Mein Konto
    Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge...
     Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge...
    6. Dezember 2012 auf DVD / 1 Std. 26 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Pascal Verdosci
    Drehbuch: Walter Matthias Diggelmann, Alex Martin
    Besetzung: Klaus Maria Brandauer, Sebastian Koch, Thomas Douglas
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Zur Zeit des kalten Krieges entlarvt Urs Rappold (Klaus Maria Brandauer) als ein Spezialagent der Bundespolizei mit seinen raffinierten Verhörmethoden jeden Staatsfeind. Sein Ruf eilt ihm voraus, doch dann bekommt er einen folgenschweren Hinweis, durch welchen Star-Journalist Werner Eiselin (Markus Merz) in seinem Verhörraum landet und sich plötzlich die Pistole an den Kopf hält und schießt. Der für ihn unvorhersehbare Tod des Journalisten belastet ihn schwer; der Vorfall lässt ihm einfach keine Ruhe. Die besagten Indizien hatte er von dem ausgefuchsten PR-Berater Harry Wind (Sebastian Koch) erhalten. Rappold kommen langsam Zweifel daran, dass Eiselin tatsächlich ein sowjetischer Spion gewesen sein soll. Steckt ein perfider Komplott dahinter? Für Rappold beginnt die Suche nach der Wahrheit, die aber einige weitere Probleme für ihn bereithält.

    Trailer

    Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge... Trailer DF 2:15
    Manipulation - Nichts ist wahrer als eine gute Lüge... Trailer DF
    288 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Klaus Maria Brandauer
    Rolle: Urs Rappold
    Sebastian Koch
    Rolle: Harry Wind
    Thomas Douglas
    Rolle: Bundespolizist Koller
    Susanne Abelein
    Rolle: Romy Hartmann
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Switzerland, Germany
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.77
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top