Mein Konto
    Wir sind die Nacht
     Wir sind die Nacht
    28. Oktober 2010 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Horror, Drama, Fantasy
    Regie: Dennis Gansel
    Drehbuch: Jan Berger, Dennis Gansel
    Besetzung: Karoline Herfurth, Nina Hoss, Jennifer Ulrich
    Im Stream
    User-Wertung
    3,1 64 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Lena (Karoline Herfurth) wird von der Anführerin (Nina Hoss) eines weiblichen Vampir-Trios gebissen. Erst wird sie ein Teil der Gruppe und zieht mit ihnen des Nachts durch die Straßen - immer auf der Suche nach frischem Blut. Da sie die blutige Jagd überfordert, verlässt sie die Gruppe, um Heil in der Liebe zu einem Undercover-Polizisten (Max Riemelt) zu finden. Doch ihre Vampirkolleginnen sind darüber ganz und gar nicht glücklich...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Wir sind die Nacht
    Von Christoph Petersen
    Nachdem sie mit „Konferenz der Tiere" erst kürzlich den 3D-Hype nach Deutschland importiert hat, will die Constantin Film mit „Wir sind die Nacht" nun auch aus dem Rummel um „Twilight" & Co. Kapital schlagen. Der Aufgabe angenommen hat sich „Die Welle"-Regisseur Dennis Gansel, in dem bereits seit mehr als einer Dekade die Idee für eine im Berliner Clubmilieu angesiedelte Blutsauger-Romanze brodelt. Ausgehend von einem Treatment mit dem Titel „The Dawn", das Gansel vor 14 Jahren als 23-jähriger Filmstudent verfasst hat, schrieb „Die Tür"-Autor Jan Berger ein Skript, das den Ausgangsstoff aufgreift und um neue Einfälle erweitert. Der fertige Film bietet nun zwar an allen Ecken spannende Ideen zum Vampir-Mythos, aber „rund" ist er nicht geworden. Trotz Starbesetzung und einem genügend hohen Budget, um auch optisch etwas herzumachen, wirkt der Film deshalb oft hölzern und unausgegoren. S
    Die ganze Kritik lesen
    Wir sind die Nacht Teaser DF 0:52
    3.709 Wiedergaben
    Wir sind die Nacht Trailer DF 1:31
    Wir sind die Nacht Trailer DF
    38.751 Wiedergaben
    Wir sind die Nacht Teaser (2) DF 0:52
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karoline Herfurth
    Rolle: Lena Bach
    Nina Hoss
    Rolle: Louise
    Jennifer Ulrich
    Rolle: Charlotte
    Anna Fischer
    Rolle: Nora
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex M
    Alex M

    User folgen 68 Follower Lies die 262 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. November 2017
    Ein netter Genre-Film aus deutschen Landen der recht spannend aber teils auch ziemlich unlogisch daherkommt. 6/10
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    User folgen 14 Follower Lies die 125 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Der Film "Wir sind die Nacht" ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Sicherlich er hat gute Ansätze und ist von Anfang bis zum Ende irgendwie sogar spannend. Man weiß allerdings nicht so recht, worauf der Film hinaus will - was ist die Botschaft?...Das finde ich etwas schade, gerade bei diesem Aufgebot an Schauspielern hätte man viel mehr aus der Story machen können. Letztendlich geht es um einen Neuvampir, der erschaffen wurde und ja ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.675 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Hier ist man geneigt zu denken „Na tollm jetzt brauchen wir auch noch ne deutsche „Twilight“ Variante“ – aber im Grunde ist es genau umgekehrt. Das Drehbuch zu diesem Film ist schon einige Jahre alt, wurde eben nur jetzt erst realisiert weil das Vampirthema nun interessant und „verkaufbar“ erscheint. Insofern gibt’s keine schwülstige Blutsaugerromantik oder episches Liebesgesäusel. Nein, dies ist im Grunde die klassische ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 17 Follower Lies die 138 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. August 2014
    erstaunlicherweise bin ich sehr begeistert von den film, ich war nämlich erst sehr skeptisch, weil ich eigentlich nicht viel von deutschen fantasy- und horrorfilmen halte. sogar anna fischer, die ich immer eher als kindisch einstufe, war in dieser rolle sehr positiv. das ende jedoch war wirklich sehr makaber.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 25. Juni 2021
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Rangliste: 100 Vampirfilme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 2. Dezember 2016
    Zum Start von „Underworld 5: Blood Wars“ präsentieren wir euch 100 der bekanntesten Vampirfilme aller Zeiten im FILMSTARTS-Ranking…
    5 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 500 000 €
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top