Mein Konto
    Max Steel
     Max Steel
    24. Februar 2017 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Stewart Hendler
    |
    Drehbuch: Christopher Yost
    Besetzung: Ben Winchell, Josh Brener, Maria Bello
    User-Wertung
    2,3 36 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Max (Ben Winchell) hat mit den üblichen Problemen als Neuling in einer neuen Stadt zu kämpfen: Nicht nur, dass er seine überfürsorgliche Mutter (Maria Bello) im Schlepptau hat, bereits nach seinem ersten Schultag bekommt Max auch seine Schulkameradin Sofia (Ana Villafañe) nicht mehr aus dem Kopf. Dann macht Max eine Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird: Sein Körper scheint in der Lage zu sein, einzigartige Superkräfte zu entwickeln, jedoch fällt es ihm schwer, diese zu kontrollieren. Glücklicherweise trifft Max auf das mysteriöse Alien-Wesen Steel. Denn wenn sich Max und Steel verbinden, können sie Max' Superkräfte steuern und werden zu einem unschlagbaren Team: Gemeinsam sind sie "Max Steel"! Ihre Fähigkeiten bleiben jedoch nicht unentdeckt und schon bald geraten sie in den Fokus einer mysteriösen Gruppe, die die Kräfte der beiden für ihre bedrohlichen Pläne nutzen will.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Max Steel
    Von Christoph Petersen
    Nach den weltweiten Erfolgen der „Transformers“- (bisher vier Filme mit mehr als 3,7 Milliarden Dollar Umsatz an den Kinokassen) und der „G.I. Joe“-Reihe (zwei Filme mit mehr als 675 Millionen Dollar Umsatz) haben Spielzeugfirmen inzwischen ein großes Interesse daran, auch ihre weniger bekannten Actionfiguren auf die große Leinwand zu bringen. Und so bekommt der erstmals 1997 von Mattel in die Ladenregale gebrachte Max Steel nach zwei erfolgreichen TV-Zeichentrickserien und neun Direct-to-DVD-Animationsfilmen nun auch noch einen Realfilm-Kinoableger spendiert: Stewart Hendlers „Max Steel“ ist offensichtlich darauf angelegt, möglichst ein ganzes Franchise zu starten – aber nachdem er in seiner Heimat brutal gefloppt ist (3,8 Millionen bei einem Budget von etwa 10 Millionen Dollar), erscheint „Max Steel“ in Deutschland folgerichtig direkt fürs Heimkino. Die Idee einer Fortsetzung ist damit
    Max Steel Trailer DF 2:26
    Max Steel Trailer DF
    100.304 Wiedergaben
    Max Steel Trailer (2) OV 2:30
    7.014 Wiedergaben
    Max Steel Trailer (3) OV 1:36
    3.047 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: "Max Steel"
    News - TV-Tipps
    Heute Abend ab 22.35 Uhr auf RTL Nitro.
    Mittwoch, 26. Oktober 2022
    Mit He-Man & Barbie: So eifert Mattel nun Marvel nach
    News - In Produktion
    Der Spielzeughersteller Mattel gab nun bekannt, dass man seine eigene Filmsparte gegründet hat. Wie unter anderem in der…
    Montag, 10. September 2018
    "Max Steel": Erster deutscher Trailer zum Sci-Fi-Actioner mit einem jugendlichen Superhelden
    News - Videos
    Max ist ein ganz normaler Teenager – bis er entdeckt, dass er Superkräfte hat. Noch verrückter wird alles, als er einem…
    Montag, 16. Januar 2017
    "Tron" trifft auf "Iron Man" trifft auf "Die 5. Welle": Zweiter Trailer zu "Max Steel"
    News - In Produktion
    Wenn er sich mit Alien-Roboter Steel verbindet, wird Teenager Max zum Superhelden „Max Steel“. Wir haben für euch den zweiten…
    Sonntag, 4. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Winchell
    Rolle: Max McGrath
    Maria Bello
    Rolle: Molly McGrath
    Andy Garcia
    Rolle: Dr. Miles Edwards
    Ana Villafañe
    Rolle: Sofia

    User-Kritiken

    Ramona Keller
    Ramona Keller

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2023
    Ich finde den Film Max steel sehr schön interessant spannend und ich wünsche mir das es einen zweiten Teil geben wird . Ich kann nicht mehr abwarten auf einen zweiten Teil
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2018
    Also ich muss sagen das der film eigentlich gut ist. vorallem Steel finde ich witzig. keine ahnung was alle haben!!! ich gucke ihn auf jeden fall noch mal, natürlich hoffe ich das ein 2. Teil kommt der von der Story noch intensiver ist.
    Ramon Schütz
    Ramon Schütz

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2024
    Hallo. Meoner Meinung nach ein gelungener Film. Mit diesem Budget ein sehr toller sehnswürdiger Film. Da es immer nur ums Geld geht finde ich hat dies gar nichts mit der Filmbewertun zu tun. Wenn ein Film weniger einspielt heißt es bei der Filmindustrie gleich schlechter Film anstatt sich auf die Begebenheiten zu Konzentrieren. Viele können sich den Kinobesuch finanziel gar nicht leisten.
    King17
    King17

    8 Follower 219 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 23. Juni 2023
    Ein lau erstellter Superheldenfilm. Die Handlung war eigentlich sehr interessant, allerdings sollten in Superheldenfilmen immer Bösewichte und gute Kämpfe zu sehen sein. In "Max Steel" ist das nicht der Fall. Die Kampfszenen sind eher am Ende und es sind viel zu viele Flashbacks, die im späteren Verlaufe dann nur noch nerven. Insgesamt also ein lau erstellter Superheldenfilm. Ist jetzt kein muss.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top