Jim White (Roy Abramsohn) ist ein völlig gewöhnlicher Familienvater, der im Urlaub erfährt, dass er ohne ersichtlichen Grund gefeuert wurde. Anstatt seiner Familie davon zu berichten, verschweigt er die schlechten Neuigkeiten und bricht mit seinen Kindern Sara (Katelynn Rodriguez) und Elliot (Jack Dalton) sowie seiner Ehefrau Emily (Elena Schuber) zu einem Tagesausflug nach Disneyworld auf. Für Jim bietet der Park allerdings nicht die erhoffte Flucht aus der Realität, vielmehr treiben ihn Mickey Mouse und Co. langsam in den Wahnsinn. Er leidet an zunehmendem Gedächtnisschwund und wird von unheimlichen Visionen heimgesucht. Zuerst legen nur die merkwürdig veränderten Disney-Figuren ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag, aber dann erscheinen Jim sogar monströse Versionen seiner eigenen Familie. Er hat offenbar den Verstand verloren…
Weil er so skurril ist, weil er so anders ist, weil er so "Escape from Tomorrow" ist, mag ich ihn. Mit Sicherheit nicht die oberste Spitze des Film-Genres, aber mit Sicherheit ein Film, den man sich anschauen sollte. Irgendwie anders, irgendwie Klasse.
MarquisDePosa
User folgen
7 Follower
Lies die 71 Kritiken
4,0
Veröffentlicht am 3. Mai 2015
Achterbahnfahrt.. Was am Anfang wie ein fröhlicher Familienausflug aussieht mit Walt Disney Park Charme, verwandelt sich immer mehr in ein groteskes Drama. Der Trip in die Tiefen der menschliche Seele gelingt dem Film an jeder Stelle und zieht einem in seinen Bann. Die Schwarz-weiss Darstellung des Films trägt zu der beklemmenden und ängstlichen Stimmung extrem bei. Unbedingt anschauen!
grondolfderpinke
User folgen
12 Follower
Lies die 87 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 13. Mai 2015
Etwas schräges Filmchen, das allen David Lynch-Fans gut gefallen könnte. Eine Mischung aus Mystery, Trash und Experimental-Film, ganz sicher nichts für Mainstream-Enthuisasten.