Prisoners
Durchschnitts-Wertung
4,4
1538 Wertungen

56 User-Kritiken

5
11 Kritiken
4
29 Kritiken
3
11 Kritiken
2
3 Kritiken
1
0 Kritik
0
2 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Horridus
Horridus

109 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 29. November 2025
Ein absolut herausragender Film dessen Geschichte sehr betroffen macht, mit seiner faszinierenden düsteren Erzählweise enorm unter die Haut geht und im Gedächtnis bleibt.
Man iat berührt von dem Thema und ist hineinversetzt in die Verzweiflung die Hugh Jackman für einen erst so richtig spürbar macht und möchte etwas tun so wie er.
Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal spielen auf allerhöchstem Weltklasse Niveau.
Allein schon das nervöse Augenzucken von Jake Gyllenhaal bleibt einem im Gedächtnis.
Der Film ist enorm spannend und danach ist man gewillt auch bei harmlos wirkenden Personen nicht mehr ins Haus zu wollen.
Dieser Film ist sensationell gut und einer der besten Thriller aller Zeiten.
No Use For A Name
No Use For A Name

14 Follower 1.201 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 1. April 2025
Irgendwie lässt mich der Film etwas unbefriedigt zurück... EInige Fragen bleiben unbeantwortet, einige Zufälle wirken zu arg konstruiert. Die emotionale Involviertheit bleibt zu oberflächlich.
Und das, obwohl Gyllenhaal und Jackman beide einen herausragenden Job machen. Aber so richtig kommt die ganze Dramatik nicht bei mir an, ich hab ständig das Gefühl, da fehlt doch irgendwas...
Die Auflösung am Ende ist dann auch irgendwie zu plump und zu billig, dafür, dass man über 2 Stunden darauf gewartet hat.
Nichtsdestotrotz ein toller Film, der am Ende jedoch mehr Drama als Thriller ist - wobei das nichts schlechtes ist...
Casey 08
Casey 08

14 Follower 923 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 20. Januar 2025
Das ist bisher mein Lieblingsfilm von Denis Villeneuve. Er ist extrem spannend, manchmal brutal, atmosphärisch dicht und sehr düster. Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman spielen perfekt und auch die anderen Darstller sind super. Das Ende mag ich sehr und es ist die vielleicht beste Peformence von den beiden Hauptdarstellern. Aber die Handlung ist halt nicht neu aber es ist einer der besten Thriller aller Zeiten und macht fast alles richtig.

Insgesamt ist es ein hervorragender Film der düster, extrem spannend und genial gespielt ist.
Streaming-Kati
Streaming-Kati

1 Follower 117 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 13. Mai 2024
Spannender und emotionaler Thriller

Prisoners mag vom Titel an einen Gefängnisfilm denken lassen, aber hier geht es nicht allein um eine physische Gefangenschaft, sonder auch um die Frage, ob macht man sich selbst zum Gefangenen seiner selbst im psychischen Sinne macht. Dieser düstere Thriller rechnet mit religiösem Wahn und der amerikanischen Vision von einer gerechteren Welt durch Selbstjustiz ab. Die Jahreszeit mit Schnee und Regen in der die Geschichte spielt, vermittelt schon zu Beginn eine kalte und ungemütliche Stimmung, man bekommt recht schnell das Gefühl, das dieser Streifen nichts beschönigt sondern unangenehm wird. Der oscarnominierte Kameramann Roger Deakins (Fargo) kümmerte sich für Prisoners um die Aufnahmen und das tut er hervorragend mit teils schon heftigen Bildern. Allerdings findet auch viel im Kopf des Zuschauers statt, ohne alles zu zeigen. Grausig ist die Vorstellung aller Eltern, wenn das eigene Kind verschwindet und die moralische Frage drängt sich auf, wie weit man selbst gehen würde um an Informationen zu gelangen damit man sein Kind wieder in die Arme schließen kann. Großartig umgesetzt von Hugh Jackman, der seine Tochter sucht, und Jake Gyllenhaal war wirklich ausgezeichnet als Detective. Ich bin sehr froh, das die Wahl am Ende wirklich bei den beiden gelandet ist, da auch Mark Wahlberg und Leonardo DiCaprio im Gespräch waren. Das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, so wie es war, war es perfekt. Rau, hard, kantig.

Die Laufdauer von 2 Std. 33 min. fühlten sich nicht so lang an. Denn Prisoners wechselt gelungen zwischen Thriller und Drama, dabei berührt er in den jeweiligen Momenten und die Spannung mit anregenden Wendungen die gut funktionen, wird gehalten.

Das Ende fand ich interessant, ich schätze es, wenn es kein langweiliger schon hundert mal gesehener Schluss ist, der zwar abgeschlossen ist, aber Raum für Spekulationen gibt.

———
Fazit:
Herausragend - dieser Thriller geht unter die Haut, dank des intelligenten Storytelling und der großartigen schauspielerischen Leistung aller Darsteller.
nimbus1234
nimbus1234

13 Follower 64 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 20. Mai 2023
Sehr düster, aber auch sehr gut gespielt und umgesetzt. Da braucht man gute Nerven. Jeder Charakter ist super dargestellt.
Andrijas
Andrijas

10 Follower 91 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 17. Juli 2022
Ganz starker Film mit zwei herausragenden Schauspielern. Überzeugender kann man die Charaktere nicht spielen.
Manuel Herzberg
Manuel Herzberg

12 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 14. Juni 2022
Einer der besten Thriller, dieser Film macht einen fertig,an Spannung und Thrill nicht zu überbieten direkt auf einer Stufe mit Sieben Jackman ist wie ein Vulkan 
Kino:
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 20. März 2021
Der Film war grundsätzlich gut.
Einzigst das Ende war doch etwas unlegitimierbar.
Ist aber auf alle Fälle sehenswert und weiterzuempfehlen.
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 3. Oktober 2020
Fucking End with unclearly and unhappy end , why did It just finished like that.

Ende war scheisse einfach
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 20. Oktober 2019
Hätte dem Film eig sogar 5 Sterne gegeben aber zum Ende hin hat er einfach nur enttäuscht .
spoiler: (Wie er sich von der alten hexe überwältigen lassen hat
) spoiler:
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme