Mein Konto
    Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere
    20 ähnliche Filme für "Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere"
    • Aladdin

      Aladdin

      18. November 1993 | 1 Std. 30 Min. | Animation, Musical, Romanze
      Regie: John Musker, Ron Clements
      Besetzung: Scott Weinger, Robin Williams, Linda Larkin
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Der Straßendieb Aladdin (Stimme: Scott Weinger) und sein Äffchen Abu (Frank Welker) machen die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Bei seinen Streifzügen lernt Aladdin die Prinzessin Jasmin (Linda Larkin) kennen, die sich in Verkleidung außerhalb des Palastes aufhält. Der Dieb verliebt sich in die Prinzessin, landet aber bei ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich Bin Sam

      Ich Bin Sam

      9. Mai 2002 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Jessie Nelson
      Besetzung: Sean Penn, Dakota Fanning, Michelle Pfeiffer
      Originaltitel: I Am Sam
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,0
      Sam Dawson (Sean Penn) wird Vater. Doch kurz nach der Geburt seines Kindes verschwindet die Mutter, so dass sich Sam von nun an alleine um seine Tochter (Dakota Fanning) kümmern muss. Das ist aber keine leichte Aufgabe für einen Mann, der den Verstand eines Siebenjährigen hat. Als Lucy (Dakota Fanning) sieben Jahre alt ist, wird Sam jedoch das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Jane Austen Club

      Der Jane Austen Club

      7. Februar 2008 | Tragikomödie
      Regie: Robin Swicord
      Besetzung: Maria Bello, Amy Brenneman, Jimmy Smits
      Originaltitel: The Jane Austen Book Club
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,0
      Fünf Freundinnen kämpfen mit ihren Liebesproblemen. Sylvias (Amy Brenneman) Mann Daniel (Jimmy Smits) hat sie verlassen, ohne dass es offensichtlichen Beziehungsprobleme gab. Bernadette (Kathy Baker) will nicht weiter mit ansehen, wie ihre Freundin schlecht drauf ist und gründet darum den Jane-Austen-Buchclub. Ebenfalls dabei sind Sylvias ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verliebt und ausgeflippt

      Verliebt und ausgeflippt

      8. April 2011 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Madeline Carroll, Callan McAuliffe, Aidan Quinn
      Originaltitel: Flipped
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Als Julie ihn das erste Mal sieht, flippt sie aus. Und zwar total. Als Bryce sie das erste Mal sieht, haut er ab. Und zwar schnell. Das war damals, vor vielen Jahren, in der 2. Klasse. Julie liebt Bryce immer noch: seine blauen Augen. Seine schwarzen Haare. Und den blonden Flaum auf seinen Ohrläppchen. Bryce findet Julie immer noch, na ja, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schlaflos in Seattle

      Schlaflos in Seattle

      16. September 1993 | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Nora Ephron
      Besetzung: Meg Ryan, Tom Hanks, Bill Pullman
      Originaltitel: Sleepless in Seattle
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Sam Baldwins (Tom Hanks) Frau ist an Krebs gestorben. Damit er ihren Tod verarbeiten kann, zieht er gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Jonah (Ross Malinger) nach Seattle. Genau ein Jahr nachdem die Mutter starb, an Heligabend, ruft Jonah bei einem Radio-Seelsorger an. Wenig später erzählt Sam on Air, welches Schicksal ihm und seinem Sohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe auf den zweiten Blick

      Liebe auf den zweiten Blick

      16. April 2009 | 1 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Joel Hopkins
      Besetzung: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Eileen Atkins
      Originaltitel: Last Chance Harvey
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Der New Yorker Werbejinglekomponist Harvey Shine (Dustin Hoffman) ist gerade auf dem bestem Wege, seine Karriere zu ruinieren - da kommt die Hochzeit seiner Tochter Susan (Liane Balaban) denkbar ungelegen. Aber alles Zetern hilft nichts, Harvey steigt in den Flieger nach London. Doch auch in der englischen Hauptstadt läuft es für ihn alles andere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet November - Eine Liebe im Herbst

      Sweet November - Eine Liebe im Herbst

      2. August 2001 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Pat O'Connor
      Besetzung: Keanu Reeves, Charlize Theron, Jason Isaacs
      Originaltitel: Sweet November
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Pat O’Connor hat mit "Sweet November" ein Remake von "Adieu, gelieber Sommer" gedreht. Inhalt: Sara Deevers (Charlize Theron) Tick besteht darin, sich jeden Monat einen Freund auszusuchen, den sie dann zu einem guten Menschen umerziehen möchte. Ist die Frist abgelaufen, fliegt auch der Mann. Für den Monat November wählt sie den gutaussehenden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • e-m@il für dich

      e-m@il für dich

      11. Februar 1999 | 1 Std. 59 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Nora Ephron
      Besetzung: Tom Hanks, Meg Ryan, Parker Posey
      Originaltitel: You've Got Mail
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Kathleen Kelly (Meg Ryan) und Joe Fox (Tom Hanks) sind in derselben Branche beschäftigt, nur an unterschiedlichen Enden: Er führt die große Buchhandlungskette "Fox Books", sie hat eine kleine Buchhandlung mit Namen "The Shop Around The Corner". Im Internet - in einer Zeit vor Facebook - kommen die beiden als "Shopgirl" und "NY152" in Kontakt und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Von Frau zu Frau

