Gone Girl - Das perfekte Opfer
    4,3
    Deine Meinung zu Gone Girl - Das perfekte Opfer ?

The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 15. Februar 2024
    Einer der Besten Thriller in den letzten 20 Jahren. Spannend von Anfang bis Ende und mit wirklich gutem Schauspiel. Der Film hat mir extrem gut gefallen.

Veröffentlicht am 18. August 2023
    David Finchers Bestsellerverfilmung ist ein gekonnter Mix aus elegant bebildertem, doppelbödigem und packendem Thriller, bissiger Mediensatire und bitterbösem Psychogramm einer Ehe.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 17. Februar 2023
    Enttäuschend
    langatmig, mit einem mehr als langweiligen Ben Affleck
    riesen Logiklöcher und Stereotype
    Da ist ja nicht mal wirklich ein Konflikt...
    Alles wird langsam und dramatisch erzählt, aber eben nur von "außen" (Kamera, Look, Musik) und nicht durch eine gute Story.
    Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 1. Januar 2023
    Offen gestanden kann ich die überwiegend positiven Bewertungen dieses Films nur zum Teil nachvollziehen. Der Film war zu großen Teilen eigentlich gar nicht übel und konnte auch gut Spannung aufbauen. Nach einiger Zeit verliert die Story jedoch an Halt und rutscht allmählich immer weiter in eine immer skurriler werdende Auflösung hinein, bevor das Ganze ein völlig verworrenes und verschrobenes Ende nimmt, mit dessen Ausgang ich erstens nicht gerechnet habe und mir zweitens nicht gewünscht habe. Die Filmmusik war, insbesondere verbunden mit dem bizarren Ende, schrullenhaft, aber doch irgendwie originell. Naja. Interessante Erfahrung
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 18. Januar 2021
    Der Film hat mich zerrissen, jeder einzelne Charakter hat seine Probleme und mit jedem hatte ich Mitleid und wiederum versprühte zu jedem ein wenig Hass. Der Film bewegt und ist hervorragend umgesetzt. Die Spannung bleibt zu jeder Zeit erhalten da es mehrere Wendungen gibt. Ein muss für jeden Filmfreak!
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2019
    Ich habe heute Abend diesen interessanten Film angesehen. Interessant sage ich, da mir über lange Zeit hinweg nicht klar war, wie ich diesen Film einschätzen soll. Auch jetzt nach weiterem Nachdenken ist mir einiges noch nicht schlüssig sodass eine genaue Bewertung mir in diesem Fall doch schon schwer fällt. Aber von vorne.. Der Film ist mir bereits mehrfach als Tipp für einen Filmabend vorgeschlagen worden und heute war es dann soweit. Ich hatte mit vielem gerechnet aber nicht hiermit. Denn obwohl ich von Anfang an das Gefühl hatte das die Hauptdarstellerin noch lebt, haben sich noch einige Wendungen gezeigt mit denen ich nicht in der Form gerechnet hatte. An und für sich war es für mich ein spannender Film mit einem dezenten Ekelschauer hier und da sowie einigen offensichtlichen Logikfehlern die aber in den bisherigen Kommentaren bereits erwähnt wurden. Mein Fazit ist daher das es sich lohnt den Film anzuschauen.
    Leonard H
    Leonard H

Veröffentlicht am 20. Oktober 2019
    Man hofft den ganzen Film dass Amy ihre Strafe kriegt und dann so ein erbärmliches und vor allem zutiefst enttäuschendes Ende.
    Es gab so viele Beweise die ihre Story aufgedeckt hätten. Aber nein sie gewinnt den ganzen Film.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 19. März 2019
    Fincher zeigt erneut optisch herausragend Bebildert das wie mühelos er Thriller, Drama und Mediensatiere zu einem exzellenten meisterlichen Ganzen zusammenfügt. Unterstützt durch fähige Schauspieler, eine famose atmosphärische Audiovisuelle Aufmachung und die tolle liturgische Vorlage. 10/10
    Oilix
    Oilix

Veröffentlicht am 4. Januar 2019
    Gute Bilder, vor allem zum Schluss hin. Jedoch kann ich eins mit den tollen Kritiken nicht teilen: der Twist ist am Anfang schnell zu erahnen und kommt dann ohne große Überraschung und an zu früher Stelle im Film daher. spoiler: Auch die Szene des plötzlichen Überfälls ist mir zu beliebig und das clown-hafte und bewusst dumme Auftreten des Ehemannes völlig unglaubwürdig, ja fast schon nervig.
    Veröffentlicht am 21. Juli 2018
    Ich bin ja der Meinung, Filme wirken immer dann am besten, wenn man gar nichts vorher darüber weiß. ( nachdem ich dahingehend als Jugendlicher ein Schlüsselerlebnis hatte mit Alfred Hitchcocks Psycho. Ich wusste absolut nichts über den Film und er lief zufällig im TV.) bei diesem Thriller, ist es auch so. je weniger manweiß um so besser. Ausser vielleicht, dass er ziemlich gemächlich beginnt, und man durchhalten sollte - es zahlt sich mehr als aus. Nach den ersten 20 Minuten dachte ich schon, wenn das so weiter geht, sehe ich mir diesen Film nicht zuende an. Denn bis dahin wird erstmal erzählt. Aber es wird minütlich besser, bishin zu extremst mitreissend und schockierend. Und mit einigen überraschended Wendungen. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt kein großer Ben Afleck Fan. Aber nur bis dahin. In diesem Super Thriller ist er ganz hervorragend und ich mag ihn ab jetzt. Mehr verrate ich nicht.