Mein Konto
    Die Schimmelreiter
    20 ähnliche Filme für "Die Schimmelreiter"
    • Honig im Kopf

      Honig im Kopf

      25. Dezember 2014 / 2 Std. 19 Min. / Komödie, Tragikomödie
      Regie: Til Schweiger
      Drehbuch: Hilly Martinek, Til Schweiger
      Besetzung: Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden
      Die junge Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Großvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zu Hause nicht mehr zurechtzufinden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko (Til Schweiger), der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vincent will meer

      Vincent will meer

      22. April 2010 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
      Regie: Ralf Huettner
      Drehbuch: Florian David Fitz
      Besetzung: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch
      Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Alkoholiker-Mutter stirbt, schiebt ihn sein Vater Robert Gellner (Heino Ferch) in ein Therapiezentrum ab. Dort sollen ihm die vulgären Anfälle ausgetrieben werden, die Herr Gellner als Ursache der kaputten Familie ausmacht. Der aufgeweckte Vincent hat allerdings überhaupt keine ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 3 Zimmer/Küche/Bad

      3 Zimmer/Küche/Bad

      4. Oktober 2012 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
      Regie: Dietrich Brüggemann
      Drehbuch: Anna Brüggemann, Dietrich Brüggemann
      Besetzung: Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Katharina Spiering
      Originaltitel: 3 Zimmer/ Küche/ Bad
      Acht Freunde (u.a. Jacob Matschenz, Robert Gwisdek, Anna Brüggemann, Alexander Khuon, Alice Dwyer, Aylin Tezel, Amelie Kiefer) helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von ...
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sterben für Anfänger

      Sterben für Anfänger

      19. Juli 2007 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
      Regie: Frank Oz
      Drehbuch: Dean Craig
      Besetzung: Matthew Macfadyen, Keeley Hawes, Andy Nyman
      Originaltitel: Death at a Funeral
      Diese Beerdigung steht von Beginn an unter keinem guten Stern: Da wirft Daniel (Matthew MacFayden) noch mal einen letzten Kontrollblick in den Sarg seines Vaters, und siehe da - die falsche Leiche ist darin! Zum Glück sind die Gäste noch nicht angekommen, sodass der Fauxpas noch rechtzeitig behoben werden kann. Doch das ist erst der Anfang. Wer ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eltern

      Eltern

      14. November 2013 / 1 Std. 39 Min. / Tragikomödie
      Regie: Robert Thalheim
      Drehbuch: Robert Thalheim, Jane Ainscough
      Besetzung: Charly Hübner, Christiane Paul, Paraschiva Dragus
      Konrad (Charly Hübner) ist der scheinbar perfekte Hausmann und Familienvater. Seiner Frau Christine (Christiane Paul), die Karriere als Anästhesistin macht und kurz vor dem Aufstieg zur Oberärztin steht, hält er den Rücken frei. Als Konrad eine verlockende Stelle als Theater-Regisseur angeboten bekommt, möchte er wieder ins Berufsleben ...
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sushi in Suhl

      Sushi in Suhl

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Regie: Carsten Fiebeler
      Drehbuch: Jens-Frederik Otto
      Besetzung: Uwe Steimle, Julia Richter, Ina Paule Klink
      Im thüringischen Suhl der 1970er Jahre betreibt der leidenschaftliche Koch Rolf Anschütz (Uwe Steimle) die kleine Gaststätte „Waffenschmied“ mit lokalen Speisen. Doch er sehnt sich nach ausgefallenen Spezialitäten und lässt sich aus einem Buch zu japanischen Kreationen inspirieren. Zwar reagieren seine Freunde zuerst skeptisch, doch eines ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ghost World

      Ghost World

      18. Oktober 2001 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Terry Zwigoff
      Drehbuch: Terry Zwigoff, Daniel Clowes
      Besetzung: Thora Birch, Scarlett Johansson, Steve Buscemi
      Die High School ist geschafft. Nun sind die beiden Freundinnen Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson) auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung. Enid beginnt einen sommerlichen Kunstkurs zu besuchen, während Rebecca in einem Cafe arbeitet. Die zwei sind Außenseiterinnen, halten zusammen und treiben besonders gerne Spott mit ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der kleine Vampir

