Mein Konto
    Die vierte Gewalt
    Die vierte Gewalt
    26. August 2016 auf DVD | Drama, Thriller
    Regie: Brigitte Bertele
    |
    Drehbuch: Jochen Bitzer
    Besetzung: Benno Fürmann, Franziska Weisz, Jördis Triebel
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der freie Journalist Jan Schulte (Benno Fürmann) ist an einer Story dran, die seine Karriere verändern könnte. Der alleinerziehende Vater einer pubertierenden Tochter (Nicole Mercedes Müller) hofft, dass ihm dieser Knüller eine Festanstellung bei der renommierten Tageszeitung DieRepublik bescheren wird. Er hat Beweise, die untermauern, dass die Gesundheitsministerin Elisabeth Stade (Victoria Trauttmansdorff) dafür gesorgt hat, dass ihr eigener Bruder bei einer Herztransplantation illegal auf der Warteliste vorgezogen wurde. Doch dann säht Jans Kollegin Britta (Jördis Triebel) Zweifel an der Echtheit der Geschichte. Einige Unterlagen seien gefälscht. Chefredakteur Weishaupt (Oliver Masucci) und Verleger Winter (Ulrich Matthes) weigern sich daraufhin, die zur Farce gewordene Story zu drucken. Doch Jan lässt sich nicht abbringen. Er recherchiert weiter, nimmt dabei auch das Umfeld von Ministerin Stade um die ehrgeizige Bundestagsabgeordnete Katharina Pflüger (Franziska Weisz), mit der er zudem eine Affäre beginnt, ins Visier. Doch als seine Unterlagen gestohlen werden, nimmt der Fall eine neue Wendung...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benno Fürmann
    Rolle: Jan Schulte
    Franziska Weisz
    Rolle: Katharina Pflüger
    Jördis Triebel
    Rolle: Britta
    Oliver Masucci
    Rolle: Tobias Weishaupt

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher OneGate Media
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top