
    Life During Wartime
    20 ähnliche Filme für "Life During Wartime"
    • Choke

      Choke

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Tragikomödie
      Regie: Clark Gregg
      Besetzung: Sam Rockwell, Anjelica Huston, Kelly Macdonald
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Victor Mancinis (Sam Rockwell) anvisierte Karriere als Arzt ist schon während des Studiums beendet. Die Ausbildung kann er sich nicht länger leisten, als seine Mutter Ida (Anjelica Huston) wegen akuter Demenz in ein Pflegeheim muss, das auch psychisch Kranke betreut. Jetzt benötigt Victor jeden Cent, um die Einrichtung bezahlen zu können. Er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marvel's The Avengers

      Marvel's The Avengers

      26. April 2012 | 2 Std. 23 Min. | Action, Abenteuer, Sci-Fi
      Regie: Joss Whedon
      Besetzung: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
      Originaltitel: The Avengers
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,0
      Loki (Tom Hiddleston), Halbbruder des Donnergottes Thor (Chris Hemsworth) hat einen Weg gefunden zwischen den neun Welten zu reisen und macht sich mit einer Streitmacht auf, die Erde zu unterwerfen. Zu diesem Zweck ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), Kopf der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Caché

      Caché

      26. Januar 2006 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die ruhige Welt des Georges Laurent (Daniel Auteuil) wird nachhaltig erschüttert, als in seinem Haus plötzlich ein Videoband auftaucht, das Aufnahmen der Vorderseite seines Domizils zeigt. Georges' Frau Anne (Juliette Binoche) ist zunächst weniger beunruhigt und misst dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Das ändert sich aber, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Lieutenant

      Bad Lieutenant

      13. Mai 1993 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • London – Liebe des Lebens?

      London – Liebe des Lebens?

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Hunter Richards
      Besetzung: Chris Evans, Jessica Biel, Joy Bryant
      Originaltitel: London
      User-Wertung
      3,1
      Syd (Chris Evans) verabredet sich mit seinem Dealer Bateman (Jason Statham), um Kokain zu kaufen. Er überredet ihn mit auf eine Party zu kommen, zu der er allerdings selbst gar nicht eingeladen ist: Es handelt sich nämlich um die Abschiedsfeier seiner Ex-Freundin London (Jessica Biel), die von New York nach Los Angeles ziehen will. Kaum ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Romantics

      The Romantics

      23. Juni 2011 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Galt Niederhoffer
      Besetzung: Katie Holmes, Anna Paquin, Josh Duhamel
      Pressekritiken
      1,5
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Auf dem College war die siebenköpfige Clique, die sich selbst "The Romantics" nannte, unzertrennlich. Mit den Jahren sind ihre Wege auseinandergegangen. Nach langer Zeit soll sich die Gruppe nun wieder vereint sehen - denn Lila (Anna Paquin) und Tom (Josh Duhamel) heiraten, Laura (Katie Holmes) ist Brautjungfer und der Rest ist zur großen Feier ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      28. November 2013 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Pablo Berger
      Besetzung: Maribel Verdú, Macarena García, Daniel Giménez Cacho
      Originaltitel: Blancanieves
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der gefeierte Torero Antonio Villalta (Daniel Giménez Cacho) begeistert die Zuschauer in Sevillas Stierkampfarena immer wieder aufs Neue. Jedoch ist auch er nicht vor Fehlern gefeit und wird eines Tages von einem Stier lebensbedrohlich verletzt. Als sei dies nicht schlimm genug, stirbt seine Frau (Inma Cuesta) kurz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Camille - Verliebt nochmal!

      Camille - Verliebt nochmal!

      15. August 2013 | 1 Std. 55 Min. | Tragikomödie
      Regie: Noémie Lvovsky
      Besetzung: Noémie Lvovsky, Samir Guesmi, Judith Chemla
      Originaltitel: Camille Redouble
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Als Camille (Noémie Lvovsky) von ihrer großen Liebe Éric (Samir Guesmi) schwanger wurde, war sie gerade 16 Jahre alt. Éric, Camille und ihre gemeinsame Tochter verbringen 25 leidenschaftliche und glückliche Jahre miteinander. Für Camille völlig unerwartet, beschließt Éric mit einer viel jüngeren Frau ein neues Leben zu beginnen und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Reifeprüfung

      Die Reifeprüfung

      6. September 1968 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Wiederaufführungstermin 3. August 2017
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Anne Bancroft, Dustin Hoffman, Katharine Ross
      Originaltitel: The Graduate
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) plötzlich keine Ahnung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll, wenngleich ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er obendrein. Aber Benjamin ist schüchtern, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein ungezähmtes Leben

      Ein ungezähmtes Leben

      24. November 2005 | 1 Std. 41 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Jennifer Lopez, Robert Redford, Josh Lucas
      Originaltitel: An Unfinished Life
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Mehr als zehn Jahre nach dem Tod seines Sohnes ist Einar Gilkyson (Robert Redford) immer noch nicht über den Verlust hinweg. Auf seiner Ranch in Wyoming führt er das Leben eines mürrischen Eremiten. Gesellschaft leistet ihm nur sein alter Freund Mitch (Morgan Freeman), der unter den Verletzungen leidet, die er in einem Bärenkampf erlitten hat. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rachels Hochzeit

      Rachels Hochzeit

      2. April 2009 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anne Hathaway, Rosemarie DeWitt, Bill Irwin
      Originaltitel: Rachel Getting Married
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Zwei Tage hat Kym Buchman (Anne Hathaway), um an der Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) mit dem jungen farbigen Musikproduzenten Stanley (Tunde Adebimpe) teilzunehmen - danach muss sie wieder zurück ins Therapiezentrum, in dem ihre Drogensucht behandelt wird. Als Kym das großzügige angelegte Familienanwesen im beschaulichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Georgias Gesetz

