Mein Konto
    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal
     Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal
    18. Dezember 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Regie: Shawn Levy
    |
    Drehbuch: Michael Handelman, David Guion
    Besetzung: Ben Stiller, Robin Williams, Owen Wilson
    Originaltitel: Night at the Museum 3: Secret of the Tomb
    Pressekritiken
    2,7 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 166 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Museums-Nachtwächter Larry Daley (Ben Stiller) muss sich in seinem Job einmal mehr mit einigen übernatürlichen, historischen Komplikationen herumschlagen. Diesmal wird das British Museum in London von dem Spuk heimgesucht. Mit von der Partie sind Daleys alte Freunde Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Cowboy Jedediah (Owen Wilson), Sacajawea (Mizuo Peck), Attila der Hunne (Patrick Gallagher) und Pharao Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung des Museumsinventars überhaupt erst verantwortlich ist. In London trifft Larry Daley auf britische Ikonen wie beispielsweise Sir Lancelot (Dan Stevens), aber auch auf einen weiteren ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Nicht alle Ausstellungsstücke heißen den neuen Nachtwächter im British Museum willkommen – langweilig werden seine Schichten auch dieses Mal nicht…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal
    Von Andreas Staben
    In einem der absurdesten Momente von Shawn Levys Franchise-Fortsetzung „Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal“ glaubt der geschasste Museumsdirektor McPhee (köstlich ahnungslos: Ricky Gervais), dass er sein Schicksal einem technischen Missgeschick zu verdanken hat, obwohl er mit eigenen Augen gesehen hat, wie ein Tyrannosaurus Rex lebendig geworden ist und vieles mehr. Das ist nur ein Beispiel für die augenzwinkernde Art, mit der hier die Grenzen zwischen Tricks (sprich: Spezialeffekten) und „echter“ Magie (einer Geschichte, in der alles möglich scheint) verwischt werden. Schon nach dem Erfolg von „Nachts im Museum“ (zusammen haben der Trilogie-Auftakt und seine erste Fortsetzung „Nachts im Museum 2“ weltweit fast eine Milliarde US-Dollar eingespielt) sind die Besucherzahlen des American Museum of Natural History in New York, dem Schauplatz des Familienabenteuers, um 20 Prozent
    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal Trailer DF 2:28
    Nachts im Museum 3: Das geheimnisvolle Grabmal Trailer DF
    20.875 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+: Ein Kultfilm mit Johnny Depp und einer der letzten Filme von Robin Williams
    News - DVD & Blu-ray
    Pünktlich zum Osterwochenende landen einige neue (alte) Kinofilme auf Disney+. Neu auf der Streaming-Plattform sind heute…
    Freitag, 10. April 2020
    Neu auf Disney+ im April 2020: "Toy Story 4", "Elefanten" mit Herzogin Meghan und viel, viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Disney Plus ist nun auch in Deutschland gestartet und ab jetzt werden wir euch immer informieren, was es dann im jeweils…
    Montag, 30. März 2020
    Disney macht "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot – mit massivem Twist?
    News - In Produktion
    Einige Monate nach der Übernahme von Fox hat Disney nun weitere große Pläne für die Filmbibliothek des Studios verkündet.…
    Mittwoch, 7. August 2019
    Teil 4 oder eine Serie? So steht es um eine Fortsetzung der "Nachts im Museum"-Reihe
    News - Reportagen
    Das bisher Letzte, was wir von „Nachts im Museum“ gesehen haben, war der dritte Teil „Das geheimnisvolle Grabmal“ von 2014.…
    Samstag, 20. April 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Larry Daley/Laaa
    Robin Williams
    Rolle: Teddy Roosevelt
    Owen Wilson
    Rolle: Jedediah
    Steve Coogan
    Rolle: Octavius

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. März 2015
    Die Story ist nicht wirklich neu aber egal. Das wird durch einen genialen Cast kompensiert. Die Location in London ist schön gewählt und der Gastauftritt mit Hugh Jackman war schon sehr amüsant, vor allem der Sidekick zu Wolverine/X-Men. Neben dem dieses Jahr viel zu früh von uns gegangenen Robin Williams sind vor der Kamera auch wieder Ben Stiller, Owen Wilson, Ricky Gervais, Steve Coogan und Sir Ben Kingsley. Für mich war dieser Teil bei ...
    Mehr erfahren
    Jesspaces
    Jesspaces

    16 Follower 88 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Dezember 2014
    Wieder ein sehr gelungener Teil. Ben Stiller überzeugt und auch die anderen Darsteller. Die Story ist schnell geklärt und die Kombination zwischen New York und London ist perfekt. Zwischendurch gibt es kleine Gags.
    TorMarci
    TorMarci

    29 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. September 2015
    Da ich die ersten beiden Nachts im Museum gesehen habe, wusste ich das ich auch den 3 Film schauen muss und ich kann sagen ich habe es nicht bereut. Story: Die Story wurde sehr einfach gehalten und ist leicht verständlich. Trotzdem ist es keine sehr gute Story, aber dennoch war sie gut erzählt, daher eine 2. Schauspieler: Dieser Film war einer der letzen Filme mit Robin Williams und auch hier spielt er seine Rolle wieder sehr gut und auch die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2015
    der film ist hammer er ist lustig und trauig zu gleich hoffentlich gibt es eine fortsetzung mit den gleichen schauspieler der film ist hammer hammer😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

    Bilder

    Wissenswertes

    Robin Williams und Mickey Rooney

    Für die Schauspieler Robin Williams und Mickey Rooney ist "Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmahl" der letzte Film, den sie vor ihrem Tod abdrehten. Williams starb am 11. August 2014, Ronney bereits am 6. April 2014.

    Roosevelt und Jedediah

    Vor Robin Williams' überraschendem Tod gab es bereits konkrete Pläne über Spin-offs mit den Figuren Roosevelt (Robin Williams) und Jedidiah (Owen Wilson).

    Besetzungswechsel

    In den beiden Vorgängerfilmen spielte jeweils Jake Cherry die Rolle von Nick Daley. Im dritten Teil übernahm Skyler Gisondo den Part.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top