Mein Konto
    The Beach
     The Beach
    17. Februar 2000 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Abenteuer, Thriller
    Regie: Danny Boyle
    |
    Drehbuch: John Hodge
    Besetzung: Leonardo DiCaprio, Virginie Ledoyen, Guillaume Canet
    User-Wertung
    3,9 602 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf seiner Thailand-Reise macht Richard Fischer (Leonardo DiCaprio) die Bekanntschaft des psychisch mitgenommenen Daffy Duck (Robert Carlyle), der ihm vor seinem Selbstmord die Karte zu einem versteckt liegenden Strand-Paradies übergibt. Richard wird von der Aussicht magisch angezogen, den verheißungsvollen Strand zu finden. Er überredet die Franzosen Étienne (Guillaume Canet) und Françoise (Virginie Ledoyen), die er zuvor kennengelernt hat, dem Weg auf der Karte zu folgen. Nach einer abenteuerlichen Reise erreichen die drei Touristen tatsächlich das Ziel, an dem eine von alternativen Aussteigern bevölkerte Kommune lebt. Um den versteckt liegenden Ort zu schützen, verlangt die Anführerin (Tilda Swinton) der Aussteiger von den Neuankömmlingen, dass sie sich der Kommune anschließen müssen. Angesichts der überwältigenden Schönheit des Naturparadieses fällt das Richard und seinen Begleitern nicht schwer. Aber schon bald müssen sie feststellen, dass das Zusammenleben in der Abgeschiedenheit zu ernsthaften Spannungen führt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Beach
    Von Carsten Baumgardt
    Leonardo DiCaprio hat in Danny Boyles Verfilmung von Alex Garlands Kultroman „The Beach“ seinen ersten Auftritt nach „Titanic“. Als Rucksacktourist findet er in Thailand das vermeintliche Paradies. Trotz kleinerer Schwächen kann das Abenteuer-Drama überzeugen.Der junge amerikanische Rucksacktourist Richard (DiCaprio), gerade in Thailand angekommen, bekommt von dem sonderbaren, durchgeknallten Daffy (Robert Carlyle) eine handgezeichnete Karte von einem sagenumwobenen, paradiesischen Strand. Gemeinsam mit dem französischen Pärchen Francoise (Virginie Ledoyen) und Étienne (Guillaume Canet) macht sich Richard auf den Weg, die geheime Insel zu finden. Nach einigen überwundenen Hindernissen erreichen sie das Eiland, das von einer Gruppe Aussteiger bewohnt wird. Doch das vermeintliche Paradies entpuppt sich schon bald als lebensgefährlicher Ort.Sehr werkgetreu geht Regisseur Danny Boyle („Train

    Trailer

    The Beach Trailer DF 2:01
    The Beach Trailer DF
    13.531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Von ihm stammt eine der kultigsten Serien-Melodien überhaupt: "Twin Peaks"-Komponist Angelo Badalamenti ist tot
    News - Serien-Stars
    Er war Stammkomponist von Ausnahmeregisseur David Lynch und sorgte so unter anderem (aber längst nicht nur) für die musikalische…
    Dienstag, 13. Dezember 2022
    Bald weg von Netflix: Viele Meisterwerke, ein brutaler Marvel-Kracher und Action mit Keanu Reeves noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegt gleiche eine ganze Reihe von Filmen aus der Netflix-Bibliothek. Dabei erwischt es diesmal…
    Samstag, 27. November 2021
    Neu auf Disney+: Ein Meisterwerk, ein Film-Highlight mit Leonardo DiCaprio & eine Super-Kult-Fortsetzung
    News - DVD & Blu-ray
    Ab heute gibt es reichlich Nachschub bei Disney Plus – und zwar nicht nur die nächste Folge „The Falcon And The Winter Soldier“.…
    Freitag, 26. März 2021
    Neu bei Disney+ im März 2021: Die nächste Avengers-Serie und ganz, ganz viele neue Filme und Staffeln
    News - TV-Tipps
    Mit „The Falcon And The Winter Soldier“ startet am 19. März 2021 die nächste Serie aus dem Marvel-Universum, die an „Avengers:…
    Sonntag, 21. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leonardo DiCaprio
    Rolle: Richard
    Virginie Ledoyen
    Rolle: Francoise
    Guillaume Canet
    Rolle: Etienne
    Tilda Swinton
    Rolle: Sal

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.217 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2011
    Der Film war wirklich klasse und eine richtige Überraschung. Habe ich nicht erwartet, dass der Film so gut ist. Die Bilder, die wir dort zu sehen bekommen sind wirklich klasse. Die Story ist echt gut und nett anzusehen. Diesen Film kann und sollte man sich auf jedenfall mal ansehen! Ich fand ihn sehr gut!

    8/10
    Smarty Music
    Smarty Music

    23 Follower 95 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. August 2013
    Ich liebe Thailand, ich liebe die Natur und wie Leo in diesem Film, würde ich am liebsten alles hinter mir lassen und für immer im Paradies leben. The Beach hat mir die Augen geöffnet. Ich denke, einmal in meinem Leben werde ich auch so leben, um diesen einen Moment genießen zu können.
    Anschauen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Wer zu viel Glück erfährt, verlernt schnell, wenn er Anderen wehe tut." (Nietzsche) Regisseur Danny Boyle schickt uns ,in der Haut des Amerikaners Richard (DiCaprio), auf eine Reise in die Traumwelt. Regie und Kameraführung sind nicht erwähnenswert, die Bilder sind nicht spektakulär, Boyle versucht die Realität beizubehalten und die Schönheit der Insel nicht allzu übertrieben darzustellen. Viel eher ist es auch die Handlung, welche das ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.204 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. August 2016
    "The Beach" ist ein richtig guter und andersartiger Abenteuerfilm. Der Cast rund um den hier wieder richtig gut spielenden Leonardo DiCaprio ist ebenfalls klasse gewählt. Guillaume Canet und Virginie Ledoyen bilden zusammen mit DiCaprio ein klasse Trio. Tilda Swinton hat eine etwas mysteriöse Rolle, die sehr gut gefällt und ebenfalls Robert Carlyle's Nebenrolle ist top. Die Schauplätze sind klasse, der Score richtig gut und was "The Beach" ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1999.

    Back to Top