Mein Konto
    Code Name Geronimo
     Code Name Geronimo
    25. Januar 2013 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Action, Krimi, Drama, Thriller
    Regie: John Stockwell
    |
    Drehbuch: Kendall Lampkin
    Besetzung: Cam Gigandet, Anson Mount, Freddy Rodriguez
    Originaltitel: Seal Team Six: The Raid On Osama Bin Laden
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 18 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zehn Jahre nach den verheerenden Terroranschlägen vom 11. September 2001 bereitet die CIA im April des Jahres 2011 in militärischen Trainingslagern eine Geheimoperation vor. Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf die Mission in Form von Überwachungsaktionen und Ablenkungsmanövern in Pakistan. Doch nun kann die Operation endlich starten: Ein kleines Team bestehend aus der absoluten Elite der US-Navy-Seals soll das Geheimversteck Osama bin Ladens stürmen und den Anführer der Terroristen-Gruppe der Taliban unschädlich machen. Bin Laden ist der meistgesuchte Terrorist der Welt, seit er im Jahr 2001 für den Tod von mehr als 4000 Menschen und die Verwüstung von New York verantwortlich war. Eine der spektakulärsten Missionen in der Geschichte der Menschheit beginnt, an deren Ende der Tod des Terroristenführers stehen soll.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Code Name Geronimo (Seal Team Six)
    Code Name Geronimo (Seal Team Six) (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Code Name Geronimo
    Von Robert Cherkowski
    Gleich zwei Filme erschienen Ende 2012 in den USA, die die Jagd auf Osama bin Laden zum Thema haben. Während Kathryn Bigelows groß produzierter State-of-the-Art-Thriller „Zero Dark Thirty" als aussichtsreicher Kandidat ins Rennen um die Oscars geht, kam „Code Name Geronimo" nur ins Fernsehen. Und während Bigelows Film nachwirkt, weil die Regisseurin vielfältige Fragen aufwirft, bleibt bei John Stockwells austauschbarem, weder intellektuell noch formal interessantem Schnellschuss, der in Deutschland als DVD-Premiere erscheint, kaum etwas hängen. Nachdem lange Gerüchte um seinen angeblich schon Jahre zurückliegenden Tod kursierten, verdichten sich zu Beginn des Jahres 2011 plötzlich die Hinweise, dass der mutmaßliche 9/11-Drahtzieher Osama bin Laden noch lebt und sich im pakistanischen Abbottabad versteckt hält. In den Machtzentralen des amerikanischen Militärapparates entbrennen kontrove

    Trailer

    Code Name Geronimo Trailer OV 2:40
    Code Name Geronimo Trailer OV
    40.492 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster Trailer zu "Seal Team Six: The Raid On Osama Bin Laden"
    News - Videos
    Während Kathryn Bigelows Film über die Jagd auf Osama Bin Laden ("Zero Dark Thirty") extra in den Dezember verschoben wurde,…
    Freitag, 5. Oktober 2012
    "Code Name: Geronimo": Erstes Poster zum Actioner über die Jagd auf Osama bin Laden
    News - Fotos
    Wir haben für Euch das erste Poster zu "Code Name: Geronimo - Killing Bin Laden" von Regisseur John Stockwell. Der Action-Thriller…
    Mittwoch, 5. September 2012
    "No Easy Day": Steven Spielberg führt doch nicht Regie beim Film über Bin Ladens Ermordung
    News - In Produktion
    Steven Spielberg wird nun doch nicht die Regie bei der Adaption des Buches "No Easy Day: The Firsthand Account of the Mission…
    Mittwoch, 29. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cam Gigandet
    Rolle: Stunner
    Anson Mount
    Rolle: Cherry
    Freddy Rodriguez
    Rolle: Trench
    Xzibit
    Rolle: Mule

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013
    Etwas langatmiger Film mit etwas wenig Action und magerer Story.
    Fan's dieses Genre, kommen hier leider nicht auf Ihre kosten.
    An sich, wenn man Langeweile hat, kann man ihn anschauen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top