Mein Konto
    El Camino: Ein "Breaking Bad" Film
     El Camino: Ein "Breaking Bad" Film
    11. Oktober 2019 als VoD | 2 Std. 02 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Vince Gilligan
    |
    Drehbuch: Vince Gilligan
    Besetzung: Aaron Paul, Jesse Plemons, Robert Forster
    Originaltitel: El Camino: A Breaking Bad Movie
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 118 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    „Breaking Bad“-Film vom Schöpfer des Serien-Originals Vince Gilligan. Darin muss sich Ex-Drogenkoch Jesse Pinkman (Aaron Paul) nach seinem dramatischen Entkommen aus der Gefangenschaft auf der Flucht vor der Polizei und anderen Verfolgern mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um überhaupt so etwas wie eine Zukunft zu haben. Zunächst gilt es dabei den auffälligen Wagen, einen El Camino, loszuwerden, wobei er Unterstützung von zwei alten Bekannten bekommt. Außerdem benötigt Jesse dringend Geld, schließlich ist die große Schießerei Thema auf allen Nachrichtenkanälen und trägt damit nicht gerade zu einfachen Fluchtverhältnissen bei. Zusätzlich zu seiner vertrackten Situation wird der ehemalige Drogenkoch auch noch von seiner traumatische Vergangenheit, insbesondere der Zeit in Ketten, geplagt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film
    El Camino: Ein „Breaking Bad“-Film (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    El Camino: Ein "Breaking Bad" Film

    Netflix macht die Kultserie nicht kaputt!

    Von Björn Becher
    Vince Gilligan hat – im Gegensatz zu etwa den „Game Of Thrones“-Schöpfern – auch die Landung perfekt gestanden: 2013 beendete er sein Serien-Meisterwerk „Breaking Bad“ derart perfekt, dass anschließend kaum ein Fan darüber klagte. Dabei hatte er nicht mal einen großen Gesamtplan, sondern entschied vieles erst in fast letzter Minute. Da ist es natürlich besonders heikel, dieses Fass noch einmal aufzumachen. Zu leicht könnte man den runden Abschluss im Nachhinein doch noch ruinieren. Trotzdem legte Gilligan mit „Better Call Saul“ direkt eine Prequel-Serie nach, deren bis dato ausgestrahlte vier Staffeln durchaus an die herausragende Mutterserie heranreichen – auch weil Gilligan das Ende der Hauptserie nicht groß anrührt. Bis auf wenige Einzelszenen spielt die Serie über Anwalt Saul Goodman nämlich bislang vor den Ereignissen in „Breaking Bad“. Doch nun geht Gilligan doch noch einmal an da
    El Camino: Ein "Breaking Bad" Film Trailer DF 2:06
    El Camino: Ein "Breaking Bad" Film Trailer DF
    9.469 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf DVD & Blu-ray: Johnny Depp & Robert Pattinson in Top-Form, der "Breaking Bad"-Film & mehr starke Titel
    News - DVD & Blu-ray
    Neue Filme im Kino wird es im November 2020 nicht geben, dafür erscheinen aber einige empfehlenswerte Titel auf DVD und…
    Donnerstag, 5. November 2020
    Das sind die 10 meistgeschauten Netflix-Filme 2019 in Deutschland: Alle kennt ihr bestimmt nicht!
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix gibt ja nur ungern Zahlen heraus – und deshalb gibt es auch in der Liste mit den meistgeschauten Filmen des Jahres…
    Montag, 30. Dezember 2019
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    News - DVD & Blu-ray
    Regisseur Vince Gilligan erzählt mit „El Camino“ die Geschichte von Jesse Pinkman (Aaron Paul) nach dem Ende von „Breaking…
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: So sollte der "Breaking Bad"-Film ursprünglich enden
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „El Camino“ findet die Geschichte von Jesse Pinkman ihr Ende. Der Schluss sollte nach dem Willen des Regisseurs Vince…
    Montag, 14. Oktober 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Paul
    Rolle: Jesse Pinkman
    Jesse Plemons
    Rolle: Todd
    Robert Forster
    Rolle: Ed
    Matt L. Jones
    Rolle: Badger

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Dailydead
    Dailydead

    14 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2019
    Breaking Bad gilt bis heute als einer der besten Serien aller Zeiten. Es ist also ein großes Wagnis seitens Netflix gewesen, eine Fortsetzung davon im Filmformat zu produzieren, die nicht nur die Qualität der Serie beibehält, sondern auch sinnvoll die Geschichte von Jesse Pinkman (Aaron Paul) zu Ende erzählt. Als Regisseur ist zum Glück wieder Vince Gilligan tätig und hat insgesamt wieder gute Arbeit geleistet. Der Film fühlt sich in ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2019
    Es ist lange her, dass ich mir die Serie angesehen habe und ich habe nur die besten Erinnerungen. Die altbekannte Stimmung wurde auch für diesen Film wieder gut eingefangen und ich habe mich die 2h über "gut" unterhalten gefühlt, mehr dann aber auch nicht. Es fühlte sich eher an wie eine normale Doppelfolge und am Ende dem typischen: Ich würde gerne noch mehr wissen allerdings ohne wirklich starke Höhepunkte.
    Griffy
    Griffy

    8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Februar 2022
    Dieser Film ist einfach unglaubig nice, ein wahre Meisterwerk, Brilliante Kameraführung, Regie, Schauspieler, niemand juckt es das Todd dick ist, niemand juckt es dad die Charaktere angeblich älter aussehen - NOPE, dieser Film ist einfache klasse, man hat die ganze Zeit über gänsehaut und fiebert bis zum Ende für Jesse mit, möchte unbedingt das beste für ihn und wird von Zeit zu Zeit überrascht. Ich habe wirklich NICHTS auszusetzen an ...
    Mehr erfahren
    Matze S.
    Matze S.

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2020
    Breaking Bad Fans sollte diesen Film auf jeden Fall schauen, aber vielleicht auch nicht zuviel erwarten. Dennoch Aaron Paui macht einfach Spass und gerade die erste halbe Stunde als er mit seinen Buddys sein Flucht plant hat mich echt amüsiert. Die Rückblenden seiner Gefangenschaft hätte man sich vielleicht sparen können....trotzdem Daumen hoch!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top