Mein Konto
    Besser geht's nicht
     Besser geht's nicht
    12. Februar 1998 Im Kino / 2 Std. 18 Min. / Romanze, Tragikomödie
    Regie: James L. Brooks
    Drehbuch: Mark Andrus, James L. Brooks
    Besetzung: Jack Nicholson, Helen Hunt, Greg Kinnear
    Originaltitel: As Good As It Gets
    Im Stream
    User-Wertung
    4,1 240 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Melvin Udall (Jack Nicholson) ist eine schwierige Persönlichkeit. Der zwanghafte, erfolgreiche Schriftsteller schließt seine Wohnungstür viermal ab, hat Angst vor Unreinem, hasst Juden, Schwarze und Homosexuelle und macht daraus keinen Hehl. Er lebt in Greenwich Village – und seine Nachbarn können ihn natürlich auch nicht leiden. Zu denen gehört der homosexuelle Künstler Simon (Greg Kinnear), dessen Hund Verdell Udall in den Abfallschacht verfrachtet, weil der Köter ins Treppenhaus gepinkelt hat. Nachdem Simon von zwei Gaunern überfallen und beraubt wurde, muss er ins Krankenhaus. Sein Agent und Dealer Frank (Cuba Gooding Jr.) zwingt Udall dazu, auf Verdell aufzupassen – sozusagen als Wiedergutmachung für den Sturz in die Abfalltonne. Udall, dem das gar nicht recht ist, macht aus der Not eine Tugend und versorgt den kleinen Kläffer, so gut er kann. Bald beginnt der, Gefallen an seinem neuen Herrchen zu finden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Besser geht's nicht
    Von Ulrich Behrens
    Happy ending isn’t allowed! So könnte man einige Kritiken zusammenfassen, die James L. Brooks („Zeit der Zärtlichkeit“, 1983; „Geht’s hier nach Hollywood?“, 1994) Komödie um den Menschenfeind Melvin Udall (Jack Nicholson in einer gewohnt überzeugenden, phantastischen Rolle) nicht verzeihen können, das die Geschichte „gut“ ausgeht – was immer das heißen mag, vor allem eben Happy End. Nicholson spielt einen zwanghaften, erfolgreichen Schriftsteller, der seine Wohnungstür viermal abschließt, Angst vor Unreinem hat, Juden, Schwarze, Homosexuelle verabscheut und daraus auch kein Hehl macht – ein Mensch, der von allen anderen verachtet wird. Udall kann sein Maul nicht halten, und der einzige Erfolg, den er vorweisen kann, sind seine Romane. Als ihn die Sekretärin seines Verlegers fragt, wie er es fertig bringe, Frauen in seinen Werken so gut zu beschreiben, antwortet er: „Ich denke an einen Ma...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Besser geht's nicht Trailer OV 2:27
    Besser geht's nicht Trailer OV
    7534 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Melvin Udall
    Helen Hunt
    Rolle: Carol Connelly
    Greg Kinnear
    Rolle: Simon Bishop
    Cuba Gooding Jr.
    Rolle: Frank Sachs
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 476 Follower Lies die 616 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Juni 2015
    In James L. Brooks Film "Besser geht´s nicht", geht es um den exzentrischen Autor Melvin Udall (Jack Nicholson). Melvin ist ein begnadeter Schriftsteller wenn es um das Schreiben von Romanzen geht und er ist damit auch äußerst erfolgreich. Wenn es aber um das wahre Leben geht, ist er ein richtiges Ekelpaket! Man kann ruhigen Gewissens auch Arschloch sagen. Er hat etwas gegen Schwule, Schwarze und Juden und wenn er etwas will, dann soll das ...
    Mehr erfahren
    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 11 Follower Lies die 115 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Einfach köstlich...



    Dieser Film ist einfach köstlich macht riesen spaß und Nicholson ist einfach Genial !



    Einer meiner Lieblingsfilme !
    schonwer
    schonwer

    User folgen 629 Follower Lies die 728 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2017
    "As Good As It Gets" ist eine sehr guter Film, mit sehr schön durchdachten Charakteren, tollen Dialogen, herzerwärmenden Szenen, wie auch tiefschwarze Pointen. Die schauspielerischen Leistungen wurden zu Recht mit Oscars prämiert, denn v.a. Jack Nicholson macht hier wieder einen wahnsinns Job!
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

    User folgen 3 Follower Lies die 24 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2016
    Ein wahres Meisterwerk, das sich ein wohl verdienten hochrangingen Platz in der Geschichte der Filmindustrie bedient.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 5. November 2020
    Diese 23 Filme fliegen demnächst bei Netflix raus: Ein Sci-Fi-Highlight, starke Geheimtipps und noch viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 28. Juli 2020
    Ihr habt nur noch bis Freitag Zeit, bevor auf einen Schlag zahlreiche Filme von Netflix verschwinden – darunter etwa „Der...
    Netflix legt nach: Viele neue Filme und Serien zum Monatsbeginn
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 1. August 2019
    Der August ist angebrochen und Streaming-Gigant Netflix hat sein Angebot wieder etwas aufgefrischt. Unter anderem gibt's...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget $ 50 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top