Mein Konto
    Darling Companion - Ein Hund fürs Leben
    20 ähnliche Filme für "Darling Companion - Ein Hund fürs Leben"
    • Beginners

      Beginners

      9. Juni 2011 | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mike Mills
      Besetzung: Ewan McGregor, Mélanie Laurent, Christopher Plummer
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der talentierte und aufstrebende Grafiker Oliver (Ewan McGregor) trauert um seinen geliebten Vater Hal (Christopher Plummer), der jüngst an Krebs verstorben ist. Die etwas durchgeknallte und zerstreute Schauspielerin Anna (Melanie Laurent), in der Oliver kurz nach dem traurigen Tod seine neue Liebe gefunden hat, lässt den hinterbliebenen Sohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter dem Sand

      Unter dem Sand

      11. Oktober 2001 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: François Ozon
      Besetzung: Charlotte Rampling, Bruno Cremer, Alexandra Stewart
      Originaltitel: Sous le sable
      User-Wertung
      3,1
      Wie jedes Jahr machen Marie (Charlotte Rampling) und Jean (Bruno Cremer), ein glückliches Paar in den Fünfzigern, am Atlantik Sommerurlaub. Als Marie kurz einschläft und Jean schwimmen geht, ist er wenig später spurlos verschwunden. Die Leiche wird nicht gefunden, sodass Marie nicht weiß, ob er ertrunken oder abgehauen ist. Sie kann den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Marley & ich

      Marley & ich

      5. März 2009 | 1 Std. 40 Min. | Komödie
      Regie: David Frankel
      Besetzung: Owen Wilson, Jennifer Aniston, Eric Dane
      Originaltitel: Marley & Me
      Pressekritiken
      2,4
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      John und Jenny Grogan (Owen Wilson, Jennifer Aniston) sind ein Journalistenpaar, das vom kalten Michigan ins sonnige Südflorida zieht. Zunächst verläuft dort alles nach Plan: Sie bekommen Jobs bei lokalen Zeitungen und kaufen ein Haus. Doch John ist etwas unsicher, was den nächsten Schritt im Eheleben angeht und fühlt sich noch nicht bereit ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • P.S. Ich liebe dich

      P.S. Ich liebe dich

      17. Januar 2008 | 2 Std. 06 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Richard LaGravenese
      Besetzung: Hilary Swank, Gerard Butler, Lisa Kudrow
      Originaltitel: P.S. I Love You
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Auch wenn das New Yorker Appartement etwas eng ist und die Zukunftspläne unterschiedlich ausfallen, verbindet Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) doch das Wichtigste: ihre gegenseitige Liebe. Umso tiefer ist Hollys Verzweiflung, als ihr Mann stirbt. Doch der hat vorgesorgt, um auch nach seinem Tod noch mit Holly in eine Art von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe auf den zweiten Blick

      Liebe auf den zweiten Blick

      16. April 2009 | 1 Std. 33 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Joel Hopkins
      Besetzung: Dustin Hoffman, Emma Thompson, Eileen Atkins
      Originaltitel: Last Chance Harvey
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Der New Yorker Werbejinglekomponist Harvey Shine (Dustin Hoffman) ist gerade auf dem bestem Wege, seine Karriere zu ruinieren - da kommt die Hochzeit seiner Tochter Susan (Liane Balaban) denkbar ungelegen. Aber alles Zetern hilft nichts, Harvey steigt in den Flieger nach London. Doch auch in der englischen Hauptstadt läuft es für ihn alles andere ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Married Life

      Married Life

      10. Juli 2008 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ira Sachs
      Besetzung: Pierce Brosnan, Chris Cooper, Patricia Clarkson
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Das Ehepaar Harry (Chris Cooper) und Pat (Patricia Clarkson) ist an sich glücklich miteinander, aber Harry hat sich heftig in die deutlich jüngere Superblondine Kay (Rachel McAdams) verknallt. Die Scheidung möchte er nur deswegen nicht, weil seine Frau etwas labil ist, weswegen er sie nicht verletzen will. Was soll Harry tun? Er wendet sich an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Suche

