Mein Konto
    The Room
     The Room
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Tommy Wiseau
    |
    Drehbuch: Tommy Wiseau
    Besetzung: Tommy Wiseau, Juliette Danielle, Greg Sestero
    User-Wertung
    2,5 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Johnny (Tommy Wiseau) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann dessen Leben perfekt scheint. Er lebt in einem großen Haus mit seiner Traumfrau, Lisa (Juliette Danielle), und die beiden führen eine intensive emotionale Beziehung, die geprägt ist durch sexuelle Leidenschaft. Sein bester Freund Mark (Greg Sestero) steht im stets beiseite und soll Trautzeuge bei der geplanten Hochzeit werden. Lisa ist schwanger und das Glück scheint perfekt.

    Trotz der scheinbar makellosenBeziehung ist Lisa insgeheim unglücklich geworden und sehnt sich nach Abwechslung. Sie tritt damit an ihre beste Freundin (Robyn Paris) und ihre Mutter (Carolyn Minnott) heran, die ihr beide stark davon abraten Johnny und die sichere Zukunft aufzugeben.

    Lisa beschließt Mark zu verführen und nach kurzem Zögern, gibt er er klein bei und beide beginnen eine Affäre. Trotz Schuldgefühle auf Marks Seite dauert der Seitensprung an bis zu einer Überraschungsfeier für Johnny an, auf der es zum Ausbruch der Emotionen kommt.

    Trailer

    The Room Trailer OV 2:01
    The Room Trailer OV
    7.320 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original) 12:30
    The Room "für Doofe" | Der echte "Disaster Artist" und sein seltsames Machwerk erklärt (FILMSTARTS-Original)
    3.497 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Der Macher des schlechtesten Films aller Zeiten ist zurück: Trailer zu "Big Shark" von "The Room"-Regisseur Tommy Wiseau
    News - Videos
    „The Room“ gilt zu Recht als der beste schlechteste Film aller Zeiten und wird ebenso wie Regisseur, Drehbuchautor, Produzent…
    Freitag, 24. März 2023
    Neu bei Netflix: Die Macher des schlechtesten Films aller Zeiten sind zurück!
    News - TV-Tipps
    Bei Netflix gibt es seit heute Nachschub von den Machern des schlechtesten Films aller Zeiten: „Best F(r)iends Volume 1“…
    Montag, 16. März 2020
    "The Room"-Kult-Regisseur Tommy Wiseau macht neuen Film – über einen Killer-Hai!
    News - In Produktion
    Die verrückte Produktionsgeschichte seiner Kult-Katastrophe „The Room“ wurde erst kürzlich von James Franco verfilmt. Nun…
    Mittwoch, 6. Februar 2019
    Glorreicher Trash-Trailer: Darum wird "Surfer: Teen Confronts Fear" der nächste "The Room"
    News - Videos
    Das christliche Wassersportdrama „Surfer“ von Regisseur, Drehbuchautor, Hauptdarsteller, Komponist und Produzent Douglas…
    Sonntag, 15. April 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tommy Wiseau
    Rolle: Johnny
    Juliette Danielle
    Rolle: Lisa
    Greg Sestero
    Rolle: Mark
    Philip Haldiman
    Rolle: Denny

    User-Kritiken

    Kein_Gast
    Kein_Gast

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. November 2019
    Ich durfte ihn nun endlich sehen! Mein Tipp: 3-4 Gläser Gin Tonic oder ähnliches und eine paar Gleichgesinnte (die bereits einige Szenen aus "The Room" kennen) um sich scharren und genießen. Selten so gelacht und soviel Diskutiert während dem Filmschauen! Ein absolutes Muss. :)
    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    Ein Klassiker der katastrophalen Filme, den man unbedingt mal gesehen haben sollte, weil der so schlecht ist. Der Film hat so viel unfreiwillige Komik, dass er die ganze Zeit unterhält, auch wenn der Film eine absolute Vollkatastrophe ist. Eine echte Perle des schlechten Films, hinter der so viel mehr steckt.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top