Mein Konto
    Ich seh, Ich seh
     Ich seh, Ich seh
    2. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Drama, Fantasy, Horror
    Regie: Veronika Franz, Severin Fiala
    |
    Drehbuch: Veronika Franz, Severin Fiala
    Besetzung: Susanne Wuest, Lukas Schwarz, Elias Schwarz
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 113 Wertungen, 26 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    In einem abgeschiedenen Haus am See warten die Zwillinge Lukas (Lukas Schwarz) und Elias (Elias Schwarz) auf die Rückkehr ihrer Mutter (Susanne Wuest), die sich einer Schönheitsoperation unterzogen hat. Als sie zurückkommt, wirkt sie stark verändert, nicht nur wegen ihres bandagierten Gesichts. Sie geht auf Abstand zu ihren Kindern, möchte erst einmal ihre Ruhe haben, weil die Operation sehr anstrengend gewesen sei. Schnell bekommen die Zwillinge Angst. Ist die Frau, die jetzt mit ihnen unter einem Dach lebt, überhaupt ihre Mutter – oder nur eine womöglich gefährliche Fremde, die so tut als ob? Warum sonst kann sie sich denn nicht an das Lieblingslied ihres Sohnes erinnern? Lukas und Elias beschließen, dass es Zeit wird, die Wahrheit herauszufinden. Dabei sind sie alles andere als nachgiebig…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich seh, Ich seh
    Ich seh, Ich seh (Blu-ray)
    Neu ab 8,66 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Ich seh, Ich seh
    Von Petra Wille
    Dass Kinder auch mal an der Identität ihrer Eltern zweifeln, gehört in der Regel zum Großwerden einfach dazu. Viele kennen das: Als Kind hat man noch geglaubt, die Eltern führen ein Doppelleben oder man selbst sei nur adoptiert. Eine solche „Das kann doch nicht meine echte Mutter sein!“-Erkenntnis bildet auch die Motivation für die Zwillinge Lukas (Lukas Schwarz) und Elias (Elias Schwarz), die ihrer Mutter (Susanne Wuest) in „Ich seh, Ich seh“ zunehmend misstrauischer begegnen und schließlich zum Ausräumen ihrer Zweifel zu extremen Mitteln greifen, die selbst beim Zuschauer körperliche Schmerzen verursachen. Den österreichischen Filmemachern Veronika Franz (Autorin vieler Filme ihres Lebensgefährten Ulrich Seidl) und Severin Fiala („Elefantenhaut“) ist hier ein rätselhafter Psycho-Thriller mit Horror-Elementen gelungen, der richtig tief unter die Haut geht.
    Ich seh, Ich seh Trailer DF 1:30
    Ich seh, Ich seh Trailer DF
    54.326 Wiedergaben
    Ich seh, Ich seh Trailer (2) DF 2:06
    Ich seh, Ich seh Trailer (3) DF 3:11
    Ich seh, Ich seh Trailer (4) DF 2:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu & exklusiv bei Amazon Prime Video: Das Hollywood-Remake eines verstörenden Schockers – ein Muss für Horror-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    Er war einer der internationalen Überraschungshits 2015, begeisterte die Kritik sowie auch Fans als twistreicher Thriller:…
    Freitag, 16. September 2022
    In 3 Tagen gibt's Horror, der schon beim Zuschauen weh tut: Verstörender Trailer zum Amazon-Remake "Goodnight Mommy"
    News - Videos
    Mit „Ich seh, ich seh“ gelang Veronika Franz & Severin Fiala („The Lodge“) ein internationaler Festival-Hit, der Horror-Fans…
    Dienstag, 13. September 2022
    Diese Bilder tun richtig weh: Verstörender Trailer zu "Goodnight Mommy", dem Amazon-Remake eines Kult-Horrorfilms
    News - Videos
    Seit seiner Veröffentlichung ist der österreichische Psycho-Schocker „Ich seh, Ich seh“ zu einem echten Kultfilm avanciert,…
    Donnerstag, 25. August 2022
    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    News - Reportagen
    Gute Filme gibt es viele bei Netflix. Doch was aus der großen Auswahl schauen? Wir nennen euch die besten Filme auf Netflix,…
    Freitag, 13. Mai 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Susanne Wuest
    Rolle: Die Mutter
    Lukas Schwarz
    Rolle: Lukas
    Elias Schwarz
    Rolle: Elias
    Hans Escher
    Rolle: Priest

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Schon zu Beginn mit unglaublicher Atmosphäre. Hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl in der Magengrube. Das letzte Drittel zieht dann noch mal deutlich an, sehr hart und bedrückend. Den Twist am Ende habe ich zwar kommen sehen, hat den Film aber dadurch nicht schlechter wahrgenommen
    Kinobengel
    Kinobengel

    434 Follower 525 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Juli 2015
    Regisseur Ulrich Seidl (Paradies-Reihe) tritt für „Ich seh, ich seh“ als Produzent auf. Ehefrau Veronika Franz, die bei vielen seiner Projekte Aufgaben z.B. als Autorin erhielt, hat für das österreichische Horror-Drama zusammen mit Severin Fiala Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Die Zwillinge Lukas (Lukas Schwarz) und Elias (Elias Schwarz) sind zwei richtige Lausbuben. Sie leben mit der Mutter (Susanne Wuest), eine gut ...
    Mehr erfahren
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. November 2015
    Aufbauender, eindringlicher Horror, einer ganz besonderen, vielleicht leicht psychodelischen Sorte. Gut gemacht und eindringlich. Die menschliche Seele ist so schwach und so leicht zu durchschauen, aber umso schöner, wenn es solchen Filmen gelingt tief einzudringen und zu bleiben.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. November 2015
    Anfangs fragte ich mich „Worauf läuft das hinaus“. Es war ehrlich etwas schwer in den Film hineinzukommen. Allerdings entwickelt der Film eine spannende Dynamik in Bezug auf die Psychologie und Fantasie von Kindern. Was stimmt? Wohin führt es? Muss das so sein? Schaut selbst.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top