Mein Konto
    The Eyes Of Tammy Faye
     The Eyes Of Tammy Faye
    23. März 2022 bei Disney + / 2 Std. 06 Min. / Drama, Biografie
    Regie: Michael Showalter
    Drehbuch: Abe Sylvia, Fenton Bailey
    Besetzung: Jessica Chastain, Andrew Garfield, Cherry Jones
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,0 17 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Der außergewöhnliche Fall der Fernsehprediger Jim (Andrew Garfield) und Tammy Faye Bakker (Jessica Chastain) sorgte in den 1970er- und 1980er-Jahren für großes Aufsehen. Tammy und ihr Ehemann Jim wuchsen in bescheidenen Verhältnissen auf und haben nur einen Wunsch: die Welt mit Liebe und Akzeptanz zu begeistern. Als Fernsehprediger sehen sie ihre Chance, ihre Mission in die Welt zu tragen und entwickeln sich mit ihrem eigenen Sender zu einem nationalen Erfolgsunternehmen – Themenparks inklusive! Während Tammy mit ihrer eigensinnigen Art, den markanten Wimpern und jeder Menge Ehrgeiz von Toleranz und Nächstenliebe predigt, bahnt sich hinter den Kulissen eine drohende Katastrophe an. Der Traum vom weltweiten Imperium gerät in Gefahr, als sich erste Skandale, finanzielle Probleme und Attacken von Rivalen mehren und das religiöse Kartenhaus zum Einsturz bringen. Was folgt, ist der Untergang der Tammy Faye.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Eyes Of Tammy Faye

    Evangelikale Boogie Nights

    Von Jochen Werner
    Die Augen von Tammy Faye Bakker (Jessica Chastain) sind ziemlich schwer zu finden zwischen all den Schichten aus permanentem und aufgetragenem Make-up. Falsche Augenbrauen, falsche Wimpern – und der Lidstrich samt Schatten sind sogar dauerhaft eintätowiert. Niemals würde sie sich öffentlich zeigen ohne ihr Make-up, so gibt die gealterte Protagonistin im Flash-Forward am Anfang von Michael Showalters „The Eyes Of Tammy Faye“ zu Protokoll – und das folgende Biopic macht es sich dann zur Aufgabe, eine Authentizität unter diesen dick aufgetragenen Schichten von Fake und Künstlichkeit freizulegen. Ein hartes Vorhaben, das hier aber auf verblüffend berührende Art und Weise gelingt. Im Anschluss an diesen Prolog springt die Erzählung weit zurück in Tammy Fayes Kindheit, in der ihr als Scheidungskind die Teilnahme an den baptistischen Gottesdiensten der Gemeinde verboten ist – zumindest so lang
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Eyes Of Tammy Faye Trailer DF 1:21
    The Eyes Of Tammy Faye Trailer DF
    2.960 Wiedergaben
    The Eyes Of Tammy Faye Trailer (2) OV 2:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars: Die Liste mit allen Gewinnern der Academy Awards 2022
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 28. März 2022
    Ausgerechnet Netflix Vs. Apple TV+: Bei den Oscars 2022 wird es plötzlich doch noch mal richtig spannend!
    NEWS - Festivals & Preise
    Freitag, 25. März 2022
    Die Sache schien klar: Die Netflix-Produktion „The Power Of The Dog“ wird den Oscar als Bester Film gewinnen. Aber nun gibt…
    Disney+ statt Kinostart: Oscar-Anwärter mit "Spider-Man" Andrew Garfield ab sofort streamen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 23. März 2022
    In der Nacht von Sonntag auf Montag werden die Oscars zum 94. Mal vergeben. Pünktlich dazu bekommt ihr einen der nominierten…
    Bald auf Disney+ statt im Kino: Trailer zum oscarnominierten "The Eyes Of Tammy Faye" mit Andrew Garfield und Jessica Chastain
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. März 2022
    Jessica Chastain spielt die umtriebige TV-Christin Tamara Faye Messner und Andrew Garfield ihren Mann, den Fernsehprediger…
    Neu auf Disney+ im März: Gleich 2 der besten Filme 2021, die neue Marvel-Serie & viele weitere Highlights
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 19. Februar 2022
    Auf Disney Plus gibt es im März 2022 haufenweise sehenswerte Filme und Serien. Zu den größten Neustarts gehören fraglos…
    9 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Chastain
    Rolle: Tammy Faye Bakker
    Andrew Garfield
    Rolle: Jim Bakker
    Cherry Jones
    Rolle: Rachel Grover
    Vincent D'Onofrio
    Rolle: Jerry Falwell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 100 Follower Lies die 613 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2022
    GELDBERGPREDIGTEN IM SPENDEN-TV von Michael Grünwald / filmgenuss.com Am Ende erkennt man sie nicht wieder. Das soll Jessica Chastain sein? Allerdings. Und dabei ist es gar nicht so, dass sich die rothaarige Schöne hinter Kilos an Make-up und Latex vergräbt wie manch anderer Star. Chastain ist noch immer sie selbst. Nur ist die Person, die sie verkörpert, so grundlegend anders angelegt als all ihre bisherigen Rollen, womit man mitunter ...
    Mehr erfahren
    Lennart Gosch
    Lennart Gosch

    User folgen Lies die 21 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. März 2022
    THE EYES OF TAMMY FAYE By Michael Showalter Dieser Film behandelt eine durchaus spannende Geschichte, nach wahren Begebenheiten. Es geht um die Kirche, wie zuletzt auch der Film „The Devil All The Time“. Tammy Faye und Jim Bakker lernen sich bei einer religiösen Universität kennen. Tammy ist schon seit ihrer Kindheit an der Kirche interessiert, da ihre Mutter, nach deren Anerkennung sie strebt in ihrer Kirche sehr aktiv war und dort ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top