Mein Konto
    Unlocked
     Unlocked
    20. Oktober 2017 auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Action, Spionage, Thriller
    Regie: Michael Apted
    |
    Drehbuch: Peter O'Brien (XIV)
    Besetzung: Kevin Shen, Noomi Rapace, Orlando Bloom
    Pressekritiken
    2,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 70 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein vermeintlicher Terrorist wird von der CIA festgenommen und soll anschließend verhört werden. Der Vorwurf: Angeblich hat der Gefangene ein Startsignal für eine terroristische Attacke in England ausgegeben. Und dabei soll es mit einem gewöhnlichen Bombenanschlag nicht getan sein – stattdessen soll ein höchst gefährliches Virus zum Einsatz kommen, das die gesamte Menschheit in Gefahr bringen könnte. Agentin Alice Racine (Noomi Rapace) wird deshalb damit beauftragt, den Verdächtigen zu vernehmen. Doch als herauskommt, dass ihr Geheimdienst unterwandert wurde und ein Maulwurf ein tödliches Spiel zu spielen scheint, gerät sie in allerhöchste Gefahr. Fortan auf der Flucht, muss Alice versuchen herauszufinden, wer dahinter stecken könnte. Und nebenbei muss um jeden Preis auch noch ein Anschlag verhindert werden…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Unlocked
    Von Lutz Granert
    Auf die Black List werden jedes Jahr auf Basis einer Umfrage jene Drehbücher aufgenommen, die bei Filmschaffenden in Hollywood zwar sehr gut ankommen, aber dennoch bis dahin unverfilmt geblieben sind. 2008 erschien auf dieser Rangliste auch Peter O’Briens Skript zu einem wendungsreichen Spionagethriller. Trotz dieser zusätzlichen Aufmerksamkeit sollte es danach noch acht Jahre dauern, bis diese Vorlage auch tatsächlich umgesetzt wurde. Mit Michael Apted („James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug“) nahm sich ein routinierter Regisseur des Drehbuchs an, was dann allerdings letztlich auf der Leinwand gelandet ist, kommt über Durchschnitt nicht hinaus: Zwar sind in „Unlocked“ noch immer jene vielversprechenden Ansätze zu erkennen, die einst dafür gesorgt haben, dass der Stoff so heiß gehandelt wurde, doch zugleich gibt es auch erhebliche erzählerische Unwuchten. CIA-Agentin Alice (Noomi Ra
    Unlocked Trailer DF 2:14
    Unlocked Trailer DF
    10.540 Wiedergaben
    Unlocked Trailer (2) OV 2:07
    1.621 Wiedergaben
    Unlocked Trailer (3) OV 2:24
    50 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Unlocked": In der deutschen Trailerpremiere muss Noomi Rapace einen Terroranschlag vereiteln
    News - Videos
    Regisseur Michael Apted hat bereits einen Bond-Film gedreht, nun hat er Noomi Rapace als Geheimagentin vor die Kamera geholt,…
    Mittwoch, 30. August 2017
    "Unlocked": Erster Trailer zum CIA-Thriller mit Noomi Rapace, Orlando Bloom und Michael Douglas
    News - Videos
    Für seinen Thriller „Unlocked“ holte „James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug“-Regisseur Michael Apted so einige Stars…
    Freitag, 10. Februar 2017
    "Unlocked": Noomi Rapace als "weiblicher Bourne" an der Seite von Orlando Bloom, John Malkovich und Michael Douglas
    News - In Produktion
    Wie die Produktionsfirma des CIA-Action-Thrillers "Unlocked" bekannt gegeben hat, übernimmt Noomi Rapace in dem Film die…
    Samstag, 8. November 2014
    "Unlocked": Orlando Bloom und Michael Douglas erweitern Cast des Spionage-Thrillers
    News - In Produktion
    Mit Noomi Rapace hat der Thriller "Unlocked" von Regisseur Michael Apted (zuvor war Mikael Hafstrom für den Posten vorgesehen)…
    Montag, 8. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Shen
    Rolle: Barret
    Noomi Rapace
    Rolle: Alice Racine
    Orlando Bloom
    Rolle: Jack Alcott
    Michael Douglas
    Rolle: Eric Lasch

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Michael S.
    Michael S.

    265 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2017
    Agentenfilme mit Anspruch - das gibt es manchmal tatsächlich. Jenseits von Geballer und grimmiger Selbstgerechtigkeit thematisiert man hier unter anderem das Problem von Geheimdiensten mit Allmachtsfantasien und potentielle Terroristen, in denen doch noch etwas Gutes steckt. Themen, mit denen sich das Hollywoodkino nicht gerade häufig befasst, denn trotz Wikileaks und öffentlicher Empörung sind einfache Feindbilder erstens bequem und zweitens ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. August 2022
    Ein spannender intelligenter Spionage Thriller. Wenn auch vollgepackt mit Klischees macht er dank der Performance von Noomi Rapace Spaß. Handwerklich gutes Actionkino, kurzweilige Unterhaltung für Fans des Genres und Frauenpower.
    Marcel P.
    Marcel P.

    115 Follower 251 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Dezember 2017
    Ich bin wirklich Überrascht , dass mich der Film so gepackt hat. Manches sieht man schon von weitem kommen aber das wird hier alles sehr gekonnt verpackt. Orlando Bloom in seiner Rolle hat mich begeistert.
    Jens Kalauch
    Jens Kalauch

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. November 2023
    Der Film braucht ein paar Minuten um in die Gänge zu kommen, aber dann ist man bis zum Ende dabei. Der Schluss lässt Raum für Fortsetzungen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Tschechische Republik, Schweiz
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top