Der Kleinkriminelle H.I. McDonnough (Nicolas Cage), genannt „Hi“, verbringt eigentlich sein ganzes Leben im Gefängnis. Kaum ist er raus, überfällt er einen Supermarkt und landet gleich wieder im Knast. Sein einziges Highlight sind die Fotos für die Gefängnisakte. Die werden nämlich von der hübschen Polizistin Edwina (Holly Hunter), genannt „Ed“, gemacht. Doch eines Tages beschließt Hi sein Leben zu ändern. Er will ehrlich werden. Für den Neuanfang braucht er eine Frau. Wer wäre da besser als Ed? Sie stimmt zu und glückliche Tage beginnen für das jung verheiratete Paar. Hi bekommt einen Job, sie leben in einem kleinen Trailer und wünschen sich ein Kind. Doch genau das klappt nicht, Ed ist unfruchtbar.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Arizona Junior
Von Björn Becher
Die beiden Coen-Brüder Joel und Ethan sind mittlerweile mit Oscars ausgezeichnete Stars des Independent-Kinos und haben mit No Country For Old Men - zumindest medial und kommerziell - einen vorläufigen Karrierehöhepunkt erreicht. Doch jeder hat mal klein angefangen, so auch die Coens. Nach ihrem beeindruckenden Erstling „Blood Simple“ legten sie 1987 ihren zweiten Film „Arizona Junior“ nach, mit dem sie zwar deutlich hinter dem Debütwerk zurückblieben, aber in einigen starken Momenten ihr Gespür für skurrile Charaktere und grotesken Humor bewiesen.Der Kleinkriminelle H.I. McDonnough (Nicolas Cage), genannt „Hi“, verbringt eigentlich sein ganzes Leben im Gefängnis. Kaum ist er raus, überfällt er einen Supermarkt und landet gleich wieder im Knast. Sein einziges Highlight sind die Fotos für die Gefängnisakte. Die werden nämlich von der hübschen Polizistin Edwina (Holly Hunter), genannt „Ed“
Die ganze Kritik lesen
Trailer
2:24
Arizona Junior Trailer OV
964 Wiedergaben
Interview, Making-Of oder Ausschnitt
8:25
Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
User folgen
8.447 Follower
Lies die 4.767 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 26. März 2019
Wieder mal so ein Klassiker den ich mir ab schicken lassen da ich endlich mal alle Nicolas Cage Filme gesehen haben will. Allerdings ist dies einer den ich vor vielen Jahren mal im Fernsehen angefangen und schnell abgebrochen habe – und auch nun in voller Länge nicht wirklich begeisternd fand. Klar, es hat aus heutiger Sicht viel Charme Cage und auch die anderen Darsteller (Leute wie John Goodman und William Forsythe) in jungen Jahren zu ...
Mehr erfahren
niman7
User folgen
708 Follower
Lies die 616 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 4. Februar 2012
Ganz lustiger Film über einen Gauner der ein Baby versucht zu entführen um dafür Lösegeld zu verlangen. Einige witzige Stellen da der Gauner (Cage) sich oft sehr dumm anstellt. Kein überragender Film aber ganz lustig.
Christian Alexander Z.
User folgen
82 Follower
Lies die 522 Kritiken
1,0
Veröffentlicht am 9. April 2020
Die Zielrichtung bleibt unklar bis zum Schluss. Satire, Groteske, Komödie oder Kritik am American Way of Life? Kann ich auch nach 90 Minuten nicht beantworten. Streckenweise ganz witzig, aber im Grunde genommen - leider Zeitverschwendung.
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Zweifelsohne einer der besten, vielseitgsten Komödien die ich kenne.
Skurril, dramatisch, naiv, melancholisch und vorallem endzeitlich kommt "Arizona Junior" daher.
Tolle Schauspieler, tolles Setting. Wahnsinnig guter Soundtrack.