Mein Konto
    Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
    Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall
    28. April 2016 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Matthias Steurer
    |
    Drehbuch: Verena Kurth
    Besetzung: Christian Kohlund, Katrin Bauerfeind, Robert Hunger-Bühler
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Bestechungsskandal wurde Thomas Borchert (Christian Kohlund) beim deutschen Konzern FonSonic gefeuert. Daher kehrt der raubeinige Anwalt in seine Schweizer Heimat zurück, wo er eigentlich Beweise dafür finden will, dass er nur der Sündenbock ist und sein Ex-Arbeitgeber mächtig Dreck am Stecken hat, aber gleich erst einmal in anderer Hinsicht für reichlich Aufsehen sorgt. Er setzt sich für das philippinische Kindermädchen Amihan (Kotti Yun) ein, das bei einem Diebstahl erwischt wurde und nun verdächtigt wird, in die Entführung eines kleinen Jungen verwickelt zu sein. Er überzeugt die engagierte Anwältin Dominique Kuster (Katrin Bauerfeind), die Verteidigung zu übernehmen. Die will der jungen Frau helfen, aber eigentlich nicht mit Borchert zusammen arbeiten, da sie ihn für korrupt und alles andere als unschuldig hält. Um Amihan zu helfen, müssen sie sich aber zusammenraufen, vor allem, als sich nach und nach zeigt, dass alte Freunde von Borchert in den Fall verwickelt sind…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Zürich Krimi: Borcherts Fall (Folge 1)
    Der Zürich Krimi: Borcherts Fall (Folge 1) (DVD)
    Neu ab 14,94 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Kohlund
    Rolle: Thomas Borchert
    Katrin Bauerfeind
    Rolle: Dominique Kuster
    Robert Hunger-Bühler
    Rolle: Dr. Reto Zanger
    Leslie Malton
    Rolle: Charlotte Duplessis

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    104 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2022
    Nicht schlecht, aber da geht noch mehr. Erstaunlich, wie gut Schnulzenkönig Kohlund zu der gegen den Strich gebürsteten Figur passt.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ARD
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top