Mein Konto
    Ron läuft schief
     Ron läuft schief
    28. Oktober 2021 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Abenteuer, Animation, Familie, Sci-Fi
    Regie: Sarah Smith, Jean-Philippe Vine, Octavio E. Rodriguez
    |
    Drehbuch: Peter Baynham, Sarah Smith
    Besetzung: Jack Dylan Grazer, Zach Galifianakis, Ed Helms
    Originaltitel: Ron's Gone Wrong
    User-Wertung
    3,5 47 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Was soziale Kontakte betrifft, ist Barney (Stimme im Original: Jack Dylan Grazer) kein Vorzeige-Teenager. Barney ist unbeholfen, schüchtern und liebenswert und will eigentlich ein ganz normales Teenagerleben führen und ein paar Freunde finden. Da kommt das Geschenk seines Vaters (Ed Helms) gerade recht. Der angesagte B-Bot (Zach Galifianakis) soll zu Barneys neuem, besten Freund werden. Der laufende und sprechende Roboter gehört zu den coolsten Gadgets, die ein Teenager in Barneys Alter haben muss. Doch das Modell scheint einen heftigen Defekt zu haben. Statt Selfies zu machen und jede Menge cooler Spielereien zu ermöglichen, besteht der auf den Namen Ron getaufte Roboter fast ausschließlich aus Fehlfunktionen. Nicht gerade das, was sich Barney erhofft hatte. Auf die beiden ungewöhnlichen Freunde wartet jedoch ein Abenteuer, welches in Zeiten von Social Media und permanenter Onlinepräsenz den Wert wahrer Freundschaften unterstreicht.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Ron läuft schief

    Die Mitchells – Knuddeliges Robowabohu

    Von Sidney Schering
    Digitale Technologie ist natürlich schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. Aber was sich lange Zeit auf Videospiele und Spielzeug mit etwas technischem Schnickschnack beschränkte, ist inzwischen längst in ganz andere Sphären vorgedrungen: Selbst wenn sich manche Eltern sträuben, dem Nachwuchs ein Handy zu kaufen, ist es doch eher die Normalität, dass sich selbst Grundschulkinder via Smartphone vernetzen, sich beim Blödeln, Tanzen und Streiche spielen filmen oder sogar Livestreams veranstalten. Hinzu kommen die allmächtigen Algorithmen der sozialen Netzwerke und ihr enormer Einfluss auf die individuelle Onlineerfahrung – und schon ist das heutige Kindsein meilenweit von der Kindheit der Eltern entfernt. Allmählich entdecken auch die großen Animationsstudios dieses Sujet für sich. Nach dem charmanten, chaotisch-cleveren Netflix-Trickspaß „Die Mitchells gegen d
    Ron läuft schief Trailer DF 2:25
    Ron läuft schief Trailer DF
    5.046 Wiedergaben
    Ron läuft schief Trailer (2) DF 2:02
    Ron läuft schief Trailer OV 2:24
    Ron läuft schief Trailer (2) OV 2:02
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im Dezember 2021: Der beste Film des Jahres, die neue "Star Wars"-Serie & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im Dezember 2021 kommen Filmfans bei Disney+ voll auf ihre Kosten: „Nomadland“ (2021 mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet),…
    Sonntag, 21. November 2021
    Neu im Kino: Hirsch-Horror mit Stars aus "Breaking Bad" und "Star Wars" & der neue Disney-Animationsfilm
    News - Im Kino
    Das heutige Kinoprogramm kommt ohne großen Blockbuster aus. Dafür erwarten euch der an die Nieren gehende Hirsch-Horrorfilm…
    Donnerstag, 28. Oktober 2021
    Ein neuer Sci-Fi-Spaß von Disney? Deutscher Trailer zu  "Ron läuft schief"
    News - Videos
    Kommt mit „Ron läuft schief“ eine Satire auf unsere technikgläubige Gesellschaft verbunden mit Social-Media-Schelte in die…
    Montag, 4. Oktober 2021
    "Arielle, die Meerjungfrau": Deutscher Kinostarttermin für Disneys Remake des eigenen Klassikers
    News - Im Kino
    Abgedreht ist die „Arielle“-Realverfilmung zwar schon, doch die Post-Produktion ist aufwändiger. Erst im Frühjahr 2023 wird…
    Freitag, 17. September 2021

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    24 Follower 212 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2021
    Wer braucht schon Smartphones, wenn man doch einen B-Bot haben kann. Die neue Generation der sozialen Katastrophe gibt es nun endlich auf der Leinwand, denn in diesem Film wird uns ein revolutionäres Produkt vorgestellt, dass Freund und Smartphone vereint und nicht nur eine absolute Datenschleuder ist, sondern zeitgleich auch noch jegliche Menschlichkeit in uns auslöscht. Doch ganz so schlimm wie dies erstmal klingt, ist der Film dann doch ...
    Mehr erfahren
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    18 Follower 195 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2021
    „Ron läuft schief“ präsentiert auf berührende, aber auch unterhaltsame Weise, dass man nicht immer perfekt sein muss, um wahre Freunde zu finden. Wahre Freundschaft lässt sich nämlich nicht kaufen, sondern baut sich langsam auf. Dazu zählt auch, dass man zusammenhalten muss und Vertrauen zum anderen hat. Auf keinen Fall besteht ein wahrer Freund in den sozialen Netzwerken, mit dem man mal hin und wieder Smileys austauscht oder sich ...
    Mehr erfahren
    Juliska J.
    Juliska J.

    3 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2022
    Ein sehr schöner Film für die ganze Familie.
    Tolle Animationen und eine packende Story machen diesen Film zu etwas ganz besonderem.
    King17
    King17

    8 Follower 232 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2023
    Ein starker Animationsfilm, der von Anfang bis Ende überzeugt. Sehr emotional, aufregend, humorvoll, spannend und genial.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2021.

    Back to Top