Mein Konto
    Verratene Freunde
    Verratene Freunde
    9. April 2015 auf DVD | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Stefan Krohmer
    |
    Drehbuch: Daniel Nocke
    Besetzung: Matthias Brandt, Barbara Auer, Heino Ferch
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der erfolgreiche Bauunternehmer Peter Staude (Heino Ferch) genießt das Ansehen, das er durch seine karitativen Engagements erhält. Seinem Freund Andreas Rogel (Matthias Brandt) ist dieses Verhalten eher suspekt und unangenehm. Er ist Schuldirektor und verfolgt klare moralische Prinzipien und dennoch würde er Peter nie offen kritisieren. Als er eines Tages allerdings ein Streitgespräch zwischen dem Unternehmer und seiner Frau Christa mithört, muss er seine Einstellung überdenken. Im Gespräch stellt sich nämlich heraus, dass Peter Spendengelder veruntreut. Als Andreas seinen Fraund auffordert, das Geld zurückzugeben, lehnt dieser ab - weshalb er die Sache an die Öffentlichkeit bringt. Anders als erwartet, ist seine Frau Heike (Barbara Auer) von der Idee nicht angetan, denn sie unterhält seit einiger Zeit ein Verhältnis mit Peter und will sich eigentlich von ihrem Mann trennen. Christa Staude (Katja Riemann) will ihren Ehegatten Peter ebenfalls verlassen, weil sie das Leben als schmückendes Accessoire an der Seite des erfolgreichen Bauunternehmers satt. Peter dreht den Spieß schließlich um: Die Anschuldigungen seines ehemaligen Freundes seien haltlos.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Brandt
    Rolle: Andreas Rogel
    Barbara Auer
    Rolle: Heike Rogel
    Heino Ferch
    Rolle: Peter Staude
    Katja Riemann
    Rolle: Christa Staude

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher S.A.D. Home Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top