      Georgias Gesetz

      12. Februar 2008 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie
      Regie: Garry Marshall
      Besetzung: Jane Fonda, Lindsay Lohan, Felicity Huffman
      Originaltitel: Georgia Rule
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,2
      Rachel (Lindsay Lohan) ist ein rebellischer Teenager, der außer Kontrolle geraten ist. Sie bricht alle Regeln, bis sie mit ihrer verzweifelten Mutter Lilly (Felicity Huffman) einen unvergesslichen Sommer im Haus ihrer strengen Großmutter Georgia (Jane Fonda) verbringen muss. Hier gilt nur ein Gesetz – und das wird allein von der resoluten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coffee and cigarettes

      Coffee and cigarettes

      19. August 2004 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Roberto Benigni, Steven Wright, Iggy Pop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Roberto Benigni trinkt eine Tasse Kaffee nach der anderen, Tom Waits raucht eine Zigarette nach der anderen, weil er so stolz ist, endlich mit dem Rauchen aufgehört zu haben; Bill Murray trinkt den Kaffee direkt aus der Kanne. Die beiden Genussmittel Kaffee und Zigaretten bilden den Aufhänger für elf lässige Episoden, die Regisseur Jim Jarmush ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tintenfisch und der Wal

      Der Tintenfisch und der Wal

      11. Mai 2006 | 1 Std. 21 Min. | Tragikomödie
      Regie: Noah Baumbach
      Besetzung: Jeff Daniels, Laura Linney, Jesse Eisenberg
      Originaltitel: The Squid and the Whale
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Es funktioniert nicht mehr: Joan (Laura Linney) und Bernard Berkman (Jeff Daniels) lassen sich scheiden. Die beiden Buchautoren haben sich mit der Zeit auseinandergelebt und die Leidenschaft zwischen ihnen ist auch schon lange erloschen, nur brauchten sie Zeit, dies zu erkennen. Ihre Söhne Walt (Jesse Eisenberg) und Frank (Owen Kline) leiden ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Middle of Nowhere

      Middle of Nowhere

      24. Juli 2009 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: John Stockwell
      Besetzung: Susan Sarandon, Eva Amurri, Anton Yelchin
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Grace (Eva Amurri) ist frustriert: Ihre verantwortungslose Mutter Rhonda (Susan Sarandon) hat das Geld ihres Stipendiums für den Schönheitswettbewerb der jüngeren Schwester Taylor (Willa Holland) ausgegeben. Als der smarte Dorian (Anton Yelchin) ihr ein Geschäft vorschlägt, zögert Grace zunächst: Sie soll ihn zu seinen "Kunden" fahren und ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Geschwister Savage

      Die Geschwister Savage

      24. April 2008 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie, Drama
      Regie: Tamara Jenkins
      Besetzung: Laura Linney, Philip Seymour Hoffman, Philip Bosco
      Originaltitel: The Savages
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Die Geschwister Wendy (Laura Linney) und Jon Savage (Philip Seymour Hoffman) führen ein eigenständiges Leben. Kontakt zur Familie wird nur aufgenommen, wenn es wirklich unvermeidlich ist. Und dieser unvermeindliche Fall ist nun eingetreten: Als sich der Zustand ihres an Demenz und Parkinson erkrankten Vaters Lenny (Philip Bosco) dramatisch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Voll frontal

      Voll frontal

      3. Juli 2003 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: David Hyde Pierce, Blair Underwood, Nicky Katt
      Originaltitel: Full Frontal
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Produzent Gus (David Duchovny) feiert seinen 40. Geburtstag. "Voll frontal" zeigt einen Tag im Leben einiger der Gäste, deren Schicksale sich überschneiden, ohne dass die Beteiligten davon wissen.Carl (David Hyde Pierce), Redakteur eines Boulevard-Magazins, kann seinen Chef nicht leiden. Seine Frau Lee (Catherine Keener) liebt er dafür über ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Goldenes Gift

      Goldenes Gift

      14. Mai 1954 | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Jacques Tourneur
      Besetzung: Robert Mitchum, Jane Greer, Kirk Douglas
      Originaltitel: Out of the Past
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Jeff Bailey (Robert Mitchum) betreibt eine Tankstelle in einem kleinen Ort und hat seine Vergangenheit als Privatdetektiv "Jeff Malcom" in der Großstadt endgültig weit hinter sich gelassen. Nun möchte er ein ruhiges Dasein führen und bandelt mit der braven Schönheit Ann Miller (Virgina Huston) an. Doch die kleinstädtische Idylle währt nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mystery Train

      Mystery Train

      23. April 2021 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie, Gericht
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Masatoshi Nagase, Youki Kudoh, Nicoletta Braschi
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Memphis, Tennessee: Unterschiedliche Menschen verbringen eine Nacht im Hotel Arcade in der Heimatstadt von Musiklegende Elvis Presley. In Episoden wird von ihnen erzählt:Episode „Far from Yokohama“: Die japanischen Touristen Jun (Masatoshi Nagase) und Mitsuko (Youki Kudoh) diskutieren über Rock’n’Roll.Episode „A Ghost“: Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Permanent Vacation

      Permanent Vacation

      9. Juni 2006 | 1 Std. 15 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Chris Parker, Leila Gastil, John Lurie
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      New York ist in Jim Jarmuschs „Permanent Vacation“ ein Ort der Einsamkeit und Isolation, personifiziert im 16jährigen Allie Parker (Chris Parker). Seine Mutter leidet an einer psychischen Krankheit, sein Vater ist weg. Ohne Job, Geld und Ambitionen driftet Allie durchs Leben. Die Schule hat er abgebrochen, seinen Zustand beschreibt er treffend ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top