      Der kleine Vampir

      28. September 2000 / 1 Std. 31 Min. / Fantasy, Tragikomödie, Komödie
      Regie: Uli Edel
      Drehbuch: Larry Wilson, Karey Kirkpatrick
      Besetzung: Jonathan Lipnicki, Richard E. Grant, Jim Carter
      Originaltitel: The Little Vampire
      Der neunjährige Tony (Jonathan Lipnicki) zieht mit seinen Eltern (Pamela Gidley und Tommy Hinkley) von einer amerikanischen Großstadt in ein kleines, abgelegenes schottisches Dorf, da sein Vater dort die Stelle als Projektleiter eines Erholungszentrums bekommen hat. In den Nächten nach seiner Ankunft träumt Tony immer wieder von Vampiren, ohne ...
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der 200 Jahre Mann

      Der 200 Jahre Mann

      9. März 1999 / 2 Std. 12 Min. / Fantasy, Tragikomödie
      Regie: Chris Columbus
      Drehbuch: Nicholas Kazan, Isaac Asimov
      Besetzung: Robin Williams, Wendy Crewson, Kiersten Warren
      Originaltitel: Bicentennial man
      "Der 200 Jahre Mann" ist die Filmadaption der gleichnamigen Kurzgeschichte von Isaac Asimov. Der Roboter Andrew (Robin Williams), führt bei den Martins den Haushalt. Er erzählt Witze und würde für die Tochter der Familie, Little Miss (Hallie Kate Eisenberg), alles tun - sogar aus dem Fenster springen. Das Besondere ist, dass er Gefühle ...
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Global Player - Wo wir sind isch vorne

      Global Player - Wo wir sind isch vorne

      3. Oktober 2013 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie, Drama
      Regie: Hannes Stöhr
      Drehbuch: Hannes Stöhr
      Besetzung: Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich
      Schon seit Generationen fertigt das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" im schwäbischen Hechingen Textilmaschinen. Jedoch gehen seit geraumer Zeit die Anfragen zurück und Aufträge bleiben aus, denn die Konkurrenz aus Asien ist um einiges billiger. Der Firma dort mittlerweile sogar die Insolvenz. Doch Michael Bogenschütz (Christoph ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kleine Haie

      Kleine Haie

      3. September 1992 / Abenteuer, Komödie, Tragikomödie
      Regie: Sönke Wortmann
      Drehbuch: Sönke Wortmann, Jürgen Egger
      Besetzung: Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Gedeon Burkhard
      Sind die denn hier alle total beknackt? Ingo will doch nur einen Stuhl zurückbringen. Er weiß nicht, daß er irrtümlich vor der Prüfungskommission der Schauspielschule steht, die seine Schimpfkanonade für eine gelungene Improvisation hält. Er lernt Johannes kennen, der unbedingt Schauspieler werden will, aber bisher jede Aufnahmeprüfung ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Am Ende des Weges

      Am Ende des Weges

      22. Juni 2011 / 1 Std. 40 Min. / Tragikomödie
      Regie: Aaron Schneider
      Drehbuch: C. Gaby Mitchell, Chris Provenzano
      Besetzung: Robert Duvall, Bill Murray, Lucas Black
      Originaltitel: Get Low
      In den Wäldern von Tennessee in den 30er Jahre: Felix Bush (Robert Duvall), der seit über 40 Jahren in absoluter Abgeschiedenheit lebt, um Geheimnisse von früher zu verdrängen, widmet sich der Planung seiner eigenen Beerdigung. Als Helfer engagiert er Bestatter Frank Quinn (Bill Murray) und dessen Kumpel (Lucas Black), die dafür sorgen sollen, ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paris, je t'aime

      Paris, je t'aime

      25. Januar 2007 / 1 Std. 50 Min. / Romanze, Tragikomödie
      Regie: Olivier Assayas, Frédéric Auburtin, Sylvain Chomet ...
      Drehbuch: Olivier Assayas, Emmanuel Benbihy
      Besetzung: Fanny Ardant, Julie Bataille, Leïla Bekhti
      "Paris, je t'aime" enthält 18 Kurzfilme von unterschiedlichen Regisseuren:Montmartre – Regie: Bruno PodalydèsBei einer verzweifelten Parkplatzsuche macht ein Mann eine schicksalhafte Begegnung.Quais de Seine – Regie: Gurinder ChadhaEine junge Muslimin macht Bekanntschaft mit einem jugendlichen Rüpel, der jedoch auch andere Seiten an den Tag ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Über-Ich und Du

      Über-Ich und Du

      8. Mai 2014 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Tragikomödie
      Regie: Benjamin Heisenberg
      Drehbuch: Benjamin Heisenberg, Josef Lechner
      Besetzung: Georg Friedrich, André Wilms, John Keogh
      Das Leben des Bohemian Nick Gutlicht (Georg Friedrich) ist auf die schiefe Bahn geraten, nachdem er sich bei den falschen Leuten Geld lieh. Auf seiner Flucht landet Nick zufällig in der Villa des hochbetagten und noch immer umstrittenen Star-Psychologen Curt Ledig (André Wilms). Dieser steht kurz vor einer ungewollten Abreise zu seiner Tochter, ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wir können auch anders...

