Logan - The Wolverine
    4,2
    Deine Meinung zu Logan - The Wolverine ?

Veröffentlicht am 22. Juli 2023
    In den *X-Men*-Filmen und -Ablegern bisher wurde nur angedeutet, was die Klingen anrichten, in *Logan* hält die Kamera drauf, wenn der Titelspender sie ausfährt. Auch wenn die harten Einlagen garantiert entschärft sind, ist James Mangolds (*Indiana Jones 5*) düster-elegischer Abgesang auf den kultigen Superhelden echt famos.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Perfekte Umsetzung. Perfekte Handlung. Perfekte Charakter. Ich fand ihn super gelungen. Den Charakter X-23 an der Seite von Wolverine fand ich mega geil.
    Veröffentlicht am 10. April 2022
    Ein eher düsterer, stiller und in Teilen recht langsamer Film. Passt aber zur erzählten Story. Wenn man ihn losgelöst vom Rest des Franchise sieht, hat man ein unterhaltendes Roadmovie mit einer Menge Drama und ein bisschen X-MEN dazu noch einen überzeugenden Hugh Jackman. Für Freunde eines Visual Effects lastigen super schnellen Actionspektakels voller Explosionen und atmberaubender Mutanten beim Kampf gegen das Böse wahrscheinlich eher nicht so das Kinoerlebnis.

Veröffentlicht am 21. Februar 2022
    Wieder eine sehr gute Verfilmung aus dem MCU.
    Die Story ist gut und auch die Action.
    Eben ein sehr kurzweiliger Film.
    Definitiv anschaue, vor allem Zwecks der Story um Wolverine.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2021
    Ich muss sagen dass der Film mir auch nicht wirklich gefallen hat. Leider viel zu sehr auf Drama gemacht und quasi durchgehend depressive bzw hoffnungslose Stimmung. Nicht nur dass Wolverine hier von Anfang bis Ende quasi am abkratzen ist, dann soll er sich auch noch um einen noch näher am Tod stehenden und am verrückt werdenden Charles Xavier kümmern, dessen Abgang, mit diesem Wolverine Clone aus dem nichts, auch wesentlich ehrenvoller hätte sein können/sollen!
    Ich mein.... ein kränkelnder, alter Wolverine mit einem im Rollstuhl sitzenden, geistig instabilen Xavier und kleinem miesgelaunten Kampfkind gegen so eine schwer bewaffnete, junge Armee mitsamt Superwaffe?
    Kommt schon, da hätte man sich schon mehr einfallen lassen können um Wolverine zu helfen.
    Am Ende sind einfach alle gestorben bzw abgemetzelt worden nur um eine Gruppe von Mutantenkids über die Grenze zu helfen (zu denen man irgendwie keinerlei Verbindung aufbauen konnte) wo man noch nichtmal dann sieht dass sie es rüber schaffen, geschweige denn wie es da überhaupt aussieht.
    Schade, ein schwacher Abgang.

Die 2 Sterne sind es nur geworden, aufgrund der immer wieder mal persöhnlichen Verbindung und Verständnis von Wolverine, der nur versucht sich aus solchen aufkommenden Problemen rauszuhalten.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Empfand das ganze als sehr langatmig ohne wirklichen Spannungsbogen.
    Für die lange Laufzeit hätte es doch deutlich mehr sein können.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Ich finde gut das Wolverine bzw. Logan einen eigenen Film mit eigener Story usw. bekommen hat. Ich finde den Film ganz gut.
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 19. Januar 2019
    Einer der besten Comic Verfilmungen der letzten Jahre. Ziemlich blutig, spannend eigentlich nichts für Kinder. Kein Kitsch wie man es aktuell leider oft im Kino findet.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2018
    Ich war nie ein großer Fan der xmen filme geschweige denn der solofilme von wolverine.Mich sprach im Sky Film Store einfach nur der Titel an, ich habe es nicht bereut den Film zuschauen.Ein ganz toller Film.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 7. Februar 2018
    Es ist definitiv der etwas andere Comicfilm. Der Film ist von seiner Grundstimmung fast die komplette Lauflänge negativ und hoffnungslos. Sympathische Darsteller gibt es keine, auch wenn alle in Rollen passend zur Geschichte gut spielen. Gewalt scheint in der Geschichte zum Alltag zu gehören und ist sicherlich die auffälligste Neuerung in der X-Men Reihe.

Insgesamt wirkt der Film durch seinen ernsten, rauen Ton greifbarer und durchaus dramatisch. Es werden keine Kompromisse gemacht. Die Geschichte ist insgesamt konsequent zu Ende erzählt und hat Tiefgang.

Abzüge gibt es für die für mich übertriebene Gewaltdarstellung (ist nicht in der Form notwendig) oder die doch ein oder andere Länge im Film.