Mein Konto
    War Dogs
     War Dogs
    29. September 2016 Im Kino / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Drama, Kriegsfilm, Tragikomödie
    Regie: Todd Phillips
    Drehbuch: Jason Smilovic, Guy Lawson
    Besetzung: Miles Teller, Jonah Hill, Ana de Armas
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 257 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    2005 lebt David (Miles Teller) in Miami und mit gerade einmal Anfang 20 hat er schon mehrere Bruchlandungen als Unternehmer über sich ergehen lassen müssen. Nun arbeitet er als Masseur, was ihn und seine zukünftige Familie nicht über die Runden bringen wird, denn seine Freundin Iz (Ana de Armas) ist schwanger. Doch dann tritt Davids alter Schulfreund Efraim (Jonah Hill) auf den Plan, der mit seiner Firma Waffen im Netz verkauft. Und dabei ist ihm eine ganz interessante Information unter die Augen gekommen: Die US-Regierung hat damit begonnen, Rüstungsaufträge für Kriege jetzt auch im Internet auszuschreiben, wodurch es auch kleineren Anbietern ermöglicht wird, am lukrativen Geschäft teilzuhaben. Efraim will dafür David mit ins Boot holen, doch der hat zunächst Gewissensbisse – schließlich war er doch immer gegen den Krieg. Doch die Aussicht auf Erfolg und schnellem Reichtum stimmt ihn dann doch noch um…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    War Dogs
    Von Frank Schnelle
    Wie verschieden zwei Menschen sein können, erkennt man zum Beispiel daran, wie unterschiedlich sie am Telefon ihre Ware an den Mann zu bringen versuchen. Der eine, anständig, seriös, gutwillig, scheitert kläglich dabei, eine Ladung Bettwäsche an Altenheime zu verkaufen – er ist der richtige Mann mit dem falschen Produkt. Der andere, großspurig, schmierig, unverschämt, landet einen Volltreffer, als er einem US-Offizier eine Ladung Gewehre andreht – er ist der falsche Mann mit dem richtigen Produkt. Die kurze Szene genügt Regisseur Todd Phillips („Hangover“), um die Charakter-, aber auch die Machtverhältnisse zu klären, bevor seine beiden Protagonisten sich in ihr wildes Abenteuer stürzen. Das Duo, so gut es sich auch ergänzen mag, wird nie ganz auf demselben Level agieren. Trotzdem oder gerade deshalb legen die jungen Männer als Waffenhändler eine spektakuläre „Erfolgsgeschichte“ hin, die
    Die ganze Kritik lesen
    War Dogs Trailer DF 2:05
    War Dogs Trailer DF
    19.804 Wiedergaben
    War Dogs Trailer (2) OV 2:08
    5.738 Wiedergaben
    War Dogs Trailer (3) OV 2:33
    939 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Sky Ticket Tipps im August mit "Sing" & "War Dogs" (FILMSTARTS-Original) 2:24
    Sky Ticket Tipps im August mit "Sing" & "War Dogs" (FILMSTARTS-Original)
    133 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Ein Gangster-Thriller vom "Joker"-Macher und ein Meisterwerk mit Marvel-Star
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 8. Dezember 2021
    Mit der „Hangover“-Trilogie und „Joker“ konnte Todd Phillips die Kinokassen gewaltig klingeln lassen. Etwas unter dem Radar…
    Neu bei Amazon Prime im Dezember 2021: Jason Statham vs. Riesenhai, ein Sci-Fi-Finale, "Harry Potter" endlich komplett & mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 29. November 2021
    Im Dezember 2021 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf ebenso vielfältige wie hochkarätige Neustarts freuen. Mit dabei:…
    "War Dogs": Das ist die unglaubliche wahre Geschichte hinter der Waffenhändler-Story
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 18. April 2020
    Im einen Moment noch mittelloser Masseur in Miami, im anderen Moment millionenschwerer Waffenhändler für Kriegsgebiete:…
    Neu bei Netflix: "Harley Quinn" Margot Robbie als Schlittschuh-Psychopathin
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 22. März 2020
    Ab sofort gibt es zwei neue Streaming-Tipps für Netflix, die beide auf ziemlich unglaublichen wahren Begebenheiten basieren:…
    21 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miles Teller
    Rolle: David
    Jonah Hill
    Rolle: Efraim
    Ana de Armas
    Rolle: Iz
    Bradley Cooper
    Rolle: Henry Girard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    komet
    komet

    User folgen 59 Follower Lies die 179 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 29. September 2016
    tja, mit den erwartungen ist das halt so eine sache. bei einem film über waffenhändler erwarte ich geschmacklosigkeit, sarkasmus, trockenen humor und irgendwas mit gewalt. wer hier also eine fortsetzung von "lord of war" erwartet (wie ich), wird bitter enttäuscht werden. wenn ihr nicht genug bonuspunkte für eine freikarte gesammelt habt: überlegt euch gut, ob ihr den vollen ticketpreis zahlen wollt. - - - - - - - - - - - - ...
    Mehr erfahren
    Popcornfilme
    Popcornfilme

    User folgen 43 Follower Lies die 142 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2016
    [...] Fazit: Mal ein Trailer, der einen leicht anderen Eindruck vom Film vermittelt, als der Film am Ende ist. Aber das ist auch gut so!

    Details und weitere Kritiken gibt es unter:
    schonwer
    schonwer

    User folgen 887 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Mai 2018
    "Hangover"-Regisseur liefert mit "War Dogs" einen Film ab, der irgendwo zwischen "Lord of War" und "Pain and Gain" landet, nur eben nicht immer deren Klasse erreicht. Er erfindet nichts neues, unterhält aber durch spielfreudige Darsteller, einer guten Inszenierung und gutem Tempo trotzdem sehr gut!
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.484 Follower Lies die 985 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 15. November 2018
    Sehr guter, spannender, actionreichen und lustiger Film. Wärmstens zu empfehlen! Und zudem ne echte Story.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    35 Bilder

    Wissenswertes

    Realität und Fiktion

    Amerikanische Jungs, die als Waffenhändler groß rauskommen: Das Drehbuch zu „War Dogs“ ist von einem Artikel inspiriert, den Guy Lawson für den Rolling Stone schrieb, „The Stoner Arms Dealers: How Two American Kids Became Big-Time Weapons Traders“. Lawson erweiterte seinen Artikel später zum Sachbuch „Arms and the Dudes“ (2015).

    Scarface

    Das englische Poster zu „War Dogs“ erinnert deutlich und sicher beabsichtigt ans Plakat von Brian De Palmas Gangsterfilm „Scarface“.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top