Mein Konto
    April Showers
    April Showers
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Ivo M. Ferreira
    |
    Drehbuch: Ivo M. Ferreira, Margaret Glover
    Besetzung: Joana Seixas, Hugo Tourita, Lidia Franco
    Originaltitel: Aguas Mil
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pedro (Concalo Waddington) wurde in den 1970er-Jahren in Portugal geboren, als die "Nelkenrevolution" gerade 40 Jahre Diktatur beendet hatte. Als er über 30 Jahre später seiner Großmutter Ines (die legendäre Adelaide João) beim Umzug ins Altenheim hilft, entdeckt er zwischen Kisten und Kästen ein ihm unbekanntes Stück Familiengeschichte. Pedro ist ohne seinen Vater aufgewachsen, der in den Nach-Revolutionswirren verschwunden ist. Was ist damals geschehen? Musste er fliehen, wurde er gekidnappt, hat er Selbstmord begangen? Wieso stellt sich Pedros Mutter heute immer noch nicht der Vergangenheit? Pedro macht sich auf die Suche nach seinem Vater, seiner Geschichte und sich selbst. (Quelle: Filmfest Hamburg 2009)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joana Seixas
    Rolle: Rita
    Hugo Tourita
    Rolle: Sérgio
    Lidia Franco
    Rolle: Leonor
    Adélaide Joao
    Rolle: D. Inês

    Weitere Details

    Produktionsländer Portugal, Spanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top