      Von Frau zu Frau

      2. August 2007 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Michael Lehmann
      Besetzung: Diane Keaton, Mandy Moore, Gabriel Macht
      Originaltitel: Because I Said So
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,0
      Daphne Wilders (Diane Keaton) lebt ohne Partner, doch ihren drei Töchtern soll es nicht so ergehen. Bei den beiden älteren wirkten Mamas Tipps schon, sie sind unter der Haube. Die Jüngste aber, Milly (Mandy Moore), bereitet der Mutter Sorgen - nach ihrer letzten Liebesenttäuschung erklärte sie, es ihrer Mutter gleich tun zu wollen und für ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Und nebenbei das große Glück

      Und nebenbei das große Glück

      20. September 2012 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: James Huth
      Besetzung: Sophie Marceau, Gad Elmaleh, Maurice Barthélémy
      Originaltitel: Un Bonheur n'arrive jamais seul
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Sasha (Gad Elmaleh) ist ein unbeschwerter Mittvierziger und ist mit seinem Leben eigentlich vollkommen zufrieden. Er hat gute Freunde, er liebt sein Klavier und vor allem steht er auf Parties und ständig wechselnde Bett-Bekanntschaften. Nachts spielt er in einem Jazz-Club und ist somit ständig in Kontakt mit hübschen Frauen. Er lebt für den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meine erste Liebe

      Meine erste Liebe

      12. Juli 2013 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Marie-Castille Mention-Schaar
      Besetzung: Esther Comar, Martin Cannavo, Vincent Perez
      Originaltitel: Ma Première fois
      User-Wertung
      2,8
      Der unabhängige und etwas melancholische Zachary (Martin Cannavo) ist ein Frauenschwarm, aber während seiner Collegezeit musste er viele Rückschläge einstecken. Seinem Ruf zufolge ist er ein Rebell gegen jegliche Autorität. Die sensible und schöne Sarah (Esther Comar) hingegen ist Klassenbeste und angepasste Streberin aus wohlbehütetem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris Manhattan

      Paris Manhattan

      4. Oktober 2012 | 1 Std. 17 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Sophie Lellouche
      Besetzung: Alice Taglioni, Patrick Bruel, Marine Delterme
      Pressekritiken
      1,3
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Die junge Apothekerin Alice (Alice Taglioni) ist Single, glücklich in ihrem Beruf und begeisterter Fan der Regie-Legende Woody Allen. Seit ihrer Jugend helfen ihr in Momenten von Zweifel und Furcht die Zwiegespräche mit ihrem großen Idol, sowie die Lebensweisheiten und Filme, die er hervorgebracht hat. Alice geht sogar soweit zu glauben, dass er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • So ist Paris

      So ist Paris

      17. Juli 2008 | 2 Std. 10 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Cédric Klapisch
      Besetzung: Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchini
      Originaltitel: Paris
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Pierre (Romain Duris) kann nur noch eine Herztransplantation helfen, andernfalls wird er sterben. Er schottet sich ab, verbringt Stunden vor dem Fenster und beobachtet Menschen, über die er sich Geschichten ausdenkt. Als er seiner Schwester Élise (Juliette Binoche) von seiner Krankheit erzählt, zieht die kurzerhand mit ihren drei Kindern bei ihm ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüne Tomaten

      Grüne Tomaten

      3. September 1992 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. April 2022
      Regie: Jon Avnet
      Besetzung: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
      Originaltitel: Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rock of Ages

      Rock of Ages

      14. Juni 2012 | 2 Std. 02 Min. | Tragikomödie, Musical
      Regie: Adam Shankman
      Besetzung: Tom Cruise, Julianne Hough, Diego Boneta
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der Großstadtjunge Drew (Diego González Boneta) und Sherrie (Julianne Hough), die vom Land kommt, lernen sich 1987 auf dem legendären Sunset Strip in Los Angeles kennen und sind sofort voneinander angetan. Beide träumen von Hollywood und wollen ihr Glück als Rockmusiker versuchen um vielleicht irgendwann im berühmten Club "Rock of Ages" ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist das Leben nicht schön?

      Ist das Leben nicht schön?

      16. Dezember 1961 | 2 Std. 09 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Frank Capra
      Besetzung: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore
      Originaltitel: It's a Wonderful Life
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      George Bailey (James Stewart) hat keines seiner großen Lebensziele erreicht. Eigentlich hatte er vor, die Welt zu bereisen, doch der Schlaganfall seines Vaters drängte ihn in die Geschäftsführerposition der väterlichen Firma, obwohl er sie so gerne hinter sich gelassen hätte. Als er nach einigen Jahren verheiratet und mit vier Kindern noch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein

      Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein

      4. März 1999 | 1 Std. 54 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Gary Ross
      Besetzung: Tobey Maguire, Jeff Daniels, Joan Allen
      Originaltitel: Pleasantville
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Irgendwann in den Neunzigern: Um uns herum die normal-kaputte amerikanische Wirklichkeit. Jennifer (Reese Witherspoon) und ihr Bruder David (Tobey Maguire) müssen nicht nur den Alltag erleben, sondern haben gerade auch die Scheidung ihrer Eltern hinter sich. Was liegt da näher, als sich in eine heile Welt zu träumen? Und diese heile Welt bietet ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Taking Woodstock

      Taking Woodstock

      3. September 2009 | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Emile Hirsch, Demetri Martin, Liev Schreiber
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Elliot Teichberg (Demetri Martin) ist lange raus aus dem Kaff Bethel. Trotzdem reist er jeden Sommer zurück, weil er seinen Eltern dabei hilft, ein heruntergekommenes Motel zu führen. Im Juli 1969 erfährt er, dass dem wenige Meilen entfernten Ort Wallkill die Genehmigung für das Woodstock-Festival versagt wurde. Er sieht eine gute Gelegenheit, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top