Mein Konto
    Im Namen meines Sohnes
    Im Namen meines Sohnes
    2. Mai 2016 TV-Produktion / Thriller, Drama
    Regie: Damir Lukačević
    Drehbuch: Damir Lukačević
    Besetzung: Tobias Moretti, Inka Friedrich, Maxim Mehmet
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Claus Jansen (Tobias Moretti) bricht eine Welt zusammen, als sein zwölf Jahre alter Sohn aus dem Internat entführt und schließlich ermordet wird. Jansen ist überzeugt, dass sein Kind das Opfer eines Serientäters wurde, doch die Polizei glaubt dieser Theorie nicht, ermittelt in andere Richtungen. So macht sich Claus Jansen selbst auf die Jagd nach dem Triebtäter, ein Unterfangen, das fast zwei Jahrzehnte in Anspruch nehmen soll, und bei dem er nicht nur seine Frau Heike (Inka Friedrich) und seinen anderen Sohn Sebastian (Luke Vogelbein / Merlin Rose), sondern auch sich selbst beinahe verlieren wird…

    „Im Namen meines Sohnes“ basiert auf der wahren Geschichte eines Vaters, dessen Sohn im April 1992 ermordet wurde. Erst im April 2011 konnte der Täter verhaftet werden…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tobias Moretti
    Rolle: Claus Jansen
    Inka Friedrich
    Rolle: Heike Jansen
    Maxim Mehmet
    Rolle: Kommissar Schnabel
    Eugen Knecht
    Rolle: Vladimir Suworow
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top