Mein Konto
    Same Same But Different
     Same Same But Different
    21. Januar 2010 Im Kino | Drama
    Regie: Detlev Buck
    |
    Drehbuch: Ruth Toma
    Besetzung: David Kross, Apinya Sakuljaroensuk, Stefan Konarske
    User-Wertung
    3,5 31 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Er hat keine Ahnung, wohin sich sein Leben entwickeln soll. Darum geht Ben (David Kross) zusammen mit seinem besten Freund Ed (Stefan Konarske) auf Backpacktour durch Asien. Auf den Putz wollen sie hauen, LSD-Trip inklusive. Mit anderen Rucksacktouristen wie Alex (Michael Ostrowski), Regula (Marie Jung) und Marie (Lucile Charlemagne) vergnügt man sich bei Joints, Alkohol und in den Discos von Phnom Penh. Bei einem dieser nächtlichen Ausflüge wird Ben von der schönen Sreykeo (Apinya Sakuljaroensuk) angesprochen. Ein sprachliches Missverständnis führt schließlich zum Sex. Am nächsten Morgen bittet Sreykeo überraschend um Geld, denn das Mädchen ist eine Bardame. Wenige Stunden später steht sie wieder bei Ben vor der Tür, sucht seine Nähe und er verguckt sich. Eine dramatische Liebesgeschichte beginnt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Same Same But Different
    Von Björn Becher
    Eine Liebesgeschichte wollte Detlev Buck nach eigener Aussage endlich einmal drehen. Aber keine dieser kitschigen Romantikkomödien mit ein „bisschen Liebe“, die es zuhauf gibt in den Kinos, sondern eine Geschichte über eine wirkliche, greifbare Liebe. Dafür auserkoren hat er schließlich die Lebensgeschichte von Benjamin Prüfer, die der junge Journalist in einem Artikel für das Magazin „NEON“ sowie dem Buch „Wohin Du auch gehst“ verarbeitet hat. Und Buck erreicht sein Ziel. Die Geschichte ist weit weg von den üblichen Filmromantikklischees und berührt auch deswegen, weil David Kross (Knallhart, Der Vorleser, Krabat) unter der Regie seines Entdeckers aufblüht und mit der wunderbaren Apinya Sakuljaroensuk („Ploy“) perfekt harmoniert.Ben (David Kross) weiß nicht, wo es hingehen soll mit seinem Leben. Also nutzt er die Möglichkeit, mit seinem besten Freund und Mitbewohner Ed (Stefan Konarske)

    Trailer

    Same Same But Different Trailer DF 2:31
    Same Same But Different Trailer DF
    4.954 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Same Same But Different Videoclip DF 2:39
    Same Same But Different Videoclip DF
    9.379 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Kross
    Rolle: Ben
    Apinya Sakuljaroensuk
    Rolle: Sreykeo
    Stefan Konarske
    Rolle: Ed
    Mario Adorf
    Rolle: Publishing Director Mr. Behr

    User-Kritiken

    Alex M
    Alex M

    117 Follower 262 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2018
    Traurig aber nie hoffnungslos besticht Same Same durch eine bis zum Schluss authentische Liebesgeschichte mit 2 tollen Hauptdarstellern. 8/10
    Sebastian B.
    Sebastian B.

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. April 2014
    Der Film stellt an sich selbst keine hohen Erwartungen, was das Thema betrifft. Die Liebesgeschichte zwischen den Kulturen entwickelt sämtliche Probleme, die man erwartet. Schön sind jedoch die atmosphärischen Bilder, bei denen man die Hitze Kambodschas förmlich fühlt. Manchmal ruht sich der Film aber etwas zu lange auf diesen Bildern aus, und vernachlässigt den Spannungsbogen. Viele Dialoge bleiben fragmentarisch. Auch der Szenenwechsel ...
    Mehr erfahren
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. April 2011
    Dieser Streifen gefällt mir. Zwei ganz unterschiedliche Kulturen treffen aufeinander und lernen einander zu lieben.Ben und Sreykeo müssen einige Krisen bewälltigen, um zu erkennen das sie beide wirklich zusammen gehören. Was mir allerdings nicht an dem Film gefällt ist das nicht alle Szenen übersetzt wurden und man somit nicht alles verstehen kann. Auch hätte dieser Film noch mehr Spannung vertragen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Natürlich ist "Same same but different" die Märchen-Variante der wahren Geschichte "Wohin du auch gehst" von Sreykeo Survan & Benjamin Prüfer. Aber darum geht es auch gar nicht: Der Film will nicht eine schöne Geschichte verkaufen, sondern stellt eine Frage, die wir alle früher oder später beantworten müssen:



    Bist du bereit diesen Weg, egal wohin er auch führt, zu Ende zu gehen?

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top