      Auf der Suche

      10. November 2011 | 1 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Jan Krüger
      Besetzung: Corinna Harfouch, Nico Rogner, Valérie Leroy
      Originaltitel: Looking for Simon
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Niemand verschwindet einfach so. Irgendeinen Grund muss es doch geben, einen Plan oder eine Spur. Dies denkt sich auch Valerie (Corinna Harfouch) - die Mutter von Simon (Trystan Pütter). Warum hat sich ihr Sohn nach Marseille entzogen? Und auch Jens (Nico Rogner), Simons früherer Geliebter, stellt sich die Frage: Warum hat mein Exfreund mich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Late Bloomers

      Late Bloomers

      6. September 2012 | 1 Std. 28 Min. | Komödie, Tragikomödie, Romanze
      Regie: Julie Gavras
      Besetzung: William Hurt, Isabella Rossellini, Doreen Mantle
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,0
      Adam (William Hurt) und Mary (Isabella Rossellini) sind Mitte 50 und bereits seit über 30 Jahren verheiratet. Die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe hat Höhen und Tiefen überstanden, der Ruhestand kann kommen. Doch dann bemerkt Mary bei sich Gedächtnisprobleme und beginnt, eine Demenz zu fürchten. Und Adam, der erfolgreiche Architekt, möchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American Hustle

      American Hustle

      13. Februar 2014 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: David O. Russell
      Besetzung: Christian Bale, Bradley Cooper, Amy Adams
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Ende der 1970er Jahre betreibt der windige Geschäftemacher Irving Rosenfeld (Christian Bale) zwar auch ganz legal eine Reihe von Waschsalons in New York, seine Haupteinnahmequellen sind aber entschieden illegal. Mit seiner Partnerin und Liebhaberin Sydney Prosser (Amy Adams) verkauft er gefälschte Kunstwerke und betrügt Leute, die in extremen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

      Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

      1. Januar 2014 | 1 Std. 54 Min. | Abenteuer, Tragikomödie
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Ben Stiller, Kristen Wiig, Shirley MacLaine
      Originaltitel: The Secret Life of Walter Mitty
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Walter Mitty (Ben Stiller) führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) und ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"

      Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"

      27. Oktober 2011 | 1 Std. 47 Min. | Action, Abenteuer, Animation
      Regie: Steven Spielberg
      Besetzung: Jamie Bell, Andy Serkis, Daniel Craig
      Originaltitel: The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Der junge Reporter Tim (Jamie Bell) ist immer auf der Suche nach einer guten Story. Mit seinem treuen Begleiter Struppi, einem gewitzten Foxterrier, bereist er die entlegendsten Winkel der Erde und scheut sich vor keiner noch so großen Gefahr, um an Material für seine neuesten Reportagen zu kommen. Auf einer ihrer zahlreichen Recherchetouren ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blue Jasmine

      Blue Jasmine

      7. November 2013 | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Cate Blanchett, Alec Baldwin, Sally Hawkins
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem ihr Ehemann Hal (Alec Baldwin) wegen Betrugs festgenommen und das gemeinsame Vermögen beschlagnahmt wurde, sieht sich Jasmine (Cate Blanchet) gezwungen, ihr komfortables Leben in Manhattans Upper-Class aufzugeben und nach San Fransisco in die kleine Mietwohnung ihrer Schwester Ginger (Sally Hawkins) zu ziehen. Dort angekommen, kann sie die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Madame Mallory und der Duft von Curry

      Madame Mallory und der Duft von Curry

      21. August 2014 | 2 Std. 03 Min. | Tragikomödie
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Helen Mirren, Om Puri, Manish Dayal
      Originaltitel: The Hundred-Foot Journey
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Der junge Hassan Kadam (Manish Dayal) hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater (Om Puri) und seinen beiden Geschwistern gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen und nach Europa zu ziehen, landet die Familie schließlich in dem kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich. Dort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüne Tomaten

