Mein Konto
    Arctic
     Arctic
    28. November 2019 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Abenteuer, Thriller
    Regie: Joe Penna
    |
    Drehbuch: Joe Penna, Ryan Morrison
    Besetzung: Mads Mikkelsen, Maria Thelma Smáradóttir, Tintrinai Thikhasuk
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 40 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) ist nach einem Flugzeugabsturz in der Arktis gestrandet und findet zum Glück einen Unterschlupf im Wrack der abgestürzten Maschine, wo er ausharrt und auf Hilfe hofft. Denn sich selbst auf den Weg zu machen, wäre aussichtslos. Ohne jede Orientierung würde er sich nur in Eiswüste verirren und wäre dem Tod geweiht. Als die langersehnte Rettung in Form eines Hubschraubers ihn endlich zu erreichen scheint, kommt es zu einem folgenschweren Unfall und Overgard muss sich nun auch noch um die schwerverletzte Hubschrauber-Co-Pilotin Co-Pilotin (Maria Thelma Smaradottir) kümmern. Doch mit Materialien aus dem abgestürzten Helikopter offenbaren sich neue Möglichkeiten und nun muss sich der verzweifelte Forscher entscheiden: Bleibt er an dem sicheren Ort und verharrt bis hoffentlich eine andere Rettungsmission Erfolg hat – oder wandert er durch das gefährliche Gebiet und sucht sich selbst einen Weg aus dem Eis. Und was macht er dann mit der schwerverletzten Frau, die nur immer wieder sporadisch bei Bewusstsein ist?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Arctic
    Arctic (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen
    Arctic (Steelbook)
    Arctic (Steelbook) (Blu-ray)
    Neu ab 13,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Arctic
    Von Carsten Baumgardt
    Ein berühmt-berüchtigtes Zitat des Fußballweltmeisters Andi Brehme besagt: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.“ So könnte auch Joe Pennas Langfilmdebüt „Arctic“ überschrieben sein, denn der in der Arktis gestrandete Protagonist des eiskalten Überlebensthriller wird von einer schier unendlichen Pechsträhne heimgesucht. Ursprünglich sollte es den Unglücksraben auf den Mars verschlagen, aber diese Grundidee verfolgte auch ein gewisser Ridley Scott, der einen Schritt schneller war als Penna und mit „Der Marsianer“ prompt einen Welthit landete. Der Zu-spät-Gekommene zeigte sich flexibel und aus den Mars-Kartoffeln von Matt Damon wurde reichlich Arktis-Fisch für Mads Mikkelsen: „Arctic“ ist ein archetypisches Survival-Epos mit allen bekannten Zutaten, solide inszeniert und bis zum Ende durchaus spannend. Der Forscher Overgard (Mads Mikkelsen) befindet sich nach einem Flugzeugabsturz

    Trailer

    Arctic Trailer DF 2:16
    Arctic Trailer DF
    9.157 Wiedergaben
    Arctic Trailer OV 2:22
    2.777 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime im Februar: Der erfolgreichste Film 2020, eine der besten Serien geht endlich weiter & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im Februar 2022 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf zahlreiche starke Filme und Serien freuen, darunter die vierte…
    Montag, 24. Januar 2022
    Für 99 Cent bei Amazon Prime: "Men In Black: International", einer der besten Filme 2019 und mehr
    News - Reportagen
    Es ist wieder soweit: Amazon-Prime-Video-Kunden haben bis zum Sonntag (2. Februar 2020) die Möglichkeit ausgewählte Filme…
    Freitag, 31. Januar 2020
    Im deutschen Trailer zu "Arctic" kämpft Mads Mikkelsen im ewigen Eis ums Überleben
    News - Videos
    Gut gemachte Survival-Filme sind rar gesät: In „Arctic“ ist „Doctor Strange“-Star Mads Mikkelsen am Nordpol havariert und…
    Sonntag, 24. November 2019
    Trailer zum Survival-Thriller "Arctic": Mads Mikkelsen in seiner bisher "coolsten" Rolle
    News - Videos
    Mads Mikkelsen ist für sein cooles Charisma bekannt, doch so unterkühlt wie in „Arctic“ haben wir ihn aber noch nie gesehen.…
    Freitag, 4. Januar 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Fernseh-Kai
    Fernseh-Kai

    4 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2024
    Starker, sehr stiller aber irgendwie auch sehr intensiver Film.
    Man muss sich etwas reinfinden, weil vordergründig eigentlich nicht wirklich etwas passiert. Hat mich aber doch die ganze Zeit über gut gefesselt. One-Man-Show von Mads Mikkelsen, der den Film und die Schwere seiner Figur mühelos trägt!
    Harlekin
    Harlekin

    2 Follower 24 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Mai 2021
    Ein Film-Juwel.
    Warum?
    Weil man sich selten so auf einen Film einlässt und die Atmosphäre so spürbar ist.
    Egal ob im Kino oder auf der heimischen Couch.
    Danach lernt man eine heiße Tasse Tee wieder richtig zu schätzen...
    zappa94
    zappa94

    10 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. März 2021
    der film kommt fast ohne dialoge aus, dadurch liegt die konzentration auf den klasse bildern aus der eiswüste! das thema wurde schon x mal aufgegriffen, trotzdem sehenswert. überlebenskampf abseits von hektik und trubel.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Island
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2018.

    Back to Top