Mein Konto
    Another Me - Mein zweites Ich
     Another Me - Mein zweites Ich
    4. September 2014 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Thriller
    Regie: Isabel Coixet
    |
    Drehbuch: Isabel Coixet
    Besetzung: Sophie Turner, Geraldine Chaplin, Jonathan Rhys-Meyers
    Originaltitel: Another Me
    Pressekritiken
    1,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 18 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Fay (Sophie Turner) ist ein junges Mädchen mit vielen Problemen. Sie erlebt rasante Umbrüche, wie sie wohl viele Teenager kennen. Zunächst wird ihr Leben von der Krankheit ihres Vaters und der zerrütteten Ehe ihrer Eltern in Schräglage gebracht, dann hat sie Konflikte mit Mitschülerinnen in der Schule. Aber auch ihre individuelle Wahrnehmung verwirrt Fay mehr und mehr, bis hin zum Zweifel am eigenen Verstand. Zunehmend fühlt sich die junge Frau verfolgt – doch sie kann nicht sagen, ob tatsächlich jemand hinter ihr her ist oder sie ein Opfer ihrer Einbildung. Und ständig behaupten Menschen, Fay irgendwo gesehen zu haben – dabei glaubt sie zu wissen, dass sie nie an den beschriebenen Orten war. Hat sie eine Doppelgängerin? Und wenn ja, könnte ihr zweites Ich die Konflikte vielleicht besser meistern als sie selbst?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Another Me - Mein zweites Ich
    Von Thomas Vorwerk
    Die katalanische Regisseurin Isabel Coixet ist bekannt für bildgewaltiges, wuchtiges, manchmal unerschrockenes Emotionskino - ob in „Mein Leben ohne mich“ und „Das geheime Leben der Worte“, mit denen sie Sarah Polleys Schauspielkarriere eine Starthilfe bot, der Philip-Roth-Verfilmung „Elegy oder die Kunst zu lieben“ mit Penélope Cruz oder ihrem Japan-Ausflug „Eine Karte der Klänge von Tokio“. Die Verfilmung eines gruseligen Jugendromans passt da nicht recht ins Schema und erinnert an ihre US-Kollegin Catherine Hardwicke, die nach Anfängen im Independent-Kino mit „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ den erfolgreichsten Film ihrer Karriere schuf. Angesichts der zwielichtigen Geschichte um ein mysteriöses Schattenwesen wirkt „Another Me - Mein zweites Ich“ aber nicht wie der Aufstieg in die Top-Liga der Besucherrekorde, sondern eher wie der Absturz eines einstigen Hoffnungsträgers.Die fast er

    Trailer

    Another Me - Mein zweites Ich Trailer DF 1:50
    Another Me - Mein zweites Ich Trailer DF
    3.659 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Another Me - Mein zweites Ich": Erster Trailer zum Mystery-Thriller mit "Game of Thrones"-Star Sophie Turner
    News - Videos
    In "Another Me - Mein zweites Ich" muss sich Fay (Sophie Turner) fragen, ob sie eine Doppelgängerin hat. Wir haben für euch…
    Montag, 28. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sophie Turner
    Rolle: Fay
    Geraldine Chaplin
    Rolle: Mrs. Brennan
    Jonathan Rhys-Meyers
    Rolle: John
    Claire Forlani
    Rolle: Ann

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ähm, ja. Es kommt vor daß ich Filme nur so nebenbei schaue, meist wenn ich am PC werkele und das besagte Werk läuft oben rechts im Fenster. Es kann dabei vorkommen daß ich vom laufenden Film wenig mitbekomme, das ist nicht schlimm wenn der Film mich nicht wirklich interessiert. Eine solche Nullrunde wie bei diesem hier hab ich aber in der Tat nahezu nie gehabt. Ich bin zu keinem Zeitpunkt tiefer in irgendweine Story verwickelt worden sondern ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    76 Follower 227 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. März 2015
    Für mich als Fan dieses seichten Genres hats mal wieder voll gereicht. Keine groben Schnitzer, halbwegs Spannung, inhaltlich mal ein wenig anders, gute Sophie Turner. Somit: Einfach ok.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Großbritannien
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2013.

    Back to Top