      Grüne Tomaten

      3. September 1992 | 2 Std. 10 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Wiederaufführungstermin 5. April 2022
      Regie: Jon Avnet
      Besetzung: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Mary-Louise Parker
      Originaltitel: Fried Green Tomatoes at the Whistle Stop Cafe
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Ihr eingefahrenes Leben in einem Südstaatenkaff ist Hausfrau Evelyn Couch (Kathy Bates) schon lange leid. Von ihrem Mann (Gailard Sartain) ist sie genauso gelangweilt wie er von ihr. Und auch sonst ist keine Ablenkung von ihrem tristen Alltag in Sicht. Eines Tages besucht Evelyn im Altersheim die Schwester ihres Mannes und macht dabei die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Besser geht's nicht

      Besser geht's nicht

      12. Februar 1998 | 2 Std. 18 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: James L. Brooks
      Besetzung: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
      Originaltitel: As Good As It Gets
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tatsächlich... Liebe

      Tatsächlich... Liebe

      20. November 2003 | 2 Std. 10 Min. | Komödie
      Wiederaufführungstermin 23. November 2023
      Regie: Richard Curtis
      Besetzung: Bill Nighy, Hugh Grant, Liam Neeson
      Originaltitel: Love Actually
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Mehr als ein Dutzend Protagonisten treffen in "Tatsächlich... Liebe" im Laufe eines besonders ereignisreichen Weihnachtsfestes aufeinander.Als roter Faden der Geschichte fungiert der Handlungsstrang um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy). Er versucht, mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von "Love is all around" ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

      28. April 1994 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Lasse Hallström
      Besetzung: Johnny Depp, Leonardo DiCaprio, Juliette Lewis
      Originaltitel: What's Eating Gilbert Grape
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      Endora, mitten in Iowa: Aufregung oder Abwechslung gibt es hier nicht - die Jugend hat keine Ahnung, was sie mit ihrer Zeit anstellen soll. Gilbert Grape (Johnny Depp) ist einer der jungen Gefangenen dieser Einöde. Seine übergewichtige Mutter Bonnie (Darlene Cates) vegetiert seit dem Tod ihres Mannes auf dem Fernsehsofa vor sich hin, seit Jahren ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das wundersame Leben von Timothy Green

      Das wundersame Leben von Timothy Green

      6. Juni 2013 | 1 Std. 45 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Peter Hedges
      Besetzung: Jennifer Garner, Joel Edgerton, Cameron C.J. Adams
      Originaltitel: The Odd Life of Timothy Green
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Cindy (Jennifer Garner) und Jim (Joel Edgerton) können keine Kinder bekommen. An einem Abend, in einem Anfall von Frustration, erschaffen sie sich einfach in Gedanken ihr Wunschkind und schreiben ihre Wünsche bezüglich des Kindes, wie sie es haben wollen, auf einen Zettel. Diesen packt das Paar in seine eigene Wunschbox und vergräbt diese dann ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rock of Ages

      Rock of Ages

      14. Juni 2012 | 2 Std. 02 Min. | Tragikomödie, Musical
      Regie: Adam Shankman
      Besetzung: Tom Cruise, Julianne Hough, Diego Boneta
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der Großstadtjunge Drew (Diego González Boneta) und Sherrie (Julianne Hough), die vom Land kommt, lernen sich 1987 auf dem legendären Sunset Strip in Los Angeles kennen und sind sofort voneinander angetan. Beide träumen von Hollywood und wollen ihr Glück als Rockmusiker versuchen um vielleicht irgendwann im berühmten Club "Rock of Ages" ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • (500) Days Of Summer

      (500) Days Of Summer

      22. Oktober 2009 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Besetzung: Joseph Gordon-Levitt, Zooey Deschanel, Geoffrey Arend
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top