Mein Konto
    Sugar Mountain - Spurlos in Alaska
     Sugar Mountain - Spurlos in Alaska
    20. April 2018 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Drama, Thriller
    Regie: Richard Gray
    |
    Drehbuch: Abe Pogos
    Besetzung: Jason Momoa, Cary Elwes, Drew Roy
    Originaltitel: Sugar Mountain
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Um dem örtlichen Gangster Joe Bright (Jason Momoa), bei dem er tief in der Schuld steht, zu entgehen, überzeugt Miles West (Drew Roy) seine Freundin Lauren Huxley (Haley Webb) und seinen Bruder Liam (Shane Coffey) von einem gewagten Vorhaben: Sie sollen in der Wildnis von Alaska sein Verschwinden vortäuschen. Doch der Plan droht bald aufzufliegen, denn die Einwohner der Stadt schließen sich zu einer gemeinsamen Suchaktion für Miles zusammen, während Sheriff Jim Huxley (Cary Elwes) die Lunte riecht und droht, die Wahrheit hinter dem Verschwinden aufzudecken. Der Druck auf Liam nimmt stetig zu und bald sieht er sich gemeinsam mit Lauren einem Geheimnis gegenüber, das sie bis ins Mark erschüttert. Fortan ringen die beiden darum, dem sadistischen Verbrecher und den Polizisten stets einen Schritt voraus zu sein.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Sugar Mountain - Spurlos in Alaska
    Von Lutz Granert
    Steil aufragende, schneebedeckte Gebirge, dichte Wälder und eine Jahresmitteltemperatur von weniger als -3 Grad Celsius: Alaska verfügt fraglos über eine Ehrfurcht gebietende, unwirtliche Natur und eine gigantisch weite Wildnis, in der der Verlust der Orientierung schon in kürzester Zeit den Tod bedeuten kann. Das perfekte Setting für einen Survival-Thriller also – oder so sollte man zumindest meinen. Aber für die Autoren Abe Pogos und Catherine Hill, die in ihrem Drehbuch den ursprünglich geplanten Handlungsort aus dem heißen und staubigen Australien ins kalte und eisige Alaska verlegten, bleibt der nördlichste US-Bundesstaat nicht mehr als eine austauschbare Kulisse. So enttäuscht Richard Greys beliebig wirkendes Thriller-Drama „Sugar Mountain – Spurlos in Alaska“ - und da helfen selbst so prominenter Namen wie Cary Elwes (der Fußabsäger aus „Saw“) und Jason Momoa („Justice League“, „G

    Trailer

    Sugar Mountain - Spurlos in Alaska Trailer DF 1:29
    Sugar Mountain - Spurlos in Alaska Trailer DF
    3.740 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (4. November 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 4. November 2016
    Erster Trailer zum Thriller "Sugar Mountain" mit "Aquaman" Jason Momoa
    News - Videos
    Was eine Flucht vor dem Gangster Joe (Jason Momoa) werden sollte, endet für einen jungen Mann in einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel.…
    Freitag, 28. Oktober 2016
    "Game of Thrones"-Star Jason Momoa und Cary Elwes spielen Brüder im Outdoor-Thriller "Sugar Mountain"
    News - In Produktion
    Jason Momoa und Cary Elwes übernehmen die Hauptrollen in "Sugar Mountain" von Regisseur Richard Gray. Momoa und Elwes spielen…
    Donnerstag, 13. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Momoa
    Rolle: Joe Bright
    Cary Elwes
    Rolle: Jim Huxley
    Drew Roy
    Rolle: Miles West
    Haley Webb
    Rolle: Lauren Huxley

    User-Kritik

    Sokra Tess42
    Sokra Tess42

    2 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2022
    Bei dem Plot erwartete ich durchschnittliche Unterhaltung mir hoffentlich ein paar netten Naturaufnahmen. Überraschenderweise fand ich den Film überhaupt nicht lau, sondern trotz ein paar vorhersehbarer Details spannend inszeniert, vor allem weil die Charaktere eben nicht völlig platt sind und die Beziehungen und Entwicklung dieser zwischen ihnen viel zur Spannung beiträgt. Die Reaktionen der Akteure erfolgen nicht nur nach Schema F. Der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Lighthouse Home Entertainment
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2016.

    Back to Top