      Wir können auch anders...

      1. April 1993 / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie, Drama, Komödie
      Regie: Detlev Buck
      Drehbuch: Ernst Kahl, Detlev Buck
      Besetzung: Joachim Król, Sophie Rois, Horst Krause
      Kipp (Joachim Król) und sein älterer Bruder Most (Horst Krause) haben eines gemeinsam: sie können weder lesen noch schreiben. Die beiden haben das Landgut ihrer verstorbenen Großmutter geerbt und machen sich gemeinsam gen Ostsee auf. Als sie jedoch an einer Tankstelle rasten, zwingt sie der flüchtige Rotarmist Viktor (Konstantin Kotljarov) mit ...
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Penelope

      Penelope

      5. Juni 2008 / 1 Std. 41 Min. / Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Mark Palansky
      Drehbuch: Leslie Caveny
      Besetzung: Christina Ricci, James McAvoy, Reese Witherspoon
      Auf dem Adelsgeschlecht Wilhern lastet ein Fluch. Weil ein Urahn eine Dienstmagd schwängerte und sie wegen des Standesunterschiedes dann nicht ehelichen wollte, stürzte sich diese von einer Klippe. Dafür belegte die zigeunerhafte Mutter der Magd die Wilherns zur Strafe mit einem schweinischen Fluch. Der erste weibliche Abkömmling der Familie ...
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Polnische Ostern

      Polnische Ostern

      12. Mai 2011 / 1 Std. 34 Min. / Tragikomödie, Komödie, Drama
      Regie: Jakob Ziemnicki
      Drehbuch: Katrin Milhahn, Jakob Ziemnicki
      Besetzung: Henry Hübchen, Leonie Brandis, Paraschiva Dragus
      Der Rendsburger Bäckermeister Werner Grabosch (Henry Hübchen) liebt seine siebenjährige Enkelin Mathilda über alles. Zu dumm nur, dass Mathilda nach dem Unfalltod ihrer Mutter bei ihrem polnischen Vater Tadeusz aufwachsen soll. Grabosch hält nicht viel von Tadeusz. Im Gegenteil. Er befürchtet das Schlimmste und will Mathilda um jeden Preis ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Au Revoir Taipeh

      Au Revoir Taipeh

      25. November 2010 / 1 Std. 25 Min. / Tragikomödie
      Regie: Arvin Chen
      Drehbuch: Arvin Chen
      Besetzung: Ko Lawrence, Yao Jack, Hsiao-chuan Chang
      Originaltitel: Yi ye tai bei
      Einen seltsamen Kunden hat die große Buchhandlung in Taipeh: Nie kauft er etwas, doch Nacht für Nacht hockt er vor den Regalen auf dem Boden und blättert in den Französisch-Lehrbüchern. Kais (Jack Yao) Freundin ist nach Paris gezogen, und er träumt davon, ihr zu folgen. Als ein freundlicher alter Gangster aus der Nachbarschaft Kai einen Deal ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe Mauer

      Liebe Mauer

      19. November 2009 / 1 Std. 47 Min. / Tragikomödie
      Regie: Peter Timm
      Drehbuch: Peter Timm
      Besetzung: Maxim Mehmet, Felicitas Woll, Margarita Broich
      Im Herbst 1989 zieht Franzi (Felicitas Woll) nach Berlin, um in der noch geteilten Stadt ein Studium zu beginnen. Ihr BAföG reicht nur für eine Altbauwohnung in Blickweite der Mauer, direkt an einem Grenzübergang. Als sie hört, dass Lebensmittel im Osten spottbillig sind, macht sie ihren ersten Ausflug in die Hauptstadt der DDR. Beim Rückweg ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ganz nah bei Dir

      Ganz nah bei Dir

      12. November 2009 / Tragikomödie
      Regie: Almut Getto
      Drehbuch: Almut Getto, Hendrik Hölzemann
      Besetzung: Katharina Schüttler, Bastian Trost, Katja Danowski
      Phillip, der sich wie seine Schildkröte Paul gern in sein Haus zurück zieht, lernt Lina kennen. Obwohl beide so gar nicht zusammen passen, gelingt es ihr, seine Welt zu öffnen. GANZ NAH BEI DIR ist die Geschichte von zwei Menschen, die scheinbar so gar nicht zusammen passen und doch zu einander finden.
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top