Mein Konto
    The Intruder
     The Intruder
    19. Dezember 2019 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Deon Taylor
    |
    Drehbuch: David Loughery
    Besetzung: Meagan Good, Michael Ealy, Dennis Quaid
    User-Wertung
    2,9 18 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das junge Ehepaar Annie (Meagan Good) und Scott Russell (Michael Ealy) kauft ein wunderschönes, mehrere Morgen umfassendes Anwesen samt Traumhaus in Napa Valley. Ein bisschen tut ihnen der Verkäufer Charlie Peck (Dennis Quaid) leid, der sein ganzes Leben in dem Haus und dem umgebenden riesigen Garten verbracht hat und sich nun schweren Herzens trennen muss. Doch bald müssen sie feststellen, dass sich Charlie schwertut, loszulassen. Es fängt damit an, dass er unangekündigt und selbstständig im Garten arbeitet, doch bald zeigt Charlie eine ganz andere Seite. Als die Russells erfahren, dass Charlies Frau in dem Haus gestorben ist und der angebliche Selbstmord mehr als zweifelhaft ist, müssen sie bald feststellen, wie gefährlich der Mann ist, der immer noch von „seinem Haus“ spricht…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Intruder

    Die Thriller-Variante von "Wo ist Walter?"

    Von Christoph Petersen
    Vor etwas mehr als zehn Jahren hat David Loughery das Drehbuch zu Neil LaButes „Lakeview Terrace“ verfasst. Basierend auf einem wahren Fall, handelt das Thriller-Drama von einem rassistischen schwarzen Cop (Samuel L. Jackson), der alles tut, um das gemischtrassige Ehepaar (Patrick Wilson, Kerry Washington) aus dem Haus nebenan zu vertreiben - ein ebenso provokantes wie vielschichtiges, wenn auch nicht rundherum gelungenes Update eines ansonsten doch eher ausgelutschten Filmplots. Nun hat Loughery mit dem von „Traffik“-Regisseur Deon Taylor inszenierten „The Intruder“ noch einmal einen ähnlichen Film geschrieben – allerdings ohne all die Zutaten, die „Lakeview Terrace“ damals zu etwas Besonderem gemacht haben. Das Ergebnis ist ein Psycho-Thriller, wie er generischer kaum sein könnte. Zudem gleitet „The Intruder“ nach einem zumindest soliden Auftakt und trotz eines spielfreudigen Dennis Q

    Trailer

    The Intruder Trailer OV 2:31
    The Intruder Trailer OV
    11.941 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche auf Netflix: "Thor"-Star Chris Hemsworth schwingt Axt statt Hammer in einem starken Fantasy-Actioner & viel mehr
    News - TV-Tipps
    Im MCU schwingt Thor-Darsteller Chris Hemsworth zumeist seinen Hammer, in „The Huntsman & The Ice Queen“ sind es hingegen…
    Sonntag, 27. Juni 2021
    Trailer zum Home-Invasion-Thriller "The Intruder" mit Dennis Quaid
    News - Videos
    In Deon Taylors Thriller „The Intruder“ wird „The Day After Tomorrow“-Star Dennis Quaid zum penetranten Eindringling, der…
    Dienstag, 20. November 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meagan Good
    Rolle: Annie Russell
    Michael Ealy
    Rolle: Scott Russell
    Dennis Quaid
    Rolle: Charlie Peck
    Joseph Sikora
    Rolle: Mike

    User-Kritiken

    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Mai 2020
    Auch professioneller Einsatz kann eine sehr simple und vorausschaubare Story nicht kaschieren. Die Darsteller spielen sehr gut, Inszenierung etc auch gut, aber wie gesagt..,..Muss man wirklich nicht sehen....
    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juni 2023
    "The Intruder" handelt, wie der Name schon sagt, von einem Eindringling... Oder sind es 2 Eindringlinge...? ;) Scott & Annie Howard haben ihr Traumhaus im Napa Valley gefunden, für nur schlappe 3,5 Millionen Dollar! Der Vorbesitzer Charlie Peck (stark - Dennis Quaid) taucht aber immer wieder unangekündigt auf, mäht den Rasen, hält das Haus in Schuss, kurz - er kann einfach nicht von dem Haus lassen..! Er wird mehr & mehr ...
    Mehr erfahren
    Flo Emilia Köhli
    Flo Emilia Köhli

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2021
    Absolut fesselnd, dass bei mir nicht oft vorkommt! Hammer spannender Film, aber nicht anspruchs voll 😁

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top