Mein Konto
    Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
    20 ähnliche Filme für "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
    • Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

      Die Winzlinge - Operation Zuckerdose

      14. Januar 2016 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Thomas Szabo, Hélène Giraud
      Drehbuch: Thomas Szabo, Hélène Giraud
      Originaltitel: Minuscule - La vallée des fourmis perdues
      Ein idyllischer, abgelegener Platz in der Natur: Vom Picknick, das ein junges Pärchen dort hatte und hastig verlassen musste, ist nur noch eine Zuckerdose übrig – in der Mandible, eine schwarze Ameise, einen neuen Freund entdeckt. Bei dem Kumpanen handelt es sich um einen mutigen Marienkäfer, der seine Familie verloren hat und mit dem sich ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tarzan

      Tarzan

      11. November 1999 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Abenteuer, Drama
      Regie: Kevin Lima, Chris Buck
      Drehbuch: Tab Murphy, Bob Tzudiker
      Besetzung: Tony Goldwyn, Minnie Driver, Rosie O'Donnell
      Tarzan ist noch ein Baby als er von dem Gorillaweibchen Kala adoptiert wird. Der Sprössling konnte sich zuvor mit seinen Eltern vor der Küste Afrikas von einem brennenden Schiff auf das sichere Land retten, wo sich die kleine Familie ein Baumhaus zum Leben errichtete. Doch die Eltern des Jungen sind durch denselben Leoparden Sabor getötet ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Croods

      Die Croods

      21. März 2013 / 1 Std. 38 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Chris Sanders, Kirk De Micco
      Drehbuch: Kirk De Micco, Chris Sanders
      Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Kostja Ullmann, Janin Reinhardt
      Originaltitel: The Croods
      Während der prähistorischen Ära gehören die Mitglieder der Familie Crood zu den letzten Überlebenden ihrer Spezies und leben gut behütet in ihrer heimischen Höhle. Nachdem das Zuhause der Croods jedoch zerstört wurde, sehen sie sich gezwungen, ihr sicheres Plätzchen zu verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Heim geraten sie in wilde ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rio

      Rio

      7. April 2011 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Carlos Saldanha
      Drehbuch: Don Rhymer, Earl Richey Jones
      Besetzung: Johanna Klum, David Kross, Reedoo
      Als der Ara namens Blu (Originalstimme: Jesse Eisenberg) merkt, doch nicht der Letzte seiner Spezies zu sein, können ihn die Gitterstäbe seines Käfigs im beschaulichen Suburb von Minnesota nicht länger halten – ab nach „Rio“! Mehr noch: Das andere Ara-Exemplar ist eine Sie namens Jewel (Anne Hathaway), besser konnte es kaum kommen! Dumm ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Dschungelbuch

      Das Dschungelbuch

      13. Dezember 1968 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Wolfgang Reitherman
      Drehbuch: Larry Clemmons, Ralph Wright
      Besetzung: Phil Harris, Sebastian Cabot, Bruce Reitherman
      Originaltitel: The Jungle Book
      Mogli ist ein Findelkind, das im Dschungel von einem Rudel Wölfe großgezogen wird. Eines Tages taucht der böse Tiger Shir Khan auf, der es auf den kleinen Jungen abgesehen hat. Mit Hilfe des Panthers Baghira zieht Mogli los, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Unterwegs treffen sie auf den gemütlichen Bären Balou, der es gar nicht ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • TinkerBell und die Piratenfee

      TinkerBell und die Piratenfee

      12. Juni 2014 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Familie, Abenteuer
      Regie: Peggy Holmes
      Drehbuch: Jeffrey M. Howard, Kate Kondell
      Besetzung: Gabrielle Pietermann, Julian Manuel, Yvonne Catterfeld
      Originaltitel: The Pirate Fairy
      Die missverstandene Fee Zarina (Stimme: Christina Hendricks) stiehlt den wertvollen und mächtigen Feenstaub aus dem Tal der kleinen Fabelwesen, flieht und verbündet sich mit den Skull-Rock-Piraten. Tinkerbell (Mae Whitman) und ihre Feenfreundinnen, deren Fähigkeiten vom magischen Staub abhängig sind, wollen den kostbaren Stoff an seinen ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

      Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen

      29. März 2012 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Peter Lord, Jeff Newitt
      Drehbuch: Gideon Defoe, Gideon Defoe
      Besetzung: Bettina Zimmermann, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
      Originaltitel: The Pirates! Band of Misfits
      Der Piratenkapitän (Stimme: Hugh Grant) ist zwar grenzenlos enthusiastisch, aber nicht sehr erfolgreich als "Schrecken der Weltmeere". Trotzdem verfolgt er mit seiner bunt zusammengewürfelten Crew (Martin Freeman, Brendan Gleeson, Russell Tovey und Ashley Jensen) nur einen Traum: Er will seine beiden Rivalen Black Bellamy (Jeremy Piven) und ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

      Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

      27. Februar 2014 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Rob Minkoff
      Drehbuch: Craig Wright, Rob Minkoff
      Besetzung: Christian Berkel, Hella von Sinnen, Andrea Sawatzki
      Originaltitel: Mr. Peabody & Sherman
      Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spirit - Der wilde Mustang

      Spirit - Der wilde Mustang

      20. Juni 2002 / 1 Std. 23 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Kelly Asbury, Lorna Cook
      Drehbuch: Michael Lucker, John Fusco
      Besetzung: Matt Damon, James Cromwell, Daniel Studi
      Originaltitel: Spirit: Stallion of the Cimarron
      "Spirit - Der wilde Mustang" verbindet handgezeichnetes 2D mit Computeranimationen. Der Film entstand unter Aufsicht des Produzenten Jeffrey Katzenberg, der auch für "Shrek" verantwortlich war.Spirit (Stimme: Matt Damon) ist ein Wildhengst und prescht in West-Amerikas weiter Prärie umher. Seine Freiheit lebt er mit Genuss - bis eines Tages ...
      User-Wertung
      3,9
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Krabbeln

      Das große Krabbeln

      11. Februar 1999 / 1 Std. 35 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
      Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Dave Foley, Kevin Spacey, Julia Louis-Dreyfus
      Originaltitel: A Bug's Life
      In der Ameisenkolonie des Erfinders Flick (Dave Foley) geht die Angst um, weil jedes Jahr im Sommer die Grashüpfer unter Führung des bösen Hopper (Kevin Spacey) auftauchen und von den Ameisen einen Nahrungsmitteltribut fordern. Die Ameise Flick, die sich mit nutzlosen Erfindungen und ihrem individuellen Verhalten schon immer unbeliebt gemacht ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

      Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

      13. März 2014 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer, Animation, Familie
      Regie: Ali Samadi Ahadi
      Drehbuch: Thomas Springer, Sven Nordqvist
      Besetzung: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
      Der alte Pettersson (Ulrich Noethen) lebt auf einem malerischen kleinen Bauernhof in Schweden. Seine Tage verbringt er mit dem Erfinden praktischer Maschinen, mit Angeln und dem Füttern seiner Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht, doch er fühlt sich ein wenig einsam. Da kommt ihm der kleine Kater gerade recht, den ihm seine ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

      Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held

      1. November 2012 / 1 Std. 17 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Kari Juusonen, Jorgen Lerdam
      Drehbuch: Marteinn Thorisson, Hannu Tuomainen
      Besetzung: Yvonne Catterfeld, Vuokko Hovatta, Eric Carlson
      Originaltitel: Niko 2 - Lentäjäveljekset
      Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch Niko ist betrübt. Eigentlich dachte das kleine Rentier, dass seine Eltern wieder zusammenkommen würden. Stattdessen holt Mutter Oona kurz vor dem Fest ihren neuen Partner Lenni ins Haus und der bringt auch noch seinen kleinen Sohn Jonni mit. Niko ist wenig begeistert und wünscht sich nichts sehnlicher, ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

      Ponyo - Das große Abenteuer am Meer

      16. September 2010 / 1 Std. 41 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Hayao Miyazaki
      Drehbuch: Hayao Miyazaki
      Besetzung: Tomoko Yamaguchi, Kazushige Nagashima, Rumi Hiiragi
      Originaltitel: Gake no ue no Ponyo
      Brunhilde ist ein Fischmädchen, das nicht nur zaubern kann - es ist auch verdammt neugierig. Eines Tages gelingt es ihr, mithilfe einer Qualle an die Wasseroberfläche zu kommen. Doch dort verfängt sie sich in einem Marmeladenglas, aus dem ihr der aufgeweckte Junge Sosuke heraushilft. Der Fünfjährige ist von dem Fischgeschöpf, das er als ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

      Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück

      1. Juli 2004 / 1 Std. 30 Min. / Animation, Komödie, Familie
      Regie: Andrew Adamson, Kelly Asbury, Conrad Vernon
      Drehbuch: J. David Stem, Joe Stillman
      Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz
      Originaltitel: Shrek 2
      Kurz nachdem Fiona und Shrek aus ihren Flitterwochen zurückgekehrt sind, erhalten sie von Fionas Eltern eine Nachricht. Der Bote verliest, dass das Heerscherpaar des Landes "Far Far Away" ihren neuen Schwiegersohn kennen lernen und zu Ehren des Paares ein Bankett veranstalten möchte. Shrek, der nichts von höfischen Festlichkeiten hält und Fiona ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zambezia 3D

      Zambezia 3D

      30. August 2012 / 1 Std. 23 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: Wayne Thornley
      Drehbuch: Andrew Cook, Anthony Silverston
      Besetzung: Marie Christin Morgenstern, Kaya Yanar, Jeremy Suarez
      Der temperamentvolle, aber naive junge Falke Kai (Jeremy Suarez) lebt mit seinem Vater in der kargen Ödnis Afrikas. Doch Kai ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und will mehr. Eigenmächtig beschließt er gegen den Willen des Vaters, die Heimat zu verlassen. So bricht er auf und reist zur sagenumwobenen Vogelstadt Zambezia, um dort die ...
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

      Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

      2. Juni 2011 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
      Regie: Hiromasa Yonebayashi
      Drehbuch: Hayao Miyazaki, Keiko Niwa
      Besetzung: Moises Arias, Bridgit Mendler, David Henrie
      Originaltitel: Kari-gurashi no Arietti
      „Arrietty“ ist der neueste Streich des legendären japanischen Animationsstudios Ghibi, das mit Klassikern wie „Prinzessin Monoke“ und „Das wandelnde Schloss“ immer wieder für frenetische Anime-Begeisterung im Westen gesorgt hat. Arrietty ist 14 Jahre alt und haust mit ihrem Clan in einer Behausung, die sie sich aus der Welt der ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei

      Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei

      16. Dezember 1977 / 1 Std. 16 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Art Stevens, John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
      Drehbuch: Ken Anderson, Ted Berman
      Besetzung: Bob Newhart, Eva Gabor, Geraldine Page
      Originaltitel: The Rescuers
      Die internationale Mäuserettungsgesellschaft ist eine von Mäusen geleitete Organisation mit dem Ziel, jedem zu helfen, der in Not ist. Eines Tages erreicht sie eine Flaschenpost: Ein kleines Waisenmädchen namens Penny (Stimme: Michelle Stacy) bittet darin um Hilfe. Sie wurde von der skrupellosen Madame Medusa (Geraldine Page) und ihrem ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Toy Story 2

      Toy Story 2

      3. Februar 2000 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
      Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
      Drehbuch: John Lasseter, Andrew Stanton
      Besetzung: Tom Hanks, Tim Allen, Joan Cusack
      Da Woodys (Stimme: Tom Hanks) rechter Arm einreißt, entscheidet sich der kleine Andy (John Morris) dafür, sein Lieblingsspielzeug dieses Jahr nicht ins Cowboycamp mitzunehmen. Um beleidigt zu sein, bleibt Woody aber keine Zeit. Bei einer gefährlichen Rettungsaktion für den kleinen Quietschpinguin Wheezy (Joe Ranft) landet er selbst auf dem ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Hexe und der Zauberer

      Die Hexe und der Zauberer

      10. Oktober 2013 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
      Regie: Wolfgang Reitherman
      Drehbuch: Bill Peet, T.H. White
      Besetzung: Karl Swenson, Rickie Sorensen, Martha Wentworth
      Originaltitel: The Sword in the Stone
      Nach dem Tode des Königs von England ist die Erbfolge unklar. So muss das Schicksal entscheiden. Aus dem Himmel fällt wie durch ein Wunder ein Zauberschwert und bleibt in einem Stein stecken. Wer es vermag, das Schwert herauszuziehen, ist rechtmäßiger Thronfolger. Wer hätte geahnt, dass dieses Schicksal mal in die Hände eines kleinen ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,8
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Anastasia

      Anastasia

      2. April 1998 / 1 Std. 25 Min. / Familie, Abenteuer, Animation
      Regie: Don Bluth, Gary Goldman
      Drehbuch: Susan Gauthier, Bruce Graham
      Besetzung: Meg Ryan, John Cusack, Kelsey Grammer
      Anastasia Nicolai Romanow (Stimme im Original: Meg Ryan), die jüngste Tochter des letzten Zaren, überlebt als einzige aus der Zarenfamilie die russische Revolution. Bei der Flucht vor den feindlichen Schergen wird Sie jedoch von ihrer Großmutter Marie (Stimme im Original: Angela Lansbury) getrennt, die sie begleitet hat. Anastasia wächst ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,6
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top