Mein Konto
    Hot Air
     Hot Air
    5. September 2019 Im Kino | 1 Std. 43 Min. | Drama
    Regie: Frank Coraci
    |
    Drehbuch: Will Reichel
    Besetzung: Steve Coogan, Neve Campbell, Taylor Russell
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Das scheinbar perfekte Leben des beliebten rechts-konservativen Radiomoderators Lionel Macomb (Steve Coogan) gerät mächtig aus den Fugen, als dessen 16-jährige Nichte Tess (Taylor Russell) plötzlich bei ihm auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Seit 20 Jahren debattiert er sich durch seine Sendung, argumentiert seine Gegner in Grund und Boden und begeistert gleichzeitig seine Anhänger. Mit seiner Meinung zu Themen wie der Gesundheitsversorgung und der Einwanderungspolitik der USA treibt er die Spaltung der Gesellschaft in der ohnehin schon aufgeheizten Debatte noch weiter an. In Tess findet der Moderator schon bald einen ebenbürtigen Sparringspartner: Sie ist klug, entschlossen, dreist, ehrlich und zwingt ihren Onkel, sich den komplizierten Familienverhältnissen zu stellen, die er hinterlassen hat. Während sich zwischen ihm und seiner Nichte ein starkes Bündnis entwickelt, muss er entscheiden, ob er die Kraft seiner Worte und seines Handels überdenken will. Kann er sich seiner neuen Verbindung und Verantwortung öffnen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Hot Air

    Heiße Luft trifft es eigentlich ganz gut

    Von Thorsten Hanisch
    Es gibt Filme, die man eigentlich mögen will, die aber trotzdem keine so rechte Begeisterung entfachen, obwohl prinzipiell alles im Lot ist: Die Darsteller überzeugen, die Inszenierung gibt sich keine Blöße und das Drehbuch punktet mit dem richtigen Anliegen zur passenden Zeit. Aber das nutzt alles nichts, wenn sich das Skript darüber hinaus durch eine Mutlosigkeit auszeichnet, die sich in einer altbewährten bis ausgelutschten Figurenkonstellation und einer überdeutlich hinausposaunten Message äußert: „Hot Air“ von Frank Coraci („Eine Hochzeit zum Verlieben“) ist so ein Film. Erzählt wird von einem zwar erfolgreichen, aber aufgrund seiner beleidigenden Art und erzkonservativen Ausrichtung nicht unumstrittenen Radiomoderator, der sich eines Tages plötzlich um seine alles andere als auf dem Mund gefallene Nichte kümmern muss und dadurch eine große persönliche Entwicklung durchmacht. Das is

    Trailer

    Hot Air Trailer DF 2:09
    Hot Air Trailer DF
    1.311 Wiedergaben
    Hot Air Trailer (2) OV 2:07
    267 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Notsituationen und Lebenskrisen: Kommende Filme mit Kevin Spacey, Scott Speedman und Anne Hathaway
    News - In Produktion
    Kevin Spacey - ab dem morgigen Donnerstag (27. Juli 2017) in „Baby Driver“ in den Kinos unterwegs - hat ein neues Projekt…
    Mittwoch, 26. Juli 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Coogan
    Rolle: Lionel Macomb
    Neve Campbell
    Rolle: Valerie Gannon
    Taylor Russell
    Rolle: Tess
    Skylar Astin
    Rolle: Gareth Whitley

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2018.

